Fettarm als neues Fasten? Kochen mit wenig Fett führt schneller zum Wunschgewicht

Seit Aschermittwoch bleiben bei vielen Deutschen wieder die Teller leer. Denn nach Karneval will Umfragen zufolge jeder zehnte Deutsche mit dem Fasten beginnen. Dabei ist aber nicht das religiöse Fasten – sprich: der vierzigtägige Verzicht auf liebgewordene Dinge, sondern die oft radikale Umstellung der Ernährung mit dem Ziel des Abnehmens gemeint. Der völlige Verzicht auf Nahrung zur Gewichtsreduktion halte aber weder wissenschaftlichen Überprüfungen stand, noch sei er gesundheitsfördernd, erklärt auch Diätexperte Sven-David Müller im Interview mit der Zeitschrift „Fit for fun“.

Um effektiv abzunehmen, das Idealgewicht zu halten und sich dabei auch gesund zu ernähren raten viele Ernährung-Experten zu einem einfachen Mittel: Die Fettzufuhr beim täglichen Essen zu minimieren. Einfach umsetzbar ist das mittlerweile mit einem neuartigen Lebensmittel-Vlies, das unter dem Namen Ralf´s FatPad für die heimische und auch für die professionelle Küche konzipiert wurde.

Die Besonderheit: Dass wasserabweisende, aber fettbindende FatPad reduziert den Fettanteil fester und flüssiger Speisen um bis zu 90 Prozent, ohne dass der Geschmack negativ beeinflusst wird.  Die Handhabung dieser beeindruckenden Erfindung ist kinderleicht und kostet nur wenige Cent pro Einsatz, die Entsorgung erfolgt unkompliziert mit dem Hausmüll. Testen kann man die neue Art des fettarmen und somit auch kalorienarmen Kochens derzeit zum besonderen Ralf´s FatPad Kennenlern-Preis.

Minimierung der Fettzufuhr ist auch das Prinzip vieler Diätformen, wie z.B. der Low-Fat-Diät oder das von Dr. Robert Cooper entwickelte Low-Fat Living. Wie bei vielen Ernährungsprogrammen muss hier allerdings u.a. auf die rezeptgenaue Zubereitung der Speisen geachtet werden. Um den gefürchteten Jojo-Effekt von Diäten zu vermeiden, sollte auch nach der Diät die tägliche Zufuhr von Fett bei der Nahrungsaufnahme reduziert werden – auch hierbei ist Ralf´s FatPad eine nützliche Hilfe für das tägliche Kochen und Essen mit weniger Fett und Kalorien.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden