Fertigstellung der Seabourn Ovation schreitet mit großen Schritten voran

Fertigstellung der Seabourn Ovation schreitet mit großen Schritten voran

Bildtitel von links nach rechts:
Hoteldirektor Helmut Huber, Aufschwimmen der Seabourn Ovation, Kapitän Stig Betten © Seabourn

Bei der Ultra-Luxus-Reederei Seabourn steht der September 2017 im Zeichen wegweisender Schritte mit Blick auf die Fertigstellung der Seabourn Ovation. Dazu gehörten die Benennung von Kapitän und Hoteldirektor sowie die traditonelle Münz-Zeremonie mit erstem Aufschwimmen. Als neuestes Schiff der Reederei wird die Seabourn Ovation im Mai 2018 zum ersten Mal in See stechen. Weitere Informationen unter: www.seabourn.com


Traditonelle Münz-Zeremonie & Aufschwimmen
Am 01. September fand in der italienischen Fincantieri Werft die traditionelle Münz-Zeremonie sowie das Aufschwimmen der Seabourn Ovation statt. Damit hat die Ultra-Luxus-Reederei Seabourn das neueste Schiff der Flotte erstmals zu Wasser gelassen und den Startschuss für die letzte Bauphase gesetzt. Bei der traditionellen Münz-Zeremonie wurden zwei goldene Gedenkmünzen unter dem Schiffsmast eingeschweißt. Für das anschließende Aufschwimmen hatte Jan Stearman die ehrenvolle Aufgabe als Zeremonie-Patin das Band zu zertrennen. Damit leitete das dienstälteste weibliche Teammitglied die Flutung des Trockendocks ein. Im Anschluss wurde die Seabourn Ovation zum Ausrüstungspier gezogen. Für die nächsten Bauabschnitte steht damit das Innere des Schiffs im Fokus. Ein Videoeindruck zur Zeremonie ist online verfügbar.

„Die Seabourn Ovation das erste Mal im Wasser zu sehen –  für uns alle ein ganz besonderer Moment. Das war ein bedeutender Schritt in der geplanten Flottenerweiterung von Seabourn. Viele unserer Gäste und Partner sehen der Fertigstellung des neuen Schiffes, das an die erfolgreiche Einführung des Schwesterschiffes Seabourn Encore anknüpft, mit großer Begeisterung entgegen“, so Richard Meadows, Präsident von Seabourn.

 

Kapitän und Hoteldirektor der Seabourn Ovation
Bei der bedeutenden Zeremonie in Genua, Italien, waren ebenfalls Stig Betten und Helmut Huber vor Ort. Sie haben die wichtigen Funktionen des Kapitäns (Stig Betten) sowie des Hoteldirektors (Helmut Huber) auf der Seabourn Ovation inne. Beide verfügen über langjährige Erfahrung im Kreuzfahrtbereich.

Der Norweger Stig Betten entschied sich für eine Karriere auf hoher See, wie schon sein Vater, Großvater und Urgroßvater. Seit 2011 ist er bei Seabourn und stand bereits auf allen Schiffen der Flotte am Steuer.

Der Österreicher Helmut Huber begann seine Karriere bei Seabourn bereits 1992 zunächst als Hilfskellner und arbeitete sich im internen Management nach oben. Für einige Jahre kehrte der Innsbrucker dann der See den Rücken, um zur Universität zu gehen. Mit einem erfolgreichen Abschluss und zahlreichen Auszeichnungen fand er 2007 schließlich den Weg zurück zur Kreuzfahrt. Seit 2015 ist er Hoteldirektor bei Seabourn.

 

Die Seabourn Ovation – Neue Maßstäbe im Ultra-Luxus-Kreuzfahrtsegment
Als neuestes Schiff der Flotte ist die Seabourn Ovation baugleich zu ihrem Schwesterschiff Seabourn Encore, die seit Januar 2017 bereits neue Maßstäbe im Ultra-Luxus-Kreuzfahrtsegment setzt. Die beiden neuen Schiffe sind eine Weiterentwicklung der bisherigen Flotte. Die Passagiere genießen einen individuellen und sehr persönlichen Seabourn-Service, dessen Basis ein Verhältnis von nahezu 1:1 zwischen Passagieren und Belegschaft ist. Die beiden Neuzugänge haben ein zusätzliches Deck (insgesamt 12 Decks) sowie vergrößerte öffentliche Bereiche. Bei 40.350 BRZ finden 600 Gäste bei Doppelbelegung in 300 Suiten Platz. Alle Suiten verfügen über eine private Veranda. Das Designkonzept stammt von dem namhaften Restaurant- und Hoteldesigner Adam D. Tihany. Er entwarf neben den öffentlichen Außen- und Innenbereichen die Restaurants, Showrooms und den Spa-Bereich.

Die neuesten flottenweiten Kooperationen sind ebenfalls auf der Seabourn Ovation erlebbar. Kulinarisch reiht sich hier das Seabourn-Restaurantkonzept „The Grill by Thomas Keller“ ein, das 2016 in Kooperation mit dem amerikanischen Spitzenkoch Thomas Keller entwickelt wurde. Im Bereich Wellness erweitert das ganzheitliche „Mind & Body Wellness-Programm“ das Angebot, welches in enger Kooperation mit dem Medizinpionier Dr. Andrew Weil entstand. Zudem ist ein neuer Entspannungsbereich als Teil des neuen Designkonzeptes von Adam D. Tihany kreiert worden. Das sogenannte „The Retreat“ ist ausschließlich auf der Seabourn Encore sowie der Seabourn Ovation vorhanden. Als kulturelles Highlight entführt Tim Rice, britischer Autor und Texter weltbekannter Musical- und Filmtitel, mit der Abendshow „An Evening with Tim Rice“ in seine Musicalwelt.

Nach ihrer Auslieferung wird die Seabourn Ovation am 5. Mai 2018 auf Jungfernfahrt gehen. Die elftägige Reise, mit dem luxuriösesten neuen Kreuzfahrtschiff der Welt, startet in Venedig und führt nach Barcelona. Weitere Routen sind bereits online buchbar.

 

Weitere Informationen zur Seabourn Ovation stehen auf dieser Microsite zur Verfügung.
Passendes Bildmaterial: kostenfrei hier zum Download

Seabourn wird von Reiseprofis und Lesern internationaler großer Reisemagazine regelmäßig unter die weltweit besten Reiseangebote gewählt. Zu den unverwechselbaren Merkmalen einer Kreuzfahrt mit Seabourn gehören:

  • derzeit vier kleine Schiffe mit maximal 300 Suiten, zusätzlich Seabourn Ovation ab 2018
  • einzigartige Routen, die touristische Must-Sees kombinieren mit versteckten Häfen, in denen große Schiffe nicht anlegen können
  • intuitiver und sehr persönlicher Service von Mitarbeitern, die Freude an ihrer Arbeit haben
  • ausschließlich geräumige Suiten mit weitem Meerblick, davon viele mit eigener Veranda
  • hochwertige Restaurants, die den besten Adressen an Land in Nichts nachstehen
  • All-inclusive-Konzept in allen Restaurants und Bars, feine Auswahl an Weinen sowohl zum Lunch als auch zum Dinner

Seabourn gehört zur Carnival Corporation and plc (NYSE/LSE: CCL und NYSE: CUK) und ist Mitglied der Allianz  “World’s Leading Cruise Lines”, zusammen mit Carnival Cruise Lines, Holland America Line, Princess Cruises, Cunard Line, Costa Cruises, AIDA, P&O Cruises UK, P&O Cruises Australia und Fathom. Seabourn unterhält eine Partnerschaft mit der UNESCO zum Schutz der World Heritage Sites, und unterstützt die Ocean Conservation & Tourism Alliance, die sich dem Schutz der Weltmeere verpflichtet hat.

 

Ihr Pressekontakt bei Text&Aktion:
Anja Genz
PR-Managerin

Tel.:        0611 – 9 86 96 –19
E-Mail:  Anja.Genz@text-aktion.com

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden