Fangbuch auf dem Smartphone in der Angel App “Angeln Pro”

Umfangreiches Update für die Angel App “Angeln Pro” mit Schonzeiten für Fische und Fangbuch

Angeln Pro mit Fangbuch und Schonzeiten

Kempten, März 2014. Die Angel App “Angeln Pro” mit Fangbuch und Schonzeiten ist jetzt mit einem kostenlosen Update für iOS erhältlich. Bereits seit zwei Jahren wird die App für Angler von vielen Tausenden Anglern und Fischern genutzt. Jetzt sind zusätzliche Funktionen und eine aktualisierte Datenbank der Schonzeiten für Fische in einem Update verfügbar.

Im Fangbuch können Angler nun den Button “windstill” nutzen, zusätzlich können die Luft- und Wassertemperatur eingetragen werden. Die Schonzeiten für Fische wurden aktualisiert und angepasst und können vom Nutzer nach wie vor selbst geändert werden. So kann zum Beispiel die Schonzeit auf Hecht geändert werden, wenn ein Angelverein vor Ort strengere Maßstäbe an diese Schonzeit anlegt.

Auch die Gewässerkarte in der Angel App wurde optimiert: beim Anlegen eines neues Gewässers wird nun auch der genaue eigene Standort berücksichtigt. Zudem wird die Himmelsrichtung auf der Gewässerkarte angezeigt und der Angler kann das Gewässer auf dem Smartphone nun drehen.

Für das iPhone-Update von “Angeln Pro” wurden auch Anpassungen an iOS 7 und iPhone 5 vorgenommen.
Die App “Angeln Pro” wurde vom App Verlag in Kempten entwickelt. Sie ist für Android Smartphones und für das iPhone verfügbar.
Der App Verlag konzipiert, entwickelt und programmiert Apps für iPhone, iPad und Android Smartphones. Schwerpunkte sind Apps für Jäger, Angler und Naturfreunde.
Für das iPad gibt es bereits die App “Faszination Wildnis – Europa” mit den faszinierenden Photos, Original Tierstimmen und Videos des bekannten Naturphotographen und Jäger Erich Marek.

Die App “Angeln Pro” gibt es im Play Store. Bildquelle:kein externes Copyright

Die App-Verlag GmbH wurde 2011 in Kempten gegründet. Applikationen für iPhone und iPad werden bereits seit Anfang 2010 entwickelt. Der App-Verlag konzentriert sich in erster Linie auf “Grüne Themen” wie Natur, Tiere, Jagd, Landleben und Landwirtschaft. Schwerpunkt sind Jagd Apps und Apps für Jäger. Viele Apps werden selbst entwickelt und verlegt, andere Apps werden in Kooperation oder als Auftragsproduktion umgesetzt. www.appverlag.com

Der App Verlag
Peter Felser
Albert-Einstein-Straße 10
87437 Kempten
49 (0)831 697 2 48 23
info@appverlag.com
http://www.appverlag.com/

wk
Peter Felser
Albert-Einstein-Straße 10
87437 Kempten
0831-6972480
info@appverlag.com
http://www.appverlag.com/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden