1. März 2013 – Am 2. März 2013 stellt Fairmas die neue Generation ihres Benchmarking-Tools für die Hotellerie vor. Belastbare Marktdaten werden im hart umkämpften Hotelmarkt immer wichtiger – hier kann nur das Unternehmen punkten, das den Markt kontinuierlich beobachtet und die gewonnenen Ergebnisse in seine Vertriebsentscheidungen einfließen lässt. Deshalb hat die deutsche Marktführerin für Hotel-Benchmarking ihr webbasiertes Marktbeobachtungs-Instrument um erweiterte Berichte, flexiblere Markt-Sets und ein integriertes Trendbarometer ausgebaut.
“Die Konkurrenz schläft nicht – dies trifft besonders stark für die deutsche Hotellerie zu. Es gilt, mit gesichertem Faktenwissen über den Wettbewerb Trends zu erkennen und für den eigenen Erfolg zu nutzen. Mit unserem neuen System lassen sich einfach und schnell zusätzliche Kennzahlen wie Gästezahl oder Anreisen erfassen und analysieren sowie Event-Values berechnen. Das integrierte Trendbarometer liefert Trendprognosen für die nächsten drei Monate und erleichtert so die eigene Planung”, erklärt Niels Schröder, Geschäftsführer der Fairmas GmbH.
Ab 2. März haben alle teilnehmenden Häuser Zugriff auf diese neuen Funktionen. Die eigene Marktposition lässt sich leicht durch das Abbilden der Marktober- und -untergrenzen innerhalb des relevanten lokalen Marktes erkennen. Fünf kostenlos vordefinierte, frei wählbare Markt-Sets – etwa alle 3*-Hotels in einer Stadt – liefern weitere Details. Der modifizierte Event-Kalender zeigt aktuelle Veranstaltungen wie Messen oder Kongresse und verdeutlicht das selbst erzielte Ergebnis im Vergleich zu den Wettbewerbern. Neu ist auch, dass Hotels eigene Events einstellen und analysieren können.
Da Fairmas eng mit dem Bundeskartellamt zusammen arbeitet und von ihm eine Tolerierungserklärung für ihr internetbasiertes Benchmarking-System besitzt, ist die Teilnahme für Hotels rechtlich völlig unbedenklich. Weitere Vorteile für die Kunden sind der deutsche Kundensupport und das Daten-Hosting im eigenen Land. Darüber hinaus versorgt Fairmas mit ihrem Hotel Report den Markt regelmäßig, zuverlässig und kostenfrei mit belastbaren Zahlen und Fakten. Interessierte Leserinnen und Leser erhalten weitere Informationen unter www.fairmas.com oder unter 030 – 322 940 520.
Fairmas Gesellschaft für Marktanalysen mbH mit Sitz in Berlin ist eine der führenden Entwicklungsunternehmen für Hotellerie-Software in Deutschland und bietet Daily Benchmarking sowie zahlreiche Planungs- und Controlling-Lösungen an – seit 2003 mit mehr als 2.500 Software-Installationen weltweit. Damit ist Fairmas seit über zehn Jahren die starke Partnerin der Ketten- und Mittelstandshotellerie sowie der DEHOGA Landesverbände. Erfahrene Führungskräfte aus der Branche sichern das Hotellerie-Know-how, ein Team aus 25 Beschäftigten aus IT und Hotellerie sorgt für die kreative Entwicklung maßgeschneiderter Software-Produkte.
Kontakt
Fairmas Gesellschaft für Marktanalysen mbH
Sabine Fischer
Sachsendamm 6
10829 Berlin
+49 30 322 940 5 43
sabine.fischer@fairmas.com
http://www.fairmas.com
Pressekontakt:
[know:bodies] gesellschaft für integrierte kommunikation und bildungsberatung mbh
Dr. Astrid Nelke
Sophie-Charlotten-Str. 103
14059 Berlin
0307037412
nelke@knowbodies.de
http://www.knowbodies.de