Neues Release 6.9 der marktführenden Conversion Engine aus dem Hause Omikron verknüpft Online- und Offline-Welten. Zu sehen in Halle 8.1, Stand 044
(NL/6363978717) “Point of Sale is Everywhere” lautet das Motto, mit dem FACT-Finder in diesem Jahr auf der DMEXCO vertreten sein wird…
(Pforzheim, 14.08.2013) Im Zeitalter von Smart Shopping und Mobile Commerce ist die (virtuelle) Ladentheke heute überall. “Point of Sale is Everywhere” lautet deshalb auch das Motto, das sich FACT-Finder für die diesjährige Leitmesse der digitalen Industrie auf die Fahnen geschrieben hat. Tatsächlich sind Händler heute zunehmend gezwungen, ihren Kunden alle für die Kaufentscheidung relevanten Informationen nicht nur schnell und effizient, sondern vor allem auch kanalübergreifend – also über alle Multichannel-Touchpoints hinweg – zur Verfügung zu stellen. Idealerweise müssen sämtliche während der Customer Journey gewonnen Informationen in Echtzeit analysiert und ausgewertet werden können.
Verknüpfung von Benutzer- und Produktdaten
An dieser Stelle kommt FACT-Finder mit seinem neuen Release 6.9 ins Spiel. Die neue Tracking-Schnittstelle versetzt Shop-Betreiber in die Lage, ihre Benutzer- und Produktdaten so miteinander zu vernetzen, dass interessensbasierte Klicks und frühere Suchanfragen der Kunden sowie unternehmensinterne Business Rules in Suggests, Ergebnislisten und Filter mit einfließen – praktisch ohne manuellen Aufwand und bei Bedarf sogar noch während des aktuellen Kaufvorgangs. Damit positioniert sich FACT-Finder als technologischer Vorreiter in Sachen Data-driven Commerce, also der zentralen Erfassung, Analyse und Nutzung von Datenströmen aus ganz unterschiedlichen Quellen der Kundeninteraktion.
Die intelligente Verknüpfung aus interessensbasierten Klicks und konkreten Suchanfragen, historischen Bestelldaten und managementrelevanten Verkaufsinteressen ermöglicht tiefe Einblicke in die Wünsche und Vorlieben der Kunden. Shop-Betreiber verfügen mit FACT-Finder 6.9 über ein hochgradig automatisiertes Tool, um diese Wünsche zu erkennen und interessensgesteuerte Verkäufe zu generieren. Beispiele hierfür sind:
BEHAVIORAL RANKING: Optimiert in Echtzeit das Suchergebnis auf Grundlage des erlernten Kundenverhaltens. Auf Basis der Click Carts und Buys und nach Maßgabe der internen Business Rules wählt FACT-Finder automatisch diejenigen Produkte aus, die für die Shop-Besucher relevant sind. FACT-Finder “merkt” sich diese Vorlieben und erkennt so frühzeitig Trends, auf die Shop-Betreiber mit entsprechenden Kampagnen reagieren können.
DATA-DRIVEN SUGGEST: Optimiert in Echtzeit die generierten Suchvorschläge (Suggests) auf Basis des erlernten Kundenverhaltens. Der Kontext, in dem sich der Kunde aktuell bewegt, entscheidet über das von ihm erwartete Ergebnis. Sieht er etwa eines der vom Händler aktuell beworbenen Produkte – beispielsweise ein bestimmtes Smartphone – in der TV-Werbung, so erwartet der Kunde, genau dieses Smartphone in der Liste der Suchvorschläge wiederzufinden.
DATA-DRIVEN REFINEMENT: Präsentiert den Kunden auf Basis ihres Klickverhaltens im Shop die wirklich kaufentscheidenden Filter (Facetten). Der Kontext, in dem sich der Kunde aktuell bewegt, entscheidet auch über die von ihm erwarteten Filtereigenschaften. Bei der Suche nach einem Fernsehgerät ist z.B. die Displaygröße als erster Filter von entscheidender Bedeutung, bei einem Laptop jedoch das Einsatzgebiet.
Die Vorteile von FACT-Finder 6.9. im Überblick:
– Automatisierte Erfassung des Kundenverhaltens und damit verbessertes Data-driven Commerce
– Freier Blick auf alle Shop-Prozesse
– Kanalübergreifende Vernetzung der Kunden- und Produktdaten – über alle Multichannel-Touchpoints hinweg
– Online- und Offline-Shoppingwelten wachsen nahtlos zusammen
– Verkürzte Klickwege durch die Anzeige kaufrelevanter Filter
– Optimierte Suchvorschläge auf Basis des erlernten Kundenverhaltens
FACT-Finder am 18. und 19. September auf der DMEXCO 2013, Koelnmesse, Halle 8.1, Stand 044
Über FACT-Finder
FACT-Finder ist europäischer Marktführer für Produktsuche, Navigation und Merchandising in Online-Shops. Die fehlertolerante Conversion Engine aus dem Hause Omikron arbeitet sprachenunabhängig und kommt international in mehr als 1.300 Webshops zum Einsatz. Dank FACT-Finder können Händler eine Vielzahl von Verkaufskanälen parallel und unabhängig voneinander betreiben – mit jeweils eigenen Geschäftsprozessen und Business Rules. FACT-Finder ist leicht zu integrieren und läuft nahezu wartungsfrei. Alle Einstellungen und Aktualisierungen können am laufenden System vorgenommen werden. Je nach Warensortiment verzeichnen Webshops bereits kurz nach Integration der Suchtechnologie Umsatzsteigerungen im eCommerce von bis zu 25 Prozent. Das hochperformante System steht auch als SaaS-Lösung zur Verfügung und bietet Zugriff über Webservices, JSON und XML-Schnittstellen. Weitere Informationen unter www.fact-finder.de
Kontakt:
Omikron Data Quality GmbH – Geschäftsbereich FACT-Finder
Habermehlstr. 17
75172 Pforzheim
Tel.: 49 7231 125970
info@fact-finder.de
www.fact-finder.de
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Dr. Burkhard Schäfer
E-Mail: burkhard.schaefer@omikron.net
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