Fachhandwerker-App nützt auch dem Hausbesitzer:

Schnellere Bestellung von Heiztechnik-Komponenten

sup.- Wenn der Heizungsfachmann zur Wartung der Anlage ins Haus kommt, wünscht sich jeder Eigentümer eine möglichst schnelle Erledigung. Wenig Verständnis wird er deshalb haben, wenn der Handwerker sich offenbar mehr mit seinem Smartphone als mit dem Heizkessel beschäftigt. Dabei könnte genau dies ein Zeichen für besonders gründliche Arbeit sein – zumindest wenn es sich um einen Kessel der Wolf Heiz- und Klimatechnik (Mainburg) handelt. Dieser Systemanbieter stattet die Heizungsprofis nämlich mit einer besonderen Ersatzteile-App aus: Eventuell benötigte Austauschteile lassen sich noch im Heizungskeller per Suchfunktion oder über einen Barcode-Scan eindeutig identifizieren und sofort bestellen. Die bisher oft zeitaufwändigen Arbeitsschritte Identifikation, Recherche und Bestellung sind auf diese Weise in Sekundenschnelle erledigt. Das Smartphone ist hier also ein digitaler Ersatzteilkatalog, der Wartungs- oder Reparatureinsätze deutlich verkürzt – was natürlich auch im Sinne des Heizungsbesitzers ist.
Bildquelle: 

Supress ist ein Dienstleister für elektronisches Pressematerial zur schnellen und kostenfreien Reproduktion. Unsere Seiten bieten ein breites Spektrum an Daten und Texten zu Themen wie modernes Bauen, Umwelt, Medizin und Lifestyle. Passende Grafiken und Bilder stehen ebenfalls zur Verfügung. Unser Webauftritt ist für eine Auflösung von 1024 x 768 Bildpunkte optimiert. Bei Abdruck wird die Zusendung eines Belegexemplars erbeten.

Supress
Ilona Kruchen
Alt-Heerdt 22
40549 Düsseldorf
0211/555548
redaktion@supress-redaktion.de
http://www.supress-redaktion.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden