“Facelifting” für die Rolandinitiative

Neuer Internetauftritt der Rolandinitiative Halberstadt e. V.

"Facelifting" für die Rolandinitiative

Thomas Kowalski und Katharina Fischer beim Relaunch der Website der Roland Initiative e.V.

Auf der Mitgliederversammlung am 19. März 2015 im Tagungszentrum Villa Heine, wurde das Präsidium neu gewählt. So wurde auch die Position der Öffentlichkeitsarbeit neu vergeben.

Nach der erfolgreichen Überarbeitung der Printprodukte im vergangenen Jahr (Präsentationsmappe, Satzung, Visitenkarte und USB-Stick zur Vereinspräsentation) stand nun auch der digitale Auftritt des Wirtschaftsvereins, der Internetauftritt im Fokus.

“Die Technik und die damit verbundenen Möglichkeiten entwickeln sich rasant weiter”, weiß Katharina Fischer, die neue Verantwortliche für Öffentlichkeitsarbeit. Die bisherige Seite der Rolandinitiative, die bis dato von Mitgliedsunternehmen, Gästen und Interessenten mit großem Interesse verfolgt wurde, hat in den letzten Wochen ein “Facelifting” erfahren. Das betrifft sowohl die Optik als auch Inhalte und technische Aspekte. Katharina Fischer, Geschäftsführerin der MACO Vision GmbH, einem Halberstädter Dienstleister für Marketing, Consulting und Vertrieb, sponserte dem Verein die Seite als “Einstiegsgeschenk und als “Dankeschön für das Vertrauen in ihre Person”, so die Unternehmerin.

Ab sofort gibt es auch eine spezielle mobile Darstellung der Internetseite für alle, die mit einem “Tablet” oder einem “Smartphone” auf die Seite zugreifen möchten. Wichtig für die Mitgliedsunternehmen ist die neue Börse für Voll- und Teilzeitstellen, Ausbildungsplätzen und Praktika. So können sich interessierte Halberstädter über den Verein, seine Mitglieder, Aktivitäten und Angebote umfassend informieren. In den kommenden Wochen soll auch der facebook-Auftritt überarbeitet werden.

Fragen, Anregungen und Kritik nimmt der Verein unter presse@rolandinitiative.de jederzeit und gern entgegen. Die Seite kann man unter www.rolandinitiative.de besuchen.

Seit 1995 nehmen über 80 Mitglieder aus Betrieben, dem Handwerk, den Kommunen, dem Bereich der Selbständigen und der Freiberufler Einfluss auf eine erfolgreiche Vertretung ihrer Interessen. Die nachhaltige Entwicklung der Stadt Halberstadt, die engagierte Investorenwerbung sowie die Kommunikation untereinandersind dabei Schwerpunkteder Vereinsarbeit.

Weitere Informationen zum Verein finden Sie unter www.rolandinitiative.de.

Kontakt
Roland-Initiative Halberstadt e.V.
Katharina Fischer
Postfach 1821
38820 Halberstadt
03941 56396-0
presse@rolandinitiative.de
www.rolandinitiative.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden