Tradition und Innovation im Auftritt von Südpack auf der Interpack
Taunusstein/Düsseldorf, 27. Mai 2014. “From Tradition to Innovation” – unter diesem Motto hat die Expotechnik Group für ihren langjährigen Kunden Südpack einen eindrucksvollen Messeauftritt auf der Verpackungsleitmesse Interpack in Düsseldorf konzipiert und umgesetzt: Anlässlich des 50-jährigen Firmenjubiläums wurde die Marke betont traditionell, innovativ und interaktiv inszeniert.
Den Fokus des Messestands bildete eine Highlight-Area. In diesem Bereich wurde das innovative Produkt Veraplex – eine neue Foliendimension – in Szene gesetzt. Durch ein Smart Window erhielt die Produktpräsentation einen interaktiven Touch: Reale Produkte wurden ansprechend präsentiert, zusätzlich konnten die Besucher virtuell Informationen abrufen. Analog zum Firmengebäude von Südpack war die Rückwand des Messestandes im Metallic-Look gehalten, wodurch eine hochwertige Optik erzeugt wurde. Ein Zeitstrahl und Grafiken zeichneten den Verlauf der Firmengeschichte nach – und banden die lange Unternehmenstradition in die Markeninszenierung ein. Die Themen Nachhaltigkeit und Umwelt wurden über eine Pflanzenwand optisch und inhaltlich aufgegriffen.
“Mit unseren Experten in Design und Realisierung haben wir einen unverwechselbaren und involvierenden Messestand entworfen. Das Konzept greift dabei die positiven Eigenschaften der Südpack-Produkte authentisch auf: zukunftsweisend und anhaltend umweltfreundlich. Das Ergebnis war eine überzeugende Markenarchitektur mit hohem Wiedererkennungswert”, resümiert Alexander D. Soschinski, Group President der Expotechnik Group.
Neben Südpack verantwortete Expotechnik die Messepräsentationen für sechs weitere Kunden. Dazu gehören Krones, Sew-Eurodrive, Balluff, Glatt, Emerson und Taghleef.
Die Interpack ist die globale Leitmesse im Bereich Verpackungen, die im Turnus von drei Jahren stattfindet. Sie ist der weltweit wichtigste Impulsgeber für die Verpackungsindustrie und alle verwandten Prozesstechnologien. 2.700 Aussteller präsentierten sich und ihr Unternehmen. In diesem Jahr fand die Messe vom 8. bis 14. Mai in Düsseldorf statt.
Die Südpack-Verpackungsgruppe hat ihren Stammsitz im baden-württembergischen Ochsenhausen. Das Familienunternehmen, das im Jahr 1964 von Alfred Remmele gegründet wurde, verfügt über insgesamt 22 Vertriebsniederlassungen und Standorte mit Produktionen in Deutschland, Frankreich und der Schweiz. Schwerpunkte des Unternehmens sind Hart- und Weichfolien sowie Kunststoffbeutel.
Bildrechte: Expotechnik Group Bildquelle:Expotechnik Group
Über die EXPOTECHNIK Group
Die Expotechnik Group ist ein führender internationaler Full-Service-Anbieter für die Konzeption und Umsetzung von Markenerlebnisräumen in den Bereichen Exhibitions, Events und Environments – dazu gehören Messen und Veranstaltungen, Lounges, Showrooms, Büroräume sowie Ausstellungsflächen. Mit Experten in Strategie, Design, Architektur und Realisierung bietet die Expotechnik Group schnittstellenfreie Lösungen, die global verfügbar sind. Das Unternehmen setzt jährlich weltweit 1.500 Projekte mit skalierbaren Größen zwischen 12 und 12.000 Quadratmetern effizient um. Zum Kundenportfolio zählen internationale Konzerne wie Audi, Deutsche Lufthansa, Deutsche Telekom, Fraunhofer-Gesellschaft und Nestle sowie führende mittelständische Unternehmen wie Krones, Phoenix Contact und Sew-Eurodrive. Die Expotechnik Group ist global aufgestellt und verfügt über elf Standorte in den Wirtschaftsräumen EMEA, Americas und Asia Pacific. Hauptsitz des 1968 gegründeten Unternehmens ist die Expotechnik International Holding GmbH & Co. KG in Taunusstein bei Frankfurt am Main. Die globale Leitung der Unternehmensgruppe liegt bei den Group Presidents Alexander D. Soschinski und Patrick O. Soschinski.
Weitere Informationen unter www.expotechnik.com und www.expotechnik-blog.com.
EXPOTECHNIK Heinz Soschinski GmbH
Andrea Paechnatz, Astrid Wolff
Aarstraße 176
65232 Taunusstein
+49. 6128. 269 28050
presse@expotechnik.com
http://www.expotechnik.com/