Experten für Prüfungs-Kurse bereiten auf die Deltaprüfung vor

Deltaprüfung soll neuen Bewerbergruppen Zugang zu staatlichen Universitäten in BW erleichtern.

Die neue Deltaprüfung soll neuen Bewerbergruppen den Zugang zu den staatlichen baden-württembergischen Universitäten und Pädagogischen Hochschulen erleichtern bzw. Studieninteressierten mit fachgebundener Hochschulreife Studiengänge eröffnen, die bislang durch die bestehende Fachbindung ausgenommen waren.

So mancher Berufstätige, der vor Jahren nicht die schulische Voraussetzung erfüllte, erhält jetzt die Chance, an einer Universität zu studieren und sich einen Traum zu erfüllen. “Oft ist man aber aus der Routine des Lernens heraus, so dass es schwer fällt, sich für eine Prüfung anzumelden”, sagt Dr. Cornelia Sussieck, Inhaberin der Privaten Nachhilfeschule. “Weil wir schon seit Jahren erfolgreich auf alle möglichen Prüfungen vorbereiteten, wissen wir sehr gut, welche Bedürfnisse die Prüflinge haben.” Bei der Deltaprüfung handelt sich einen Studierfähigkeitstest, der kein spezifisches Fachwissen voraussetzt. Prüfungsteile sind Matrizen, Quantitatives Problemlösen, Sprachgefühl, Schlussfolgerungen, Auswertung von Diagrammen und Tabellen. Ein solcher Studierfähigkeitstest ist einem IQ Test sehr ähnlich. Es werden also Teilintelligenzen auf verschiedenen Ebenen abgeprüft.
Durch Erfahrung und Übung kann man seine Leistungen in einem solchen Text maßgeblich steigern. Deshalb werden bei uns alle Testteile erklärt und mit den Teilnehmern viele Übungsaufgaben besprochen, damit sie sicher in die Prüfung gehen können. Erstmals findet die Deltaprüfung am 23. Mai 2015 in Mannheim statt und dauert 185 Minuten.

Der Vorbereitungs-Kurs findet fünfmal samstags statt von 9:00 – 12:15 Uhr. Beginn ist der 18.04.2015. Die Anmeldung ist telefonisch oder per Email möglich. Ein Anmeldformular finden Interessierte hier: http://sussieck.de/downloads/pruefungsvorbereitungskurs.pdf
Private Nachhilfeschule Dr. C. Sussieck, Grenzhöfer Straße , 68723 Schwetzingen. T. 06202 12260, Email: info@sussieck.de.

Über:

Private Nachhilfeschule Dr. C. Sussieck und Partner GbR
Frau Dr. Cornelia Sussieck
Grenzhöfer Straße 3
68723 Schwetzingen
Deutschland

fon ..: 06202 12260
fax ..: 06202 24986
web ..: http://www.sussieck.de
email : info@sussieck.de

1988 gründete Dr. Cornelia Sussieck die Nachhilfeschule in Schwetzingen. In nur wenigen Jahren stieg die Zahl der Schüler auf über 300. Heute besuchen zwischen 150 und 250 Schüler aller Klassenstufen und Schularten die Nachhilfeschule. Dr. Sussieck ist Mitgründerin des im Jahr 1998 gegründeten “Bundesverbandes Nachhilfe- und Nachmittagsschulen” (VNN e.V.) und der im Jahr 2003 gegründeten “Gütegemeinschaft INA-Nachhilfeschulen e.V.”. Seit 2003 trägt die Private Nachhilfeschule das RAL-Gütezeichen, das ein Qualitäts-Management-System beinhaltet. Es finden jährliche Prüfungen statt. Im Februar 2013 gewann die Schule den VNN Award 2013 für die beste Nachhilfeschule in Baden-Württemberg.

Pressekontakt:

Private Nachhilfeschule Dr. C. Sussieck und Partner GbR
Frau Dr. Cornelia Sussieck
Grenzhöfer Straße 3
68723 Schwetzingen

fon ..: 06202 12260
web ..: http://www.sussieck.de
email : info@sussieck.de