Exklusiv-Garagen: Schallschutz mit Garagen und Carports

Exklusiv-Garagen: Schallschutz mit Garagen und Carports Wohnqualität und Lebensqualität verschmelzen zu einer Einheit mit www.Exklusiv-Garagen.de . Eine Wohnsiedlung, die auf einem unbebauten Grundstück direkt an einer Staatsstraße östlich von München platziert wird, wie die an der Markt-Schwabener-Straße im Ortsteil Gelting von Pliening [1] vorgesehene, erfordert eine sorgsame Kombination aller Bauwerke, um den Schallpegel zwischen den Häusern gering zu halten und gleichzeitig die kleinen Kinder sicher davor zu bewahren, unbedacht auf die verkehrsreiche Durchgangsstraße zu laufen. [2]

Schallschutz mit Garagen
Schallschutzwände, Carports und Garagen lassen sich leicht am Grundstücksrand zur Straße bauen, um die Geräusche einer Straße abzuschirmen. Mit Bedacht wurde in Gelting nur eine zweigeschossige Bauweise gewählt, weil der Schallschutz ebenerdig am wirksamsten ist. Die Städtebauliche Lärmfibel [3] enthält Richtwerte für Lärmgrenzen, die planungsrechtlich abgesichert werden können, wie dies in der Stadt Pliening geschehen ist. Dort wurden Schallschutzwände als sinnvoller und wirksamer angesehen als Lärmschutzwälle, die wesentlich mehr Platz beanspruchen und nur dort Sinn machen, wo viel Platz ist und Aushub untergebracht werden muss. Garagen und Carports können durch Satteldächer noch mehr Schallschutz erzielen, weil diese zusätzlich Höhe und gleichzeitig eine Umleitung der Schallwellen in die Höhe bewirken, was je nach Entfernung zu den Wohnhäusern auch das erste Obergeschoss beruhigt.

Gesundheit und Lärm
Zu häufige Töne und zu laute Töne lähmen die Gehörnerven und verursachen zeitweilige Taubheit, von der sich das Gehör ausreichend lange erholen muss. Das Gehirn unterscheidet keineswegs zwischen geliebter Musik und verhasstem Maschinenlärm. Schalldruck ist ein physikalisches Ereignis der Schallwellen in der Luft, das die Hörnerven überbeanspruchen kann. Allerdings haben disharmonische technische Geräusche andere biologische Wirkungen als harmonische natürliche Geräusche. Somit gibt es zwei Wege, auf denen Lärm krank macht. Das Grundproblem ist stets die Konzentration von Menschen in Ortschaften. Leben Anwohner zu dicht aufeinander und sind zwischenmenschliche Abneigungen vorhanden, dann stört ein Geräusch viel mehr, als wenn es von einem Nachbarn kommt, mit dem man sich gut versteht und den man gut leiden kann.

Garagen fürs Leben
Die plangerechte Lösung gestalten Bauherr und Fachberater von www.Exklusiv-Garagen.de beim Ortstermin, der über die Servicenummer 0800 785 3785 vereinbart wird. So werden die Exklusiv-Garagen Teil einer baulichen Gesamtlösung, die den Bedürfnissen aller Mitbewohner dient.

Quellen:
[1] www.merkur-online.de/lokales/ebersberg/poing/neues-baugebiet-investor-erfuellt-alle-auflagen-3357888.html
[2] http://goo.gl/maps/cGo3R
[3] www.staedtebauliche-laermfibel.de/index-3.htm
www.Exklusiv-Garagen.de/garagendesigner.htm | www.Exklusiv-Garagen.de/promovideo_exklusiv.html | www.Exklusiv-Garagen.de/bilder_einzelgaragen.htm
Dieser Pressetext ist mit Quellenangabe frei verwendbar, wenn der Text unverändert und vollständig enthalten ist. Es werden keine Lizenzbeträge beansprucht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Leistungsschutzrecht_für_Presseverleger

Exklusiv-Garagen
Werner Diestelkamp
Schloßstr. 4

32108 Bad Salzuflen
Deutschland

E-Mail: Info@exklusiv-garagen.de
Homepage: http://www.exklusiv-garagen.de
Telefon: 0800 785 3785

Pressekontakt
publicEffect
Hans Kolpak
Kloschwitzer Allee 6

08538 Weischlitz
Deutschland

E-Mail: Hans.Kolpak@Fertiggaragen.be
Homepage: http://www.Fertiggaragen.be
Telefon: 03741 423 7123