Exklusives IAA-Fanpaket bei Ameropa-Reisen

Exklusives IAA-Fanpaket bei Ameropa-Reisen

(Mynewsdesk) Bad Homburg, 29. Mai 2015 – Zwei-Tages-Ticket für die Internationale Automobil-Ausstellung in Frankfurt am Main, Übernachtung mit Frühstück und diverse Extras ab 79 Euro pro Person – Buchbar nur bis 14. Juli 2015

Zur diesjährigen Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt am Main hat Ameropa-Reisen ein exklusives Messeangebot aufgelegt: Das Paket umfasst die Eintrittskarten für die IAA an zwei aufeinanderfolgenden Publikumstagen, eine Hotelübernachtung mit Frühstück und Extras, einen IAA-Pin sowie einen Gutschein für eine Flinkster Anmeldung (Carsharing der Deutschen Bahn) im Wert von 50 Euro. Buchbar ist das Arrangement vom 29. Mai bis 14. Juli 2015 für einen Gesamtpreis ab 79 Euro pro Person. Das Angebot gilt für den Reisezeitraum 19. bis 27. September 2015.

Zur Auswahl stehen 37 Hotels im drei bis fünf Sterne Superior Bereich in Frankfurt und der nahen Umgebung. Acht von ihnen sind im Paket ab 79 Euro pro Person im Doppelzimmer buchbar. In Verbindung mit 13 Häusern der Kategorie 2 kostet das Paket ab 92 Euro. In der Luxusvariante ab 125 Euro stehen 16 Hotels zur Verfügung. Die bequeme An- und Abreise mit der Bahn kann ab 38 Euro pro Person hinzu gebucht werden.

Die Publikumstage der 66. IAA Pkw finden vom 17. bis 27. September 2015 auf dem Messegelände Frankfurt statt. Bundeskanzlerin Angela Merkel eröffnet die Ausstellung am 17. September.

Das IAA-Paket ist eine Kooperation zwischen der Frankfurt Hotel Alliance, der Messe Frankfurt, dem Verband der Automobilindustrie (VDA) als Veranstalter der IAA sowie Ameropa-Reisen und ist im Reisebüro, im Bahnhof sowie unter www.ameropa.de/iaa buchbar.

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AMEROPA-Bahnreisen

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Ameropa-Reisen wurde vor über sechs Jahrzehnten im Jahr 1951 gegründet. Geschäftszweck damals: Kunden aus Amerika für Europa zu begeistern. So entstand auch der Name. Als Incoming-Veranstalter wandte sich das Unternehmen insbesondere an die Angehörigen der in Deutschland stationierten US-Streitkräfte. Doch bald wurden die Programme für Deutschland und die Nachbarstaaten auch heimischem Publikum näher gebracht. Nach einem kurzen Ausflug in die Welt des Charterflugs, konzentrierte sich Ameropa-Reisen schon früh auf erdgebundene Reisen. Im Jahr 1973 wurde das Unternehmen über die Deutsche Verkehrs-Kreditbank AG vom Bahn-Konzern übernommen. Nachdem in den 80er Jahren die DB-Touristik die gesamte Palette ihrer Städtetouren an Ameropa-Reisen übertragen hatte, beteiligte sich die Deutsche Bahn AG 1993 schließlich direkt und zu 100 Prozent an dem Reiseveranstalter.

Heute hat Ameropa-Reisen im DB-Konzern die Rolle des touristischen Kompetenzzentrums übernommen und konnte einen hervorragenden Ruf als zuverlässiger Veranstalter im Deutschlandtourismus erwerben.

In mehr als zehn verschiedenen Reisekatalogen kann man sich von Urlaub in Deutschland und Europa über Wellness-Ferien bis zu Bahnerlebnisreisen informieren, im zwei-monatlich aktuellen Prospekt auf Last Minute Angebote zurückgreifen oder natürlich auch ganz einfach online buchen. Den Schwerpunkt im Ameropa Vertrieb bilden die Reisebüros. Produkte von Ameropa-Reisen sind, kombiniert mit fachkundigem Rat, seit vielen Jahren in rund 7.400 Reisebüros sowie in den DB Reisezentren und DB Reisebüros im Bahnhof erhältlich.

Ameropa-Reisen hat es sich unter anderem zur Aufgabe gemacht, den Mittelstand zu fördern und zu unterstützen. Der Veranstalter ist daher Mit-Initiator der Kooperation Wir die Spezialisten, die sich seit 2007 mit gemeinsamen Aktionen an den Reisebürovertrieb wendet. Zum Kooperationskreis zählen neben Ameropa-Reisen: A-Rosa Flussreisen, Bentour, Club Med und Olimar.

Ameropa-Reisen hat seinen Firmensitz in Bad Homburg im Taunus. Als Arbeitgeber bietet der Reiseveranstalter seinen 120 Mitarbeitern, darunter auch Kollegen, die seit über 30 Jahren für das Unternehmen tätig sind, interessante Arbeitsplätze und gute Entwicklungsmöglichkeiten. Der Bahn-Veranstalter wird von Geschäftsführer Kai de Graaff geleitet. Vorsitzende des Aufsichtsrates ist Birgit Bohle.

Kontakt
Claasen Communication
Werner Claasen
Hindenburgstr. 2
64665 Alsbach
+49 6257 68-781
ameropa@claasen.de
www.ameropa.de

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