Rostock, 13. November 2012, AIDA Fans können noch vor der offiziellen Jungfernfahrt mit dem jüngsten Flottenmitglied AIDAstella auf große Fahrt gehen. Die Fanreise von AIDAstella führt vom 12. bis zum 14. März 2013 von Hamburg hinaus auf die Nordsee und nach einem Seetag zurück in die Hansestadt. Diese Minikreuzfahrt mit exklusivem Unterhaltungsprogramm und weiteren Highlights ist schon ab 349 Euro pro Person* buchbar.
AIDAstella bietet auf 253,33 Metern Länge und 32,2 Metern Breite eine riesige Vielfalt an kulinarischen Genüssen, Wellness, Sport und Entertainment.
Das jüngste Flottenmitglied unter den AIDA Kreuzfahrtschiffen verfügt über 1.097 Passagierkabinen. Davon haben 39 Kabinen einen direkten Zugang zum großzügigen Wellnessbereich, der im skandinavischen Design gestaltet ist. In der Wellness-Oase mit auffahrbarem Glasdach sorgen Birkenbäume für nordisches Flair und eine natürlich entspannte Atmosphäre. Wer es lieber aktiv mag, der kann an den topmodernen Geräten im Sportbereich zum Nulltarif trainieren. Auf eine Reise in die Welt der Gaumengenüsse laden insgesamt sieben Restaurants und 12 Bars ein.
Sternstunden verspricht auch das Entertainmentangebot auf AIDAstella, zum Beispiel die neue Lounge mit einem überdimensionalen 65-Zoll-Screen auf Deck 11. Wie wär”s mit grandiosen Flügen durch das Weltall inklusive Mondlandung bei der AIDA Space Night? Virtuelle Spannung bieten außerdem das 4D-Kino Cinemare, die 36 Quadratmeter große Leinwand auf dem Pooldeck oder die Lasershowanlage, die faszinierende, schwerelose Welten ans Himmelszelt projiziert. Ein Gefühl von Hollywood gibt es auf dem “Walk of Fame” in der Shopping-Meile, nur dass statt Persönlichkeiten aus Film oder Fernsehen die Stars der Meere geehrt werden: Jedes der AIDA Kreuzfahrtschiffe wird mit einem Stern verewigt.
Buchungen für die Fanreise mit AIDAstella sind im Reisebüro, auf www.aida.de sowie im AIDA Kundencenter unter der Telefonnummer 0381/202 707 07 möglich. Alles Wissenswerte zum neuen Kreuzfahrtschiff sowie ein Video auf www.aida.de/aidastella.
* AIDA PREMIUM Preis ab/bis Hafen bei 2er-Belegung (Innenkabine IB), jeweils limitiertes Kontingent.
Über Aida Cruises:
Am Anfang stand die Idee vom Urlaub auf See jenseits der klassischen Kreuzfahrt, ganz ohne Traditionen und Konventionen. Aktiv und leger zugleich sollte das Reisen mit dem ersten Clubschiff seiner Art sein. Ein absolutes Novum auf dem Seereisenmarkt, neugierig betrachtet von allen Mitbewerbern. Die Erfolgsstory dieser Urlaubsform nahm mit der heutigen AIDAcara im Jahr 1996 ihren Lauf. Als Reiseveranstalter und Reederei in einem bietet AIDA Cruises heute weltweit faszinierende Urlaubserlebnisse in Destinationen wie Mittelmeer, Kanaren, Nord- und Ostsee, Karibik, Mittelamerika, Nord- und Südamerika, Asien und Dubai.
AIDA Cruises ist die Nummer eins nach Umsatz und Passagieren in Deutschland. Das Unternehmen setzt ständig neue und außergewöhnliche Akzente für Urlaub auf dem Meer. Die Flotte besteht heute aus neun Clubschiffen: AIDAcara, AIDAvita, AIDAaura, AIDAdiva, AIDAbella, AIDAluna, AIDAblu, AIDAsol und AIDAmar. Bis 2016 wird sie weiter wachsen. Die neuen AIDA Schiffe sind bereits bestellt. Die Auslieferung der Neubauten erfolgt jeweils im Frühjahr 2013 für AIDAstella sowie 2015 und 2016.
Die Schiffe der AIDA Flotte werden nach höchsten internationalen Qualitäts-, Umwelt-, und Sicherheitsstandards betrieben. Der Schutz von Menschen und Umwelt genießt höchste Priorität im Unternehmen. Für zufriedene Gäste und höchste Qualität nutzt AIDA Cruises professionelle Qualitätssicherungssysteme.
Die Mitarbeiter von AIDA Cruises haben sehr früh erkannt, dass der Weg zum Gast vor allem über die kompetente Beratung im Reisebüro führt. Mehr als 10.000 Touristikpartner werden von engagierten Mitarbeitern betreut, die bundesweit operieren. Die Beratung im Reisebüro wird durch modernste Informationstechnologie von der Produktdarstellung im Internet bis hin zur Online-Buchung von Reisen und Ausflügen ergänzt.
Kontakt:
AIDA Cruises
Hansjörg Kunze, Vice President PR & Communication
Am Strande 3d
18055 Rostock
+49 (0) 381 / 444-80 20
presse@aida.de
http://www.aida.de/presse