Exklusiv-Garagen: Raum für gute Ideen

Exklusiv-Garagen: Raum für gute Ideen Es gibt Erfindungen, die entspannt in einem Wohnzimmer erdacht werden, aber dann in einer Garage experimentell entwickelt werden. Dafür nutzen Erfinder ihre mit www.Exklusiv-Garagen.de großzügig bemessenen Garagen, und lassen gerne auch mal ihr Auto für einige Stunden im Freien stehen. Häufiges Bücken, um bepackte Paletten zu umreifen, trainiert zwar die Rückenmuskulatur, doch sind dem Grenzen gesetzt, wenn Menschen bereits durch zu schweres Heben mehr Beschwerden als Wohlbefinden erleben. Ein Jugendlicher, der diesen Arbeitsschritt kannte, erfand als Erwachsener mit einem Kooperationspartner in seiner Garage geniale Geräte, die das Packband unter der Palette durch, auf der anderen Seite des Packgutes hoch und schließlich oben über das Packgut hinweg zur freien Hand des Packers führt, der dann beide Enden spannt und miteinander verschweißt.

Denksperre
So praktisch und schnell dieses Verfahren auch ist, so bestand bei den Geschäftsführern von Fabriken eine Denksperre, weil sie als Bürohengste keine Rückenschmerzen hatten. Auch spielt es eine Rolle, wie oft sich ein Mensch auf seinem bequemen Bürostuhl entspannen kann, während Fabrikarbeiter und Packer außer in den Pausen permanent stehen oder laufen. Muskelverspannungen führen automatisch zu Fehlhaltungen und Rückenbeschwerden. Sie erkannten den Sinn nicht. Erst der gesundheitliche Aspekt in der Argumentation vermochte die potentiellen Käufer dieser Geräte zu überzeugen, weil Fehlzeiten durch Krankheit für einen Betrieb sehr teuer sind. [1][2] Ähnlich ist es mit den Stahlfertiggaragen. Die auf Beton fixierten Köpfe überwinden ihre Denksperre erst, wenn sie erfahren, dass Stahlfertiggaragen mit automatisch guter Belüftung ohne baulichen Aufwand dem Schimmel und der Korrision durch Kondenswasser entgegenwirken.

Siegeszug der Stahlfertiggaragen
Anfänglich nur ein belächeltes Nischenprodukt, wurde diese Art der Fertiggaragen optimiert, um dem Bedarf von Bauherren und Garagenvermietern zu entsprechen. So wächst der Marktanteil kontinuierlich, weil er vom klaren Denken und von der Einsicht der Verantwortlichen abhängt. Nur Betonköpfe verweigern sich der Einsicht, dass höherer Nutzwert auch mit weniger Geld erreichbar ist. Exklusiv-Garagen aus Bad Salzuflen verzichetet auf Experimente und baut nur Garagenausstattung der Hörmann-Gruppe mit Hauptsitz in Steinhagen ein. Die Hörmann Garagentore sind mechanisch gegen Aufhebeln gesichert. Die Aufschiebesicherung ist für die Einbrecher eine harte Nuss. Sie geben sich lieber geschlagen und ziehen weiter zu Altgaragen mit der Aussicht auf fette Beute. Auch hier liegt eine Denksperre bei vielen Autofahrern vor. Sie verdrängen die mechanische Schwäche und hoffen, niemals betroffen zu sein. Der schmale Lufschlitz rund um das Garagenflachdach hinter der Dachblende erlaubt der warmen feuchten Luft aus dem Garageninneren ins Freie zu entweichen. Sogar die Autofenster können aufgrund des guten Einbruchschutzes geöffnet werden, damit auch das Wageninnere trocknet. Regen, Schnee und Eis, aber auch die ausgeatmete Luft von Menschen und Tieren sorgen stets für Feuchtigkeit, die abgeführt werden muss, um Schimmel und Korrision zu vermeiden. Die Fachberater von www.Exklusiv-Garagen.de sprechen gerne über die Vorzüge der Exklusiv-Garagen. Über die Servicenummer 0800 785 3785 kann ein Ortstermin vereinbart werden, um den Garagenbau zu günstigen Garagenpreisen vor Ort zu planen.

Quellen:
[1] www.tinyurl.com/ErgoPack
[2] www.youtube.com/watch?v=B-Qx0OvVuGQ
www.Exklusiv-Garagen.de/garagendesigner.htm | www.Exklusiv-Garagen.de/promovideo_exklusiv.html | www.Exklusiv-Garagen.de/bilder_einzelgaragen.htm
Dieser Pressetext ist mit Quellenangabe frei verwendbar, wenn der Text unverändert und vollständig enthalten ist. Es werden keine Lizenzbeträge beansprucht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Leistungsschutzrecht_für_Presseverleger

Exklusiv-Garagen
Werner Diestelkamp
Schloßstr. 4

32108 Bad Salzuflen
Deutschland

E-Mail: Info@exklusiv-garagen.de
Homepage: http://www.exklusiv-garagen.de
Telefon: 0800 785 3785

Pressekontakt
publicEffect
Hans Kolpak
Kloschwitzer Allee 6

08538 Weischlitz
Deutschland

E-Mail: Hans.Kolpak@Fertiggaragen.be
Homepage: http://www.Fertiggaragen.be
Telefon: 03741 423 7123