Die Stahlfertiggaragen haben keinen Bedarf, irgendwann modernisiert zu werden. Ist die Bauweise aus den Fotos auf www.Exklusiv-Garagen.de immer auf den ersten Blick zu erkennen? Nein. Diese Bauweise war von Anfang an optimal. Dagegen gibt es viele Stahlbetonfertiggaragen, die nach Jahrzehnten auf eine Garagenmodernisierung angewiesen sind. Die Hersteller mussten erst einmal lernen, die bauphysikalischen Schwächen zu kaschieren und durch Zusatzmaßnahmen zu mildern. Völlig auszuräumen sind sie nicht. Das Garagendach wird gerne abgedichtet, ein Garagenlüfter wird gerne eingebaut und die Garagenaußenwand wird gerne neu verputzt und gestrichen. Das alles kostet Geld, auch wenn es an einem Arbeitstag erledigt werden kann. Wer hätte das gedacht? Auch im Garageninneren ist Handlungsbedarf: Der Garagenboden, die Garagenwände und die Garagendecke können Ausblühungen zeigen und werden deshalb gereinigt und repariert, neu beschichtet und versiegelt. Und da sind die Hersteller von Betongaragen auch noch stolz drauf, dass sie solche Arbeiten in der Sommerzeit als besondere Dienstleistung anbieten können? Wie einfältig muss ein Bauherr sein, um sich im Abstand von Jahrzehnten nochmals über den Tisch ziehen zu lassen? Erst zahlen sie für die wesentlich teurere Garage und dann zahlen sie für die teure Reparatur. Der Gipfel ist dann noch der Austausch des Garagentores, weil es ja jetzt welche mit Lüftungsklappen gibt. Und für das Garagendach gibt es neuerdings Dachlüfter, die durch Windkraft ohne Strom den Luftaustausch in Gang bringen. Die Energiewende lässt grüßen! Mit Geld und guten Worten lässt sich manches an den Mann bringen: auch Mahnmale aus Beton. Manchmal hilft nur der Komplettaustausch, dann gibt es eine neue Betongarage. Geht’s noch?
Modern von Anfang an: Exklusiv-Garagen
Wer Hartholz ernten will, pflanzt Eichen und Buchen. Bis zur Ernte vergehen 100 bis 200 Jahre. Wer auf das schnelle Geld aus ist, pflanzt schnellwachsende Holzsorten. Das Preis-Leistungs-Verhältnis von Stahlfertiggaragen ist optimal. Sie bieten vollen Nutzwert, ohne so teuer zu sein wie eine Stahlbetonfertiggarage, die mehr Umsatz in die Kasse spült. Die wenigsten Bauherren nutzen eine Hangbebauung mit befahrbaren Garagendächern oder die Nutzung als Dachterrasse. Möglich ist auch, am Hang eine zweite Garage auf die untere zu stellen. Diese Möglichkeiten werden erkauft mit einer bauartbedingten schlechteren Belüftung. Es müssen Öffnungen geschaffen werden, weil bis auf das Garagentor alles aus einem Guß ist. In den meisten Fällen stehen Garagen auf einer Ebene oder auf leicht geneigtem Gelände. Dafür sind Exklusiv-Garagen goldrichtig.
Gut belüftet von Anfang an: Exklusiv-Garagen
Zwischen den Stahlelementen sind schmale Luftritzen. Trotzdem sind die Garagen vor Spritzwasser geschützt. Damit das Kondenswasser und das vom Auto eingebrachte Wasser weder Schimmel noch Korrision verursacht, kann der Wasserdampf rund um das Garagendach entweichen. Die gute Belüftung verhindert langfristige und teure Schäden. Bauherren und Investoren vereinbaren ihren Ortstermin über www.Exklusiv-Garagen.de oder 0800 785 3785.
Quellen:
www.Exklusiv-Garagen.de/garagendesigner.htm | www.Exklusiv-Garagen.de/promovideo_exklusiv.html | www.Exklusiv-Garagen.de/bilder_einzelgaragen.htm
Dieser Pressetext ist mit Quellenangabe frei verwendbar, wenn der Text unverändert und vollständig enthalten ist. Es werden keine Lizenzbeträge beansprucht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Leistungsschutzrecht_für_Presseverleger
Exklusiv-Garagen
Werner Diestelkamp
Schloßstr. 4
32108 Bad Salzuflen
Deutschland
E-Mail: Info@exklusiv-garagen.de
Homepage: http://www.exklusiv-garagen.de
Telefon: 0800 785 3785
Pressekontakt
publicEffect
Hans Kolpak
Kloschwitzer Allee 6
08538 Weischlitz
Deutschland
E-Mail: Hans.Kolpak@Fertiggaragen.be
Homepage: http://www.Fertiggaragen.be
Telefon: 03741 423 7123