Exklusiv-Garagen ohne Kuriositäten

Exklusiv-Garagen ohne Kuriositäten Einem Garageneigentümer von Fertiggaragen aus dem Hause www.Exklusiv-Garagen.de bleibt es überlassen, wie er seine Garagen nutzt. Hat er für eine kein Auto, dann steht sie halt leer. Das ist aber für Einbrecher kein Anlass, eine Fahrradwerkstatt einzurichten. Die einbruchhemmend konstruierten Hörmann Garagentore stellen dies sicher. Ganz anders erging es einem Garagenpächter im thüringischen Sömmerda: Die Vorhängeschlösser an vier alten Flügeltoren waren gewaltsam geöffnet worden und alle vier Gewalttaten trafen ins Leere. Es gab nämlich nichts zum Stehlen. Die Garagen standen leer. Ein Fahrradbastler zog daraus eine falsche Schlußfolgerung und glaubte, sich in einer der vier Garagen häuslich einrichten zu können, um dort Fahrräder zu reparieren und umzulackieren. Der Interessenkonflikt offenbarte sich, als der Pächter nach dem Rechten schaute und einen fremden jungen Mann vorfand, der flugs sein Fahrrad bestieg und verschwand. Doch da er nicht vermummt war, konnte der Mann den Einbrecher so genau beschreiben, dass Polizisten ihn relativ schnell ausfindig machten, weil er bereits in einer anderen Sache aufgefallen war. [1] Solche Kuriositäten sind mit Exklusiv-Garagen aus Bad Salzuflen ausgeschlossen, weil die technischen Vorraussetzungen gänzlich andere sind.

Schlösser und Schließzylinder
Zwei Videos belegen, dass weder ein Vorhängeschloss noch ein Schließzylinder ein Hindernis sind, das länger als zwanzig Sekunden widersteht. Die Manipulationen geschehen nahezu geräuschlos. Notwendig sind ein Spanner, um den entsperrten Zylinder zu drehen, und ein Abtaster, um die gefederten Stifte herunterzudrücken. Selbst moderne Vorhängeschlösser sind leicht mit zwei harten Büroklammern zu öffnen. [2] Die Prozedur selbst hat für den Einbrecher nur Unterhaltungswert und seine Abwechslung besteht darin, ob es zehn oder zwanzig Sekunden dauert. Bei aufwändig konstruierten Schließzylindern ist natürlich mit Büroklammern nichts auszurichten. Schlüsseldienste und Polizei, Feuerwehr und Geheimdienste verwenden präzise stabile Werkzeuge zum Drehen und Abtasten, um schnell zum Ziel zu gelangen. Die Technik ist inzwischen so weit entwickelt, dass das für einen Schlüssel notwendige Profil abgetastet werden kann, um einen Schlüssel herzustellen, der bei Bedarf irgendwann später zum Einsatz kommt. So kann unter Beobachtung der Eindruck erweckt werden, eine befugte Person zu sein, weil kein “Einbruchswerkzeug” eingesetzt wird. [3]

Was bedeutet dies für den Garagenbau?
Dem Einbrecher hilft es nicht, den Schließzylinder eines Hörmann Garagentores zu überwinden, denn die Wirkung der Aufschiebesicherung bleibt erhalten. Exklusiv-Garagen konzentriert sich auf sein Wissen und seine Erfahrung im Bau von Stahlfertiggaragen und stützt sich bei der Hörmann Garagenausstattung auf das Wissen und die Erfahrung des europäischen Marktführers. Somit erhält jeder Käufer von Exklusiv-Garagen aus Bad Salzuflen einen maximalen Gegenwert für sein Geld. Dabei ist die Einbruchsicherheit nur ein Aspekt von mehreren Vorzügen dieser Bauweise. Mehr erfahren Bauherren beim Ortstermin, der über www.Exklusiv-Garagen.de oder die Servicenummer 0800 785 3785 erbeten wird.

Quellen:
[1] www.kurzlink.de/Fahrradwerkstatt
[2] www.youtube.com/watch?v=0w8VbJGRjKg
[3] www.youtube.com/watch?v=ce5RryZNjGQ
www.kurzlink.de/Exklusiv-Garagen

Exklusiv-Garagen
Werner Diestelkamp
Schloßstr. 4

32108 Bad Salzuflen
Deutschland

E-Mail: Info@exklusiv-garagen.de
Homepage: http://www.exklusiv-garagen.de
Telefon: 0800 785 3785

Pressekontakt
publicEffect
Hans Kolpak
Kloschwitzer Allee 6

08538 Weischlitz
Deutschland

E-Mail: Hans.Kolpak@Fertiggaragen.be
Homepage: http://www.Fertiggaragen.be
Telefon: 03741 423 7123