Exklusiv-Garagen haben die Nase vorn

Exklusiv-Garagen haben die Nase vorn Sich für Stahlfertiggaragen zu entscheiden, wie sie von www.Exklusiv-Garagen.de angeboten werden, bedeutet Ruhe vor nagenden Zweifeln an der Richtigkeit einer solchen Entscheidung. Während Hersteller anderer Bauweisen sich wie Würmer drehen und wenden, um potentiellen Käufern ihr Konzept schmackhaft zu machen, befinden sich Exklusiv-Garagen aus Bad Salzuflen zusammen mit der Hörmann Garagenausstattung kurzfristig und langfristig im grünen Bereich.

Einbruchsicherheit
Eine quaderförmige Garage mit mehrschichtigen Wänden aus Folien und Mineralglas wäre erheblich teurer als der Einbau von Platten aus Polycarbonat. Statt zu verbergen, was sich in einer solchen Garage befindet, wird die Sichtbarkeit zwecks Prahlerei auch noch als Vorzug beworben. Die heimische Garage darf kein Präsentierteller für kriminelle Passanten sein, die Ausschau nach Beute halten! Als Carport oder als Pavillon wäre ein solches Gebilde akzeptabel, aber weniger als zweckgerechte Fertiggarage. Ein einbruchhemmend konstruiertes Hörmann Garagentor ist kaum geeignet, mit der durchsichtigen Optik zu harmonieren. Der Gipfel der Torheit scheint eine LED-Beleuchtung zu sein, um nachts das Auto gut sichtbar ausleuchten zu können. Die lockt nicht nur Motten an.

Belüftung
Wer auf die gute Belüftung einer Glasgarage oder Polycarbonat-Garage schielt, ist auf jeden Fall mit bewährten Stahlfertiggaragen besser bedient. Die haben das konstruktionsbedingt, weil es so sein muss und nicht, weil ein sogenannter “Treibhauseffekt” ein vermeintlicher Nachteil ist. Die Außenhaut eines jeden Bauwerkes muss den Temperaturen folgen können, damit sie trocknet und der Taupunkt immer nur auf der Außenhaut erreicht wird. Wind und Sonnenstrahlung müssen das Wasser verdunsten können. Doch woher soll ein Bauingenieur so etwas wissen, wenn bekannte Banalitäten nicht vermittelt wurden? Soll er sich etwa bei den wissenden Kritikern des Dämmwahns informieren? Das wäre wirklich zu viel verlangt. [1]

Wie funktioniert es bei einer Exklusiv-Garage aus Bad Salzuflen? Rund um das Garagendach ziert ein schmaler Luftschlitz das Bauwerk, um feuchte warme Luft aus dem Garageninneren ins Freie aufsteigen zu lassen. Natürlich muss die permanente Zuluft durch schmale Ritzen zwischen den Stahlelementen sicherstellen, dass fortlaufend Luft erwärmt werden kann. Sie nimmt Wasserdampf auf und transportiert diesen nach draußen. Hierbei handelt es sich um einfache Physik. Wer jedoch keine Ahnung von Gasen, Aggregatzuständen und vom Taupunkt hat, kann weder für noch gegen diese Vorgänge argumentieren. Und wer sie leugnet, lügt. In der Medizin sagt man “Wer heilt, hat recht!” und im Garagenbau eben “Wer trocknet, hat recht!”.

“In der Meteorologie gibt es verschiedene Größen, die einem etwas über die Luftfeuchtigkeit verraten. Am bekanntesten ist sicherlich die relative Luftfeuchtigkeit. In der Meteorologie spielt allerdings der Taupunkt eine durchaus größere Rolle. Es ist ein sehr gutes, meiner Meinung nach sogar besseres Feuchtemaß als die relative Feuchte, wenn es um Schwüle und Schauer/Gewitter mit möglichem Starkregen geht. Und so knifflig wie der Name klingt, ist es gar nicht.” [2] [3]

Beim Ortstermin mit einem Fachberater von Exklusiv-Garagen aus Bad Salzuflen, der über die Servicenummer 0800 785 3785 erbeten wird, offenbart sich das Wissen und das Können, das in den Garagenbau mit www.Exklusiv-Garagen.de eingeflossen ist.

Quellen:
[1] www.dzig.de/Energieeinsparverordnung-generiert-Bauschaeden-Umweltschaeden-und-eine-negative-Oekobilanz
[2] www.youtube.com/watch?v= cM1u9QawCOM
[3] kurzlink.de/Taupunkt
www.kurzlink.de/Exklusiv-Garagen

Exklusiv-Garagen
Werner Diestelkamp
Schloßstr. 4

32108 Bad Salzuflen
Deutschland

E-Mail: Info@exklusiv-garagen.de
Homepage: http://www.exklusiv-garagen.de
Telefon: 0800 785 3785

Pressekontakt
publicEffect
Hans Kolpak
Kloschwitzer Allee 6

08538 Weischlitz
Deutschland

E-Mail: Hans.Kolpak@Fertiggaragen.be
Homepage: http://www.Fertiggaragen.be
Telefon: 03741 423 7123