München, 22. Oktober – Fitbit, Inc. (http://www.fitbit.com), führender Hersteller im Marktsegment “Connected Health and Fitness”, stellt Jens Voigt als neuen Ambassador vor. Jens Voigt ist einer der bekanntesten Profiradrennfahrer weltweit. Mit zwei Etappensiegen bei der Tour de France und vielen Erfolgen bei anderen renommierten Rennen wie dem Giro d”Italia blickt er auf eine beeindruckende Karriere zurück. Als Fitbit-Ambassador und begeisterter Surge-Nutzer wird Jens Voigt Fitbit-Nutzern zeigen, wie sie ihr Training mit der Fitness Superwatch optimieren können.
Mit dem neuen Ambassador Jens Voigt will Fitbit mehr Fans für den Radsport begeistern und gleichzeitig die Fahrradfunktionen von Surge genauer vorstellen. Aus diesem Grunde unterstützte Fitbit erstmalig eine Radsport-Veranstaltung und sponserte Jens Voigts Radrennen The Jensie Gran Fondo in Marin, Kalifornien am 10. Oktober diesen Jahres. Der erste Breitensport-Event des Ex-Profiradrennfahrers umfasste drei Strecken mit 160, 112 bzw. 64 Kilometer rund um den Stafford Lakes Bike Park. Alle Abschnitte des Rennens konnte man zusammen mit dem neuen Fitbit Ambassador fahren.
“Für mehr als 1.200 Teilnehmer mühte ich mich auf meinem Bike ab und habe jede einzelne Sekunde genossen”, sagt Jens Voigt über seine Erfahrungen beim ersten The Jensie Gran Fondo. Das Abmühen ist auch Teil seiner ganz persönlichen Trainingsphilosophie, die er mit den Worten “Shut up legs!” zusammenfasst.
Der neue Fitbit Ambassador freut sich sehr darauf, Fitbit-Anwender mit seinen Ratschlägen und Trainingsmethoden zu mehr Leistung zu motivieren und sie bei ihren Fitnesszielen zu unterstützen.
Fitbit entwickelt Produkte und Lösungen, die die täglichen Aktivitäten erfassen und Anwender dabei unterstützen, ein gesünderes, aktiveres Leben zu führen. Als führender Hersteller in dem schnell wachsenden Marktsegment “Connected Health and Fitness” bietet Fitbit Aktivitäts-Armbänder Fitbit Surge, Fitbit Charge HR, Fitbit Charge und Fitbit Flex, Aktivitäts-Tracker Fitbit Zip und Fitbit One und die intelligente WLAN-Waage Fitbit Aria. Die Produkte von Fitbit sind in über 30.000 Einzelhandelsgeschäften in Nordamerika, in über 45.000 Geschäften weltweit, sowie in 54 Ländern erhältlich.
Fitbit, das Fitbit-Logo, Fitbit Surge, Fitbit Charge HR, Fitbit Charge, Fitbit Flex, Fitbit One, Fitbit Zip, PurePulse, MobileRun und Aria sind Handelsmarken, Dienstleistungsmarken und/oder eingetragene Marken von Fitbit, Inc. in den Vereinigten Staaten und in anderen Ländern. Alle weiteren hier verwendeten Handelsmarken, Dienstleistungsmarken und Produktmarken sind im Besitz ihrer jeweiligen Eigentümer.
Weitere Informationen finden Sie online unter www.fitbit.com/de und http://www.hbi.de
Folgen Sie Fitbit auch auf Twitter @Fitbit_DE und Facebook https://www.facebook.com/FitbitDE
Firmenkontakt
Fitbit
Stefan Gruschke
150 Spear Street
CA 94105 San Francisco
+49 (0)160 96 94 41 11
sgruschke@fitbit.com
http://www.fitbit.com
Pressekontakt
HBI Helga Bailey GmbH – International PR & MarCom
Corinna Voss
Stefan-George-Ring 2
81929 München
089 99 3887 30
corinna_voss@hbi.de