Individualisierte Kataloge für die Reisebranche, das bietet die Eversfrank-Gruppe nun ihrem langjährigen Kunden, dem Reiseveranstalter FTI Touristik GmbH, an. FTI Touristik stellt seinen Reisebüro-Partnern themenbezogene Reisekataloge zur Verfügung. Die Reisebüros können die Kataloge in der Cloud-Lösung LetterMaschine (http://www.lettermaschine.com) von Novadex (http://www.novadex.com) individualisieren.
Eversfrank bietet seinem Kunden, dem Reiseveranstalter FTI Touristik, ab sofort mit der Cloud-Lösung LetterMaschine eine völlig neue Form der Kundenkommunikation an: Die einzelnen Reisebüros können mit LetterMaschine Reisekataloge mit Bildern, eigenen Texten und Kontaktdaten versehen und die somit individualisierten Kataloge online bestellen. Das Layout der Kataloge wurde im Vorfeld von dem Reiseveranstalter definiert und ist für die Reisebüros vorgegeben.
“Mit LetterMaschine werden die Kommunikation und der Außenauftritt unserer Kunden individueller und bleiben dennoch einheitlich im gegebenen Corporate Design. Mit LetterMaschine schaffen wir für unsere Kunden gleichzeitig einen neuen, einfachen und standardisierten Prozess”, erklärt Gerhard Märtterer, Leiter One-to-One-Marketing-Servicesbei der Eversfrank Gruppe. “So können wir unserem Kunden einen echten Mehrwert liefern. Das FTI-Projekt wird zeitnah noch weiter ausgebaut und lässt sich auf die Erstellung weiterer individualisierter Werbematerialien erweitern. Eversfrank kann das Konzept leicht auf andere Branchen mit mehrstufigem Vertrieb umsetzen, um eine global konzipierte Kommunikation mit lokalen Botschaften zu kombinieren.”
“LetterMaschine konnte Eversfrank und auch FTI Touristik durch seine einfache Anwendung überzeugen. Die einzelnen Reisebüros brauchten im Vorfeld keinerlei Schulung. Und auch die Einführung von LetterMaschine war denkbar einfach. Die Reisebüros konnten sich ganz leicht registrieren und direkt loslegen”, erklärt Andreas Roßbach, Geschäftsführer bei Novadex. “Der tatsächliche Aufwand für die Reisebüros und für die Kundenunterstützung war einzigartig gering”.
Mit LetterMaschine (http://www.lettermaschine.com) lässt sich individualisierte cross-channel Kundenkommunikation einfach und schnell umsetzen. Der Cloud-Service umfasst Layout-Gestaltung, Adressaufbereitung, Portooptimierung, aber auch unterschiedliche online und offline Versandkanäle sowie die Möglichkeit, über Portale dezentrale Stellen in das Marketing einzubinden.
Über Novadex GmbH:
Novadex ist ein IT-Unternehmen, das den Cloud-Service LetterMaschine für Best-in-Class Kundenkommunikations-Prozesse entwickelt, vermarktet und betreibt. LetterMaschine dient der Erstellung hochindividualisierter 1:1-Kommunikation über Druckgüter und crossmediale Kommunikationsformen.
www.novadex.com und www.lettermaschine.de
Kontakt
Novadex GmbH
Sarah Hollborn-Roßbach
Stuttgarter Straße 59
74321 Bietigheim-Bissingen
07142 – 788 90 515
presse@novadex.com
http://www.novadex.com