Euro-FundAward 2014 für WALSER Portfolio German Select

15 Auszeichnungen in 10 Jahren

Luxemburg, 22. Januar 2014 – Der Mischfonds WALSER Portfolio German Select feiert in diesen Tagen sein zehnjähriges Jubiläum. Passend dazu haben ihn die Redaktionen von EURuro und EURuro am Sonntag jetzt erneut mit einem “FundAward” ausgezeichnet – zum insgesamt sechsten Mal: In der Kategorie “Mischfonds/Aktien + Anleihen” belegt der Fonds den ersten Platz im Zeitraum von zehn Jahren. Es ist dies die bereits fünfzehnte Auszeichnung seit 2008.

Mit einer Wertentwicklung von 14,91% in 2013 bzw. 7,89% pro Jahr seit Auflage im Januar 2004 (Stand: 31.12.2013) gehört der WALSER Portfolio German Select zu den Top-Fonds in seinem Segment. Seit einem Jahrzehnt überzeugt er nicht nur durch seine überdurchschnittliche Performance, sondern vor allem auch durch Verlustreduzierung in Krisenphasen. “Der Fonds eignet sich als qualitativ hochwertiges Investment für Anleger, die auf Sicherheit und Rendite gleichermaßen setzen”, erläutert Stephan M. Modler, Geschäftsführer der Walser Privatbank Invest S.A.

Spitze bei Sicherheit und Rendite

Jenen, die auf Börsenstress verzichten möchten, bietet der Fonds eine intelligente und leicht verständliche Alternative. Er investiert am Jahresanfang zu jeweils 50 Prozent in deutsche Aktien (DAX30) und deutsche Staatsanleihen (REXP). Im Verlauf des Jahres wird monatlich in die Anlageklasse umgeschichtet, die die höhere Rendite erzielt. Am Jahresende erhalten Anleger den Ertrag des besseren Index abzüglich der Strategiekosten. Seit Anfang des Jahres wird der WALSER Portfolio German Select auch als ausschüttende Tranche angeboten (LU0994477296).

Serviceplan Public Relations

Kontakt
Serviceplan Public Relations
Tobias Gebhardt
Brienner Straße 45 a-d
80333 München
08920504128
t.gebhardt@serviceplan.com
http://www.serviceplan.com

Pressekontakt:
Walser Privatbank AG
Markus Kalab
Walserstraße 61
6991 Riezlern, Österreich
+43 55 17 202 336
markus.kalab@walserprivatbank.com
http://www.walserprivatbank.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden