Erstes “Made for iPod – iPhone – iPad” 12-Kanal-Bluetooth-EKG ab Ende November erhältlich

Das 2003 gegründete Unternehmen SR-Medizinelektronik aus Stuttgart entwickelt, produziert und verkauft Medizinprodukte und hat in der Vergangenheit bereits erfolgreich verschiedene medizinische Produkte wie z. B. den CardioScout als damals weltweit erstes Bluetooth EKG, den SRA LZ-EKG Rekorder für die Diagnostik und als Screeningsystem für die Schlaganfallprophylaxe (Stroke Risk Analysis), das ECGLink System für die mobile Patientenüberwachung und EKG-Geräte für die Schwimmtelemetrie in den Markt eingeführt
Bereits 2010 wurde mit der Entwicklung neuen Miniatur-EKG’s “CardioScout Multi-ECG” begonnen, und Ende November 2012 wird es nun erhältlich sein.
Das EKG ist als medizinisches Produkt zugelassen, erfüllt die Richtlinien der KV und ist als erstes diagnostisches Messsystem von Apple Inc. als “Made for iPod – iPhone – iPad”-Produkt zertifiziert.
Das Miniatur EKG in der Größe einer Streichholzschachtel und einem Gewicht von nur knapp über 40g (inklusive Akku) lässt sich einfach und schnell direkt auf die Haut des Patienten montieren und gewährleistet so einen maximalen Tragekomfort für den Patienten. Zudem ist das EKG spritzwassergeschützt, so dass die Patienten bei Langzeit-Untersuchungen auch Duschen können.

Weitere Informationen finden Sie zeitnah auf: www.sr-med.de

“iPad, iPhone, iPod, iPod classic, iPod nano, iPod shuffle and iPod touch are trademarks of Apple Inc., registered in the U.S. and other countries”

SR-Medizinelektronik
Hartmut Richter
Mörikestrasse 9

70178 Stuttgart
Deutschland

E-Mail: info@sr-med.de
Homepage: http://www.sr-med.de
Telefon: 0711 9144650

Pressekontakt
SR-Medizinelektronik
Hartmut Richter
Mörikestrasse 9

70178 Stuttgart
Deutschland

E-Mail: info@sr-med.de
Homepage: http://www.sr-med.de
Telefon: 0711 9144650

(29293 Posts)