Erstes Koch-Seminar von pro manufacta engiadina durchgeführt

Von Capuns über Grassins bis zu Pizzokels – original romanische Rezepte kochen lernen

Erstes Koch-Seminar von pro manufacta engiadina durchgeführt

Curdin Gabriel beim kochen

Scuol, 22.09.2015. In der letzten Woche wurde das erste Koch-Seminar von pro manufacta engiadina in Scuol, Engadin durchgeführt. In dem drei Nachmittage dauernden Koch-Seminar wurden original Engandiner Rezepte aus alter Tradition gekocht. Die Teilnehmer konnten lernen wie man Capuns, Grassins, Pizzokels, Plain in Pigna, Tatsch oder Vaischlas da mailinterra zubereitet.

Das Seminar fand in der Küche des Hotels Gabriel in Scuol mit vier Teilnehmern statt. Jeweils am Nachmittag wurden die Rezepte gekocht und dann am Abend das Produkt gemeinsam verspeist. Der Seminar-Leiter, Herr Curdin Gabriel, ist Mitinhaber und Chefkoch im eigenen Familienbetrieb – Hotel Gabriel. Das Hotel Gabriel in Scuol wird in zweiter Generation geführt. Die typischen engadiner Rezepte wurden Curdin Gabriel schon als Kind von seiner Grossmutter überliefert und es liegt ihm viel daran, diese ursprünglichen Rezepturen authentisch weiterzugeben.

Alle Teilnehmer waren von dem Kurs begeistert, auch wenn die Arbeit etwas anstrengend gewesen wäre. Aber die Gerichte hätten ihnen allen sehr geschmeckt.

Die nächsten Termine für die Koch-Seminare von pro manufacta engiadina erfahren Sie auf der Webseite http://www.promanufacta.ch unter Seminaren.

Bildmaterial zu pro manufacta engiadina, dem Seminar und weiteren Themen finden Sie unter: https://picasaweb.google.com/103771327191662690741
Coypright 2015 pro manufacta engiadina. Für Veröffentlichungen zum Thema mit Nennung der Quelle frei verwendbar. Belegexemplare oder Link zum veröffentlichten Artikel ist erwünscht.

pro manufacta engiadina möchte erwachsenen Menschen das traditionelle Handwerk näher bringen und erlebbar machen, indem es Seminare anbietet, in denen verschiedenste Handwerkstechniken vermittelt werden.

Firmenkontakt
pro manufacta engiadina
Rosaria Arquint
Porta 17 A
7550 Scuol
+41 (0) 81 860 03 64
rosaria@promanufacta.ch
http://www.promanufacta.ch

Pressekontakt
gh consulting – gordian hense
Gordian Hense
Zofingerstrasse 18 R
4665 Oftringen
+41 (0) 62 791 14 13
gordian.hense@gh-consulting.net
http://www.gh-consulting.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden