Erste virtuelle Karrieremesse für Ärztinnen, Ärzte und Medizinstudierende – ein erfolgreiches Konzept der nes media GmbH

Erste virtuelle Karrieremesse für Ärztinnen, Ärzte und Medizinstudierende - ein erfolgreiches Konzept der nes media GmbH

Messestand auf der 1. virtuellen Karrieremesse der ZfP-Gruppe

Die Werbeagentur nes media hat gemeinsam mit den Zentren für Psychiatrie (ZfP) in Baden-Württemberg am 20. und 21. November die erste virtuelle Karrieremesse für Ärztinnen, Ärzte und Medizinstudierende durchgeführt. Die Gäste betraten das Messegelände, erkundigten sich nach Karrieremöglichkeiten, tauschten sich in der Lounge aus, hörten Fachvorträge und diskutierten mit dem Vortragenden – all das ganz ohne Anfahrtsweg und Eintrittskosten. Die Bilanz nach dieser Premiere im Klinik-Marketing ist bei Gästen und Veranstaltern positiv. Auch zukünftig wird die auf Klinik-Marketing und Employer-Branding spezialisierte Werbeagentur nes media GmbH exklusiv virtuelle Karrieremessen für Kliniken planen.

96 Prozent der befragten Gäste würden die Messe wieder besuchen

Über 200 Gäste besuchten die erste virtuelle Karrieremesse für Ärztinnen, Ärzte und Medizinstudierende und lobten diese Neuheit im Bereich Klinik-Marketing. Über einen Feedback-Fragebogen bewerteten 96 Prozent der befragten Gäste die Veranstaltung als gelungen, würden sie noch einmal besuchen und außerdem weiterempfehlen. “Das allein kann man schon als Erfolg bezeichnen”, bilanziert Markus Kohlmeyer, Geschäftsführer der auf Klinik-Marketing und Employer-Branding spezialisierten Werbeagentur nes media GmbH. Die Messestände der einzelnen Kliniken hatten zwischen 125 und 160 Besucher, die sich für Informationsmaterial über Karrieremöglichkeiten interessierten oder direkt mit dem Klinik-Personal sprachen. Durchschnittlich 40 bis 60 Gäste pro Stand sahen Personal-Informationsfilme an, um sich über die Kliniken als Arbeitsgeber zu informieren. Die Gäste konnten sich zudem untereinander in der Besucher-Lounge per Chat austauschen oder mit Referenten über deren Fachvorträge diskutieren, die in einem virtuellen Auditorium gezeigt wurden.

Mit Werbemaßnahmen bei Fachverlagen wie Thieme, Springer-Medizin oder Medi-learn und Werbeaktionen an medizinischen Fakultäten erreichte die nes media GmbH Menschen aus ganz Deutschland. Die Messebesucher kamen zum Beispiel aus Hamburg, Berlin, München, Düsseldorf, Stuttgarte u.v.m.. So konnten die ZfP-Kliniken besonders viele Interessenten auf der Messe begrüßen und optimal auf die Gewohnheiten ihrer Bewerber reagieren. Denn immer mehr Fachpersonal sucht online nach Stellenausschreibungen. Dort setzte die 1. virtuelle Karriere Messe an und bot Interessenten ganz ohne Anfahrtsweg alle Vorteile einer echten Messe.

Nes media plant exklusiv virtuelle Karrieremessen für Kliniken

Die nes media GmbH ist Expertin auf den Gebieten Klinik-Marketing und Employer-Branding und hat mit der ersten virtuellen Karriermesse eine innovative Möglichkeit für Kliniken geschaffen, die besten Bewerber noch gezielter und einfacher zu erreichen. Auch in Zukunft wird nes media exklusiv virtuelle Karriermessen im medizinischen Bereich durchführen. Damit Employer-Branding und Klinik-Marketing noch besser gelingen.

Die erste virtuelle Karrieremesse für Ärztinnen, Ärzte und Medizinstudierende war eine Veranstaltung der Zentren für Psychiatrie (zfp) in Baden-Württemberg. Der Klinikverbund konnte mit dem innovativen Konzept besonders viele Interessenten und eine breite Öffentlichkeit erreichen. Die einzelnen Fachkliniken nutzten mit der virtuellen Karrieremesse die Möglichkeit, sich noch besser als attraktive Arbeitgeber-Marke zu positionieren und so den Bereich Employer-Branding zu stärken. Die nes media GmbH als Spezialistin im Bereich Klinik-Marketing und Employer-Branding unterstützte die Kliniken unter anderem mit der Umsetzung der virtuellen Karrieremesse und mit den vielseitigen Werbemaßnahmen, um Ärztinnen, Ärzte und Medizinstudirende auf die neue Messe aufmerksam zu machen.

Mehr Informationen zur virtuellen Karrieremesse erhalten Sie unter http://www.nes-media.de/virtuelle-karrieremesse

Die nes media GmbH hat sich auf Klinik-Marketing, Employer Branding, Online PR und die Öffentlichkeitsarbeit von Kliniken spezialisiert. Zur Zeit konzipiert sie die erste virtuelle Karrieremesse für die Zentren für Psychiatrie in Baden-Württemberg und unterstützt verschiedene Psychiatrien und somatische Kliniken in Deutschland mit aussagekräftigen Imagefilmen zur Antistigmatisierung und Personalgewinnung.

Kontakt:
nes media GmbH
Markus Kohlmeyer
Im Brühl 24a
67125 Dannstadt
06231-7244
info@nes-media.de
http://www.nes-media.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden