Planat mit FEPA auf der IT & Business in Halle 3, Stand C12
Ostfildern, 10. September 2013 – Auf der IT & Business in Stuttgart vom 24. bis 26. September 2013 präsentiert die Planat GmbH in Halle 3 auf Stand C12 u.a. ihren neuen FEPA Business Intelligence Schnittstellengenerator. Er ermöglicht es Unternehmen, an ihre ERP/PPS-Standardsoftware FEPA eigenständig beliebige kundenindividuelle Programme nahtlos anzubinden. Ein weiteres Messe-Highlight ist der automatische Freigabeworkflow für die effiziente Auftragsabwicklung.
Die ERP/PPS-Standardsoftware FEPA bietet durch ihr seit mehr als 30 Jahren bewährtes 3-Komponenten-Konzept aus FEPA Basis, Branchenobjekten und funktionalen Add ons vor allem Kunden aus dem Mittelstand eine breit gefächerte Business Software, mit der diese nahezu alle Anwendungsbereiche abdecken können. Planat entwickelt seine Standardsoftware FEPA seit jeher konsequent und kontinuierlich nach den Wünschen seiner Kunden und den Anforderungen des Marktes weiter. Dennoch gibt es Spezialthemen, bei denen gesonderte Programme eingesetzt werden.
Zukunftssicherheit durch Software-Integration
“Um unseren Kunden noch mehr Flexibilität für den Einsatz von Spezialsoftware zu ermöglichen, haben wir den FEPA Business Intelligence Schnittstellengenerator entwickelt. Damit ist Software zu spezifischen Themen, sei es aus dem Bereich CAD/CAM, CAQ oder auch Webshops, nahtlos integrierbar und aus FEPA heraus bedienbar. Mit FEPA vertraute IT-Administratoren können die Anbindungen auch selbst erstellen”, erklärt Planat Geschäftsführer Christian Biebl.
Durch die Software-Anbindung bewegen sich Anwender und Administratoren in ihren gewohnten System-Umgebungen, und FEPA bleibt zukunftssicher durch umfassende Standardanwendungen und gleichzeitiger Flexibilität bei Spezialthemen.
Optimale Effizienz durch den Freigabeworkflow
Ein weiteres Messe-Highlight ist der automatisierte FEPA Freigabeworkflow für die effiziente Abwicklung von Angeboten, Kundenbestellungen und Auftragsbestätigungen. Dafür können die jeweiligen Sachbearbeiter in FEPA Limits festlegen. Bleibt der Vorgang innerhalb dieser Grenzen, wird z.B. eine Auftragsbestätigung automatisch verschickt. Bei einer Überschreitung leitet FEPA den Vorgang zur Freigabe an die entsprechend definierte Stelle weiter.
Kostenlose Besucher-Tickets: nur einen Klick entfernt
Interessenten, die Planat GmbH auf der it&business in Stuttgart von 24. bis 26. September in Halle 3 auf Stand C12 gerne besuchen und die neuen Entwicklungen live erleben möchten, können ganz einfach kostenlose Besucher-Tickets bestellen. Eine kurze E-Mail an messe@planat.de genügt.
Bildrechte: Planat GmbH
Die Planat GmbH entwickelt und implementiert seit 1981 ERP/PPS-Standardsoftware für Vertrieb, Logistik, Produktionsplanung und -steuerung sowie betriebswirtschaftliche Anwendungen. Zentrales Produkt ist die objektorientierte Standardsoftware FEPA mit besonders innovativem Bedienkonzept, übersichtlicher Struktur und exzellenter Navigation durch das Programm. Sie basiert auf einem 3-Komponenten-Konzept aus Basismodulen, Branchenobjekten und funktionalen Add ons. Durch die Kombinationsmöglichkeiten wird daraus eine Standardsoftware, die genau auf den Kundenbedarf ausgerichtet ist.
Daneben bietet Planat Consulting und Service. Diese Dienstleistungen umfassen branchenspezifische Beratung, Projektmanagement und verlässlichen Support.
Mehr als 30 Jahre Marktpräsenz und stetiges Wachstum, finanziert aus eigenem Cashflow, bestätigen die solide Kontinuität der Planat GmbH. Wirtschaftspreise und Auszeichnungen – zum Beispiel “Top 100 Unternehmen des Mittelstands” oder “Großer Preis des Mittelstands” – beweisen die innovative Produktqualität und Kundenzufriedenheit.
Kontakt
Planat GmbH
Karin Hirning
Schönbergstr. 45-47
73760 Ostfildern
+ 49 711 167 56-0
software@planat.de
http://www.planat.de
Pressekontakt:
JESSEN-PR
Doris Jessen
Brunskamp 5f
22149 Hamburg
+ 49 40 672 17 48
jessen@jessen-pr.de
http://www.jessen-pr.de