Erklärfilme in Unternehmenskommunikation

Die eigene Marke in den Köpfen von Kunden verankern

Erklärfilme in Unternehmenskommunikation

Mit einen Erklärfilm kann man Produkte oder Dienstleistungen modern und wirkungsvoll präsentieren

Der Trend ist eindeutig: viele Unternehmen, ganz egal ob kleine und mittelständische Unternehmen oder große Konzerne, nutzen mittlerweile Erklärfilme um das eigene Produktportfolio, einzelne Produkte oder Dienstleistungen zu erläutern. Die Vorteile von Filmen als Bestandteil der Unternehmenskommunikation sind vielseitig und machen sich sowohl im B2B als auch im B2C Sektor bezahlt.

Interessenten visuell ansprechen und Interesse einfangen

In einer globalen und vielseitig geprägten Unternehmenslandschaft, sind Sichtbarkeit und Kommunikation ein wichtiger Bestandteil für den Erfolg. Den Erklärfilm erstellen zu lassen, um auf diese Weise die eigene Markenbotschaft über einen weiteren Kanal zu transportieren und neue potentielle Interessenten anzusprechen, ist daher elementar in einer erfolgsorientierten Marketing- und Kommunikationsstrategie. Einen Erklärfilm erstellen zu lassen hilft außerdem auch, wenn mehr vom Unternehmen gezeigt werden soll. Das baut bei Kunden Seriosität auf, zeigt Kundennähe und erhöht aktiv die Sichtbarkeit und Wahrnehmung der Marke. Das alles sind weitere Faktoren, die sich direkt oder indirekt positiv auf den Absatz auswirken können.

Die Vorzüge von Erklärfilmen

Erklärfilme (http://www.scribble-video.de) profitieren von ihrem visuellen Ansatz und der Audio-Untermalung, die sofort das Interesse weckt und dieses geschickt einfangen kann. Einen Erklärfilm erstellen zu lassen bedeutet demnach auch, die eigene Marke in den Köpfen potentieller Kunden zu verankern. Sie bleibt in Erinnerung, da das Video einprägsam ist und die visuelle Untermalung mehrere Bereiche des Gehirns zeitgleich reizt. Ebenso lassen sich emotionale Reize sehr gut transportieren, was ideal ist, um die Werte eines Unternehmens in den Vordergrund zu stellen. Erfahrung, Zuverlässigkeit, Innovation und Co können, je nach Ansatz des Erklärfilms, in verständlicher und nachvollziehbarer Weise nähergebracht werden. Das wiederum ist für den eigenen Absatz besonders förderlich, auch weil auf diese Weise selbst kompliziertere oder ganz spezielle Produkte und Dienstleistungen noch verständlich mitsamt ihrem Nutzen aufgezeigt werden können. Einen Erklärfilm erstellen zu lassen, um ihn später auf YouTube zu verbreiten, ist aus marketingtechnischer Sicht vorteilhaft – hier warten Millionen von Nutzern nur darauf erreicht zu werden.

Idee: der Erklärfilm von Scribble Video (http://www.scribble-video.de)

3 Minuten lange Scribble Videos erzählen auf sympathische Art und Weise eine Geschichte, die die eigene Botschaft transportiert und Aufmerksamkeit erregt. Hier macht sich die redaktionelle Kompetenz bezahlt, um das Unternehmen samt Produkt- und Dienstleistungspalette auch tatsächlich treffend und zielgruppenorientiert einzufangen.

Scribble-Video produziert Erklärfilme von A bis Z. Erklärfilme im Scribble Stil sind handgezeichnete Szenen, die im Zeitraffer vor den Augen der Zuschauer entstehen. Mit diesen Videos können Sie Kompliziertes einfach erklären. Besonders wirkungsvoll sind diese Videos im Zusammenspiel mit dem Storytelling. So lassen sich Dienstleistungen, Prozesse und Produkte unvergesslich präsentieren.

Kontakt
Scribble Video
Carsten Müller
Brunnenkoppel 28
22041 Hamburg
040-652 52 30
info@scribble-video.de
http://www.scribble-video.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden