Erfurt Finder: Kostenlose iPhone-App für Erfurt!

Kostenlose iPhone-App hilft bei der Orientierung vor Ort!

Erfurt Finder: Kostenlose iPhone-App für Erfurt!

Erfurt Finder App

Passend für zahlreiche große Metropolen stehen umfangreiche Reiseführer bereit. Aber was ist mit Erfurt? Erfurt steht auf der ToDo-Liste der Reiseführerverlage leider nicht besonders weit oben.

Das ist aber kein Grund dafür, den Kopf in den Sand zu stecken. Umso mehr Eigeninitiative ist gefragt. Aus diesem Grund geht nun die kostenlose iPhone-App “Erfurt Finder” an den Start. Sie richtet sich an alle Bewohner und Besucher der traditionsreichen Stadt und sorgt für eine erste Orientierung.

Der “Erfurt Finder” listet seine Treffer und Empfehlungen in den Kategorien “Essen & Trinken”, “Für Kids in Erfurt”, “Gesundheit & Wellness”, “Hotels & Pensionen”, “Insider Shopping”, “Kunst & Kultur” und “Party & Nachtleben”. “Neueröffnungen in Erfurt” werden in einer eigenen Rubrik gewürdigt – für alle Nutzer, die sich in Erfurt eigentlich schon bestens auskennen.

Passend zu jedem Eintrag präsentiert die App einige Fotos und Angebote, die komplette Adresse, einen Kartenausschnitt mit der genauen Lage und eine Kurzbeschreibung. Wer möchte, kann einen solchen Eintrag als Favoriten anlegen, den Eintrag via Twitter oder Facebook teilen oder aber via Telefon, E-Mail, SMS oder Homepage Kontakt mit dem jeweiligen Anbieter aufbauen.

Dominik Kalies: “Unsere App weist auch auf Sehenswürdigkeiten, auf Stadtrundfahrten und Stadtführungen sowie auf Webcams in Erfurt hin. Wer sich in Erfurt noch nicht so gut auskennt, kann sich von der Google Wegbeschreibung zum Ziel lotsen lassen. Dort angekommen, lohnt es sich, unsere App vorzuzeigen. So kann man zahlreiche Angebote und Vorteile wahrnehmen.”

Der “Erfurt Finder” funktioniert online wie offline. Bei jeder Online-Verbindung wird die App aktualisiert. Umfangreiche Suchfunktionen, eine Wetter-Information und die Möglichkeit, alle Einträge zu bewerten und zu kommentieren, runden die App ab.

Eine Erfurt Finder App für Android-Nutzer ist in Arbeit und folgt in Kürze.

Wichtige Links:
Homepage: http://www.erfurt-finder.de
App Store: https://itunes.apple.com/de/app/erfurt-finder/id905756265

Werbeagentur
Wichtige Links:
Homepage: http://www.erfurt-finder.de
App Store: https://itunes.apple.com/de/app/erfurt-finder/id905756265

Firmenkontakt
doka WERBUNG
Herr Dominik Kalies
Max-Liebermann-Str. 12
99099 Erfurt
0361-6023751
mail@doka-werbung.de
http://www.doka-werbung.de

Pressekontakt
Erfurt Finder
Herr Dominik Kalies
Max-Liebermann-Str 12
99099 Erfurt
0361-6023751
app@erfurt-finder.de
http://www.erfurt-finder.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden