Einzigartig in Europa: Team aus Textern und Historikern
erfolgswelle© ist die erste europäische Textagentur, zu der sich Texter aus mehreren Ländern zusammengeschlossen haben. Nun bereichern auch Historiker das Netzwerk, denn: Die Textagentur erfolgswelle launcht das neuartige Spezialprojekt “HistoryTell” . Hier bündeln Texter und Historiker ihre Kompetenzen, um Firmen- oder Verbandschroniken professionell und nach Marketing-Gesichtspunkten zu gestalten.
Erst vor wenigen Monaten startete die erfolgswelle als europaweite, aber bis dato reine Werbe- und PR-Text-Agentur. Nun beweist sie, dass sich ihre Kompetenz nicht nur auf klassische Werbeformen beschränkt. Im Projekt “HistoryTell” erarbeiten Historiker von Universitäten auf der Höhe der Zeitgeschichtsforschung gemeinsam mit den Textern Firmen-, Verbands- oder Vereins-Historien auf der Basis professioneller Archiv- und Quellenrecherche. Die Historiker nutzen dabei ihren exklusiven Zugang zu wissenschaftlichen Archiven und Datenbanken. In ihrer Arbeit binden sie die Unternehmensentwicklung in den zeitgeschichtlichen Kontext mit ein. Gemeinsam mit den Textern der erfolgswelle erarbeiten sie Dokumentationen, durch welche die Firmengeschichte zu einer spannend erlebbaren Zeitreise für Kunden sowie Mitarbeiter avanciert. Zum Angebot von “HistoryTell” zählen unter anderem Festschriften für Jubiläen sowie Bücher als imagebildendes Marketing-Instrument. Auch für Serien zur Firmenhistorie in Kunden- oder Mitarbeiter-Magazinen oder ausführliche Web-Chroniken lässt sich das gemischte Team aus Forschern und Kreativen in Anspruch nehmen.
Trend: History Marketing
“Das Thema History Marketing gewinnt an Bedeutung. In einer Welt von scheinbar immer austauschbareren Angeboten und Werten ist die Geschichte eines Unternehmens und seiner Produkte ein absolutes Alleinstellungsmerkmal. Eine professionell verfasste und aufgearbeitete Firmengeschichte vermittelt Glaubwürdigkeit, Sympathie und das für Marken so wichtige Traditionsbewusstsein”, erläutert der Historiker Dr. Christian Ritz, der am Projekt HistoryTell beteiligt ist. “Die Geschichte ist ein Schlüsselwert in der Firmenkultur”, pflichtet erfolgswelle-Gründer und HistoryTell-Initiator Marc Hauser bei. “Unsere Historiker haben Zugang zu allen wichtigen Archiven. Unsere kreativen Texter wissen, wie Geschichte, Geschichten und Anekdoten überzeugend an Endkunden wie Mitarbeiter kommuniziert werden. Mit der Kombination aus Historikern und Textern betritt die erfolgswelle Neuland in Europa”, ist Marc Hauser überzeugt.
Über erfolgswelle:
erfolgswelle ist das erste deutschland-, österreich- und Schweiz-weite Netzwerk für Text-Freelancer. Im Netzwerk bündeln freie Texter ihre Kompetenzen und Kapazitäten, um den Kunden ein breiteres Spektrum an Ideen und Leistungen zu bieten. Das Franchise-Unternehmen startete am 1. April 2013 mit zunächst acht Mitgliedern und dem Wachstumsziel, Europas führende Textagentur zu werden. erfolgswelle-Texter präsentieren sich auf dem Markt mit einem einheitlichen Preissystem und Corporate Design. Geografisch bald gleichmäßig über die deutschsprachigen Länder verteilt, bieten sie zudem den direkten Kontakt und die unmittelbare Nähe zum Kunden. erfolgswelle ist eine geschützte Handelsmarke.
Freigegeben zum Abdruck. Belegexemplare sind erbeten
http://www.erfolgswelle.de
http://www.erfolgswelle.ch
http://www.erfolgswelle.ch/historytell/
Pressekontakte:
Textagentur erfolgswelle
Marc Hauser
Riedhaus 18
3033 Wohlen b. Bern
SCHWEIZ
+ 41 79 213 71 62
info@erfolgswelle.ch
Für Deutschland:
Jens Kügler
Volkartstraße 45
80636 München
+49 (0)179 502 69 70
jens.kuegler@erfolgswelle.ch
Für Österreich:
Gabriela Mair
Urbangasse 21/1/6
1170 Wien
+43 676 9083571
gabriela.mair@erfolgswelle.ch
Bildrechte: Copyright: Marco2811 – Fotolia.com
Über erfolgswelle:
erfolgswelle ist das erste deutschland-, österreich- und Schweiz-weite Netzwerk für Text-Freelancer. Im Netzwerk bündeln freie Texter ihre Kompetenzen und Kapazitäten, um den Kunden ein breiteres Spektrum an Ideen und Leistungen zu bieten. Das Franchise-Unternehmen startete am 1. April 2013 mit zunächst acht Mitgliedern und dem Wachstumsziel, Europas führende Textagentur zu werden. erfolgswelle-Texter präsentieren sich auf dem Markt mit einem einheitlichen Preissystem und Corporate Design. Geografisch bald gleichmäßig über die deutschsprachigen Länder verteilt, bieten sie zudem den direkten Kontakt und die unmittelbare Nähe zum Kunden. erfolgswelle ist eine geschützte Handelsmarke.
Kontakt:
erfolgswelle.ch
Marc Hauser
Riedhaus 18
3033 Wohlen b. Bern
+41 79 213 71 62
presse@erfolgswelle.ch
http://www.erfolgswelle.ch