Wiedersehen im nächsten Jahr geplant
Die BIOFACH, die weltweit führende Fachmesse für ökologische Lebensmittel, fand vom 11. bis 14. Februar 2025 im Messezentrum Nürnberg statt und zog zahlreiche Fachbesucher aus der Bio- und Naturkosmetikbranche an. Auch floraPell war in diesem Jahr erstmals mit einem eigenen Stand vertreten – ein Debüt, das sich als voller Erfolg erwies.
Inspirierende Begegnungen und positive Resonanz
Der Messeauftritt von floraPell war geprägt von einer offenen und inspirierenden Atmosphäre. Viele Gemüseproduzenten, die bereits mit den Produkten von floraPell arbeiten, nutzten die Gelegenheit, sich am Stand auszutauschen und neue Anwendungsbereiche zu diskutieren. Gleichzeitig konnten zahlreiche neue Interessenten angesprochen und mit Produktproben überzeugt werden. Der intensive Austausch mit Fachleuten aus unterschiedlichen Bereichen – von Landwirtschaft über Verpackung bis hin zu Marketing – bot wertvolle Impulse für die Weiterentwicklung des Unternehmens.
Hochkarätige Kontakte und internationales Interesse
Besonders hervorzuheben ist die hervorragende Organisation durch die Fördergemeinschaft Ökologischer Landbau (FÖL), die nicht nur durch ihre leidenschaftliche Netzwerkarbeit beeindruckte, sondern auch eine Plattform für den Austausch mit Höfen, Anbauverbänden und internationalen Interessenten schuf. Diese Kontakte sind ein wichtiger Baustein für die zukünftige Expansion von floraPell.
Ein besonderes Highlight war der Besuch von Staatssekretärin Silvia Bender am Stand von floraPell. Sie nahm sich Zeit für eine ausführliche Vorstellung des Produkts und zeigte großes Interesse an dessen Potenzial für die ökologische Landwirtschaft.
Ausblick: Wiedersehen auf der BIOFACH 2026
Der erste Auftritt von floraPell auf der BIOFACH war ein voller Erfolg – sowohl in Bezug auf die geknüpften Kontakte als auch auf die positive Resonanz der Besucher. Das Team bedankt sich herzlich bei allen Beteiligten, insbesondere bei der FÖL, für die großartige Unterstützung und Organisation. Mit diesen positiven Erfahrungen im Gepäck freut sich floraPell bereits jetzt darauf, auch im nächsten Jahr wieder Teil der BIOFACH zu sein und den Erfolg weiter auszubauen.
Für weitere Informationen über floraPell und seine Produkte besuchen Sie bitte die Unternehmenswebsite: https://www.florapell.de
Kontakt:
floraPell Düngeprodukte GmbH
Ziegeleiweg 14
01979 Lauchhammer
Tel: 01601537705
E-Mail: blanket (at) florapell.de
https://www.florapell.de
https://www.facebook.com/schafwollpellets
Über floraPell:
floraPell ist ein junges, innovatives Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Herstellung nachhaltiger Gartenprodukte spezialisiert hat. Mit einem starken Fokus auf Umweltschutz und Ressourcenschonung bietet floraPell effektive Lösungen für Hobbygärtner und professionelle Anwender.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Redaktionsbüro für Bild & Text
Herr Frank-Michael Preuss
Mendelssohnstrasse 7
30173 Hannover
Deutschland
fon ..: 0511471637
web ..: https://www.fmpreuss.de
email : info@fmpreuss.de
Pressekontakt:
Redaktionsbüro für Bild & Text
Herr Frank-Michael Preuss
Mendelssohnstrasse 7
30173 Hannover
fon ..: 0511471637
web ..: https://www.fmpreuss.de
email : info@fmpreuss.de