Erfolgreicher August für Hamburger Hostingunternehmen webgo GmbH

“Sehr gut” im connect Webhosting Vergleich 2020 & “sehr hoher Kundennutzen” in einer Kundenbefragung der Bild zu „Deutschlands Kundenkönigen“

(Hamburg, 14.08.20 )

Nachdem die webgo GmbH im Jahr 2019 erstmals antrat und im umfangreichen Webhosting Vergleich des renommierten Computer- und Technikmagazins „connect“ – „nur“ einen Mittelfeldplatz ergattern konnte, hat sich die webgo GmbH zum Ziel gesetzt, im Jahr 2020 deutlich besser abzuschneiden. Bereits im letzten Jahr vor dem connect Webhosting Vergleich wurden nach und nach Datenbanken und Server optimiert. Getestet wurde im letzten Jahr im einem Zeitraum, indem die Optimierungen leider noch nicht vollständig abgeschlossen waren. Ergebnis des Tests, war dennoch ein „gut“. Dies ist jedoch nicht der Anspruch von webgo und der Hoster aus Hamburg wollte beim nächsten Vergleichstest deutlich besser abschneiden. Nun – ein Jahr später – hat die connect die Webhosting Anbieter unter die Lupe genommen.

Getestet wurden 12 Hoster in 672.614 Messungen. An 23 Stunden am Tag, von 52 Städten mit unterschiedlichen Internetanschlüssen der größten deutschen Telekommunikationsanbieter. Bei webgo wurden über 55.000 Stichproben bzw. Messungen vorgenommen. Dabei mussten die Hostingpakete zur optimalen Vergleichbarkeit Mindestvoraussetzungen, sowie einen monatlichen Gesamtpreis von 12 € (ohne Rabatte zu berücksichtigen) nicht übersteigen. Getestet wurde das SSD Hosting Paket „Profi“ von webgo. Welches für 11,95 € monatlich bei webgo angeboten wird.

„Das von uns im letzten Jahr gesteckte Ziel konnten wir definitiv erreichen und freuen uns enorm über dieses Ergebnis. Es bestätigt unseren Ansatz und zeigt, dass wir uns vor einem Vergleich mit den großen Webhostern nicht scheuen brauchen. Dies haben bisher auch andere unabhängige Tests gezeigt, jedoch ist der überaus umfangreiche Test mit etliche Messungen sowie der Erfahrung des Magazins in derartigen Test nochmal eine andere. Umso schöner, dass wir auf dem dritten Platz mit nur einem Punkt hinter dem zweitplatzierten liegen und es auch bis zum ersten Platz nur 8 Punkte sind. Der Abstand zum ersten Platz ist damit nahezu halb so groß wie zum viertplatzierten Webhoster im Vergleich. Die Luft an der Spitze ist dünn.“ sagt der Geschäftsführer der webgo GmbH Herr Angermeyer.

Im Testurteil des connect-Autoren Hannes Rügheimer, wird genau dieser Umstand ebenfalls hervorgehoben: „Auch webgo verbessert sich deutlich – vom Mittelfeld im Vorjahr auf den diesmal sehr guten dritten Platz – mit nur einem Punkt Abstand zum zweitplatzierten Anbieter…“. Ebenso wie das Urteil über webgo „Gegenüber dem Vorjahr hat sich der Hamburger Anbieter in allen Kategorien verbessert – am deutlichsten in der Datenbankdisziplin.“ Auch wird herausgestellt, dass „nichts an den Testergebnissen auszusetzen“ ist, im Gegenteil: „In den statischen Webseiten-Tests zeigen die Hamburger die zweitbeste, bei den dynamischen Webinhalten sogar die beste Leistung im Testfeld. Auch die Performance-Test für PHP und Datenbanken erzielen sehr gute Resultate“ (Zitate aus: connect Magazin Heft 9/20).

Als wäre dies nicht schon ein großer Erfolg, wurde webgo ebenfalls im August in einer Kundenbefragung der Bild zu „Deutschlands Kundenkönigen“ mit einem „sehr hohen Kundennutzen“ ausgezeichnet. Alles in allem kann man sagen, dass der Hamburger Webhoster einen erfolgreichen August hatte und auf diesen Erfolgen aufbauen möchte.

Pressekontakt webgo GmbH Wandsbeker Zollstraße 95, 22041 Hamburg Ansprechpartner: Herr Marcel El-Ghori Head of Marketing presse@webgo.de https://www.webgo.de/unternehmen/presse/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.