Erfolgreiche Benefizaktion von SILLY und dekern für das Deutsche Kinderhilfswerk

Erfolgreiche Benefizaktion von SILLY und dekern für das Deutsche Kinderhilfswerk

Logo Deutsches Kinderhilfswerk e.V.

Die gemeinsame Benefizaktion der Band SILLY und des Ausnahmekünstlers dekern zugunsten des Kindernothilfefonds des Deutschen Kinderhilfswerkes hat ein tolles Ergebnis erzielt. Insgesamt 16.685 Euro wurden durch die Aktion eingespielt, die nach der Verkaufsabwicklung zu 100 Prozent dem Kindernothilfefonds zugute kommen. Anfang September hatten SILLY und der hochgelobte Künstler dekern die ersten von insgesamt 16 Bildern zum aktuellen SILLY-Album KOPF AN KOPF auf silly.de vorgestellt. Diese haben nun alle für den guten Zweck einen neuen Besitzer gefunden.

“Wir freuen uns sehr über den riesigen Erfolg der Benefizaktion. Dafür danken wir SILLY und dem Künstler dekern, aber natürlich auch den Kunstliebhabern, die so großzügig mitgeboten haben, im Namen der Kinder und Jugendlichen sehr herzlich”, betont der Bundesgeschäftsführer des Deutschen Kinderhilfswerkes, Holger Hofmann.

Der Kindernothilfefonds des Deutschen Kinderhilfswerkes hat seit seiner Gründung unverschuldet in Not geratenen Familien mit knapp zwei Millionen Euro geholfen. Anträge beim Kindernothilfefonds können grundsätzlich alle Familien stellen, die in Deutschland ihren Wohnsitz haben. Besonders förderungswürdig sind dabei Familien mit zwei und mehr Kindern sowie Alleinerziehende mit einem und mehr Kindern. Besonderen Wert legt der Kindernothilfefonds des Deutschen Kinderhilfswerkes darauf, dass die Hilfesuchenden im Rahmen ihrer Möglichkeiten bereit sind, selbst zur Problemlösung beizutragen.

Das Deutsche Kinderhilfswerk e.V., Interessenvertreter für ein kinderfreundliches Deutschland, wurde 1972 in München gegründet. Als Initiator und Förderer setzt sich der gemeinnützige Verein seit mehr als 40 Jahren für Kinderrechte, Beteiligung und die Überwindung von Kinderarmut in Deutschland ein.

Kontakt:
Deutsches Kinderhilfswerk e.V.
Uwe Kamp
Leipziger Straße 116-118
10117 Berlin
030-308693-11
presse@dkhw.de
http://www.dkhw.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden