Erfolgreich in XING: kostenfreier Ratgeber für die ersten Schritte

Erfolgreich in XING: kostenfreier Ratgeber für die ersten Schritte

Erfolgreich in XING: kostenfreier Ratgeber für die ersten Schritte

Master Reseller Lizenzen

Steinach/St. Gallen im Juli 2016 Unter http://www.erfolgreich-in-xing.com präsentiert Robert Nabenhauer den kostenfreien Ratgeber “XING erfolgreich nutzen”. Das dreiteilige E-Book beleuchtet die ersten Schritte auf dem Weg zu einem optimalen XING-Profil und liefert Anregungen zur optimalen Nutzung.
Mit über 11 Millionen Nutzern ist XING das Business-Portal im deutschsprachigen Raum und erste Anlaufstelle für Recruiter und Unternehmen, die sich um geschäftliche Kontaktanbahnung bemühen. Für Unternehmer bieten sich via XING zahlreiche Möglichkeiten, das eigene Unternehmen positiv zu präsentieren, Mitarbeiter zu rekrutieren beziehungsweise die Position in der Branche positiv auszubauen.
Für Einsteiger ist XING manchmal ein Buch mit sieben Siegeln, wie Unternehmensberater Robert Nabenhauer nur zu gut weiß. Er selbst ist Mitglied seit der ersten Stunde und nutzt XING intensiv sowie mit den nötigen Tricks. “Die Tricks beziehen sich vor allem darauf, dass soziale Netzwerke für mich keine Zeitfresser sind. Andere Unternehmer sehen die sozialen Netzwerke noch immer mit Sorge und befürchten, Zeit in der Kontaktpflege auf Portalen wie XING, LinkedIn oder Facebook zu vergeuden.” Man müsse nur wissen wie, dann wäre der Zeitfaktor völlig zu vernachlässigen, verrät der Autor und Vertriebsexperte.
Seine Kenntnisse hat er in dem kostenfreien Ratgeber “XING erfolgreich nutzen” einfließen lassen. Schritt-für-Schritt Abbildungen führen durch die verschiedenen Stationen der Anmeldung und Profileinrichtung. Alle wichtigen Funktionen des sozialen Netzwerks werden erklärt und auch die rechtlichen Komponenten, beispielsweise bei der Impressumspflicht von geschäftlichen Profilen, werden im Ratgeber angesprochen.
Das Ziel dahinter sei es, das Wissen rund um professionelle Netzwerkpflege möglichst weitläufig bekannt zu machen. Davon profitieren letztlich alle Beteiligten. “Derzeit sind noch rund 40 Prozent aller Unternehmen ohne eigene Webseite. Die restlichen 60 Prozent haben zwar eine eigene Unternehmenswebseite, aber nur ein Teil engagiert sich auch mit vollem Elan in den sozialen Netzwerken. Das macht die Kommunikation zwischen Unternehmen, aber auch zwischen Unternehmen und Endkunde schwerer, als sie sein dürfte.”
Im Rahmen seiner Full-Service-Unternehmensberatung begleitet Robert Nabenhauer Unternehmer bei der Umstellung auf digitale Kontaktpflege und aktives Social Media Marketing. Den Ratgeber “XING erfolgreich nutzen” schlägt er seinen Klienten als Einstiegslektüre für das Business-Netzwerk vor, bevor er mit ihnen die Feinheiten der optimalen XING-Nutzung angeht: “XING bietet wesentlich mehr als nur den Raum für einen digitalen Lebenslauf. Es steckt ungeheures Potenzial darin, dass sich für nahezu jede Branche und jedes Produkt nutzen lässt.”
Details zum Ratgeber und ein kostenloser Download finden sich unter: http://www.erfolgreich-in-xing.com.

Nabenhauer Consulting entstand aus der Vision von Gründer Robert Nabenhauer und beschreitet neue Wege in der Beratung. Im Fokus steht die Beratung von Unternehmen, die sich mit umfassenden Konzepten und neuen Wegen für ihren unternehmerischen Erfolg auseinander setzen wollen. Robert Nabenhauer hat sich bereits vielfach als erfolgreicher Buchautor und Unternehmer einen Namen gemacht.

Firmenkontakt
Nabenhauer Consulting
Robert Nabenhauer
Weidenhofstraße 22
9323 Steinach
+41 (0) 8 44 – 00 01 55
info@nabenhauer-consulting.com

Home

Pressekontakt
Nabenhauer Consulting
Robert Nabenhauer
Weidenhofstraße 22
9323 Steinach
+41 (0) 8 44 – 00 01 55
presse@nabenhauer-consulting.com

Home

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden