Erento verstärkt Geschäftsführung im Hinblick auf Internationalisierung

Berlin, 21. Januar 2013 – Rob Paterson tritt ab 1. Februar 2013 in die Geschäftsführung beim Online-Mietmarktplatz erento GmbH in Berlin ein. Er folgt auf Rainer Krösing, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen.

Erento verstärkt Geschäftsführung im Hinblick auf Internationalisierung

Rob Paterson

Patrick Günter, CEO der Russmedia Digital Beteiligungs GmbH: “Wir danken Rainer Krösing für seinen großen persönlichen Einsatz, nicht zuletzt für seine Aufbauarbeit in UK durch die er erento einen großen Schritt nach vorne gebracht und das Unternehmen profitabel gemacht hat.”

Der Engländer Paterson ist seit mehr als 25 Jahren im Bereich der Kleinanzeigen Classifieds tätig, die letzten 20 Jahre als Geschäftsführer der Friday Media Group in Südengland. Dort verantwortete er den erfolgreichen Auf- und Ausbau sowie die Internationalisierung verschiedenster Classified Portale. “Ich sehe großes Potenzial bei erento sowohl national aber vor allem auch international und freue mich sehr auf diese neue und spannende Aufgabe”, so Paterson.

Patrick Günter: “Wir kennen und schätzen Rob Paterson und seine Erfolge schon seit mehr als 10 Jahren. Ich freue mich sehr einen so kompetenten und erfahrenen Mann wie Paterson in unseren Reihen zu haben.” Seit Mitte 2011 gehört erento zur Russmedia Digital Beteiligungs GmbH, der Internetgruppe für Classified und Special Interest Portale. Besonders bei erento sieht Russmedia große Chancen in der weiteren Internationalisierung.

erento (www.erento.com) ist mit über 1,2 Mio. Mietartikeln und über 10.500 Vermietern der weltweit größte Marktplatz für Mietartikel im Internet. Ob Fahrzeuge, Hüpfburg oder Gartengeräte – alles kann preiswert und unkompliziert gemietet werden. Seit neun Jahren bringt erento.com Mieter und Vermieter im Internet zusammen und sorgt dafür, dass kein Wunsch offen bleibt. Für Mieter ist der Dienst kostenlos. Wer über erento Artikel vermieten möchte, zahlt eine Einstellgebühr abhängig von der Kategorie in der Mietartikel eingestellt werden. Vermieter erschließen sich somit auf einfache Weise neue Umsatzfelder. Weitere Informationen auf http://www.erento.com

Zur Russmedia gehören neben erento auch einer der größten Kleinanzeigenmärkte in Deutschland www.quoka.de sowie führende Marktplätze wie www.caraworld.de (Wohnmobile, Wohnwagen), www.pferde.de (alles zu Pferd und Reiter) oder der Nutzfahrzeugmarktplatz www.mascus.de

Die Geschäftsaktivitäten von Russmedia umfassen zehn Tageszeitungen, 80 Wochenzeitungen und über 100 Online-Portale mit 19,7 Millionen Unique Clients im Monat und 330 Millionen Page Impressions monatlich in Österreich, Deutschland, Großbritannien, Ungarn und Rumänien.

Kontakt:
erento GmbH
Chris Möller
Joachimstaler Straße 31-32
10719 Berlin
49.30.2000.4.2001
presse@erento.de
http://www.erento.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden