Enterprise Social Network Coyo verbessert Wissensmanagement und Mitarbeiterpartizipation in Unternehmen

– Neue Version 2.3 mit beliebiger Skalierbarkeit, unbegrenzter Nutzerzahl und Gruppierungsfunktion

Coyo ( www.coyoapp.com ), das Enterprise Social Network der mindsmash GmbH ist ab sofort in der Version 2.3 mit neuen Features erhältlich. Dazu gehört u.a. die beliebige Skalierbarkeit, die durch die Verteilung über mehrere Server möglich wird, sowie eine unbegrenzte Nutzerzahl. Neu ist außerdem die Gruppierungsfunktion, mit deren Hilfe bereits existierende Benutzerverzeichnisse in die virtuellen Arbeitsräume übernommen werden können.

Die webbasierte Plattform Coyo vereint effiziente Produktivitätstools mit den Vorteilen sozialer Netzwerke und fördert den Wissensaustausch und das Engagement der Mitarbeiter im Unternehmen. Neben dem klassischen Daten- und Informationsaustausch können Kollegen, Partner und Kunden ortsunabhängig mit nur einem Tool zusammenarbeiten. Benutzeroberfläche und Usability orientieren sich dabei an bekannten sozialen Netzwerken, wobei sich das Layout individuell an Corporate Designs anpassen lässt.
Mitarbeiter können ihre virtuellen Arbeits- und Projekträume flexibel gestalten und je nach Einsatzszenario nur die Apps auswählen, die für ihre Zusammenarbeit erforderlich sind. Zur Wahl stehen RSS-Feeds, Task-Manager, Wikis, Blogs und viele mehr.
Alle Mitglieder des Social Intranets können immer und überall – mobil oder stationär – auf die Inhalte des Firmennetzwerks zugreifen und mit ihnen arbeiten. Dabei ist Coyo sowohl als cloudbasierte Version mit Serverstandort Deutschland nutzbar oder kann auf dem firmeneigenen Server installiert werden.

Coyo passt sich den Bedürfnissen seiner Kunden an

“Die Reichweite und das Engagement der Nutzer von sozialen Netzwerken sind enorm. Viele der größeren Unternehmen haben dieses Potential inzwischen erkannt und wollen es in ihre Unternehmensstrategie einbinden”, sagt Jan Marquardt, CEO vom Coyo-Hersteller mindsmash. “Mit Coyo haben wir ein hochgradig flexibles Produkt geschaffen. Die Bedürfnisse unserer Kunden stehen dabei im Hinblick auf Usability und Sicherheit im Fokus und spielen bei der Weiterentwicklung der Software selbst eine entscheidende Rolle.”

Neue Features von Coyo 2.3 im Überblick

– Beliebige Skalierbarkeit durch die Verteilung über mehrere Server sowie eine unbegrenzte Userzahl
– Groups: Ermöglichen schnelles und einfaches Hinzufügen ganzer Gruppen zu Pages, Workspaces oder Events. Dabei kann der Administrator entweder auf
bereits existierende Benutzerverzeichnisse (Active Directory, LDAP) zurückgreifen oder die Teilnehmer einzeln einladen.
– Global Permission: Damit kann der Administrator bestimmen, ob ein User Pages, Events oder Workspaces löschen kann.
– Preview-Feature für pdf-Dokumente, die über das Dashboard oder die Wall hochgeladen wurden.

Preise und Verfügbarkeit

Coyo ist als Enterprise Edition ab 1.200 Euro (bis 25 Nutzer) und als Business Edition ab 50 Euro monatlich erhältlich. Beide Versionen bieten das komplette Standardpaket mit allen aktuellen Features, eigener Domain und anpassbarem Design. Updates und ein umfangreicher Support sind inklusive.

Die Enterprise Version kann auf dem firmeneigenen Server installiert werden und bietet unbegrenzten Speicherplatz. Sie kann durch eigene Apps ergänzt und individuell angepasst und weiterentwickelt werden.
Die Business Edition läuft in der sogenannten Private Cloud, die für jeden Kunden exklusiv betrieben wird. Die Sicherheitseinstellungen lassen sich individuell anpassen. Die Edition kommt mit 2GB Speicherplatz pro Nutzer.

Coyo 2.3 jetzt 30 Tage kostenlos testen:
https://www.coyoapp.com/try

Über mindsmash
Die Hamburger mindsmash GmbH wurde 2010 gegründet und berät Konzerne und große mittelständische Unternehmen aller Branchen bei der Digitalisierung ihrer Unternehmensstrategien und -prozesse.
Coyo, die von mindsmash entwickelte Enterprise Social Network-Software, ermöglicht Unternehmen eine hocheffiziente Kommunikation, fördert die engagierte Zusammenarbeit der Mitarbeiter und enthält neben den Funktionen herkömmlicher Intranets alle Vorteile eines sozialen Netzwerks.
Zum Kundenstamm von mindsmash zählen unter anderem Airbus, BMG und Tengelmann.

Mehr Informationen unter http://www.coyoapp.com/

Kontakt
mindsmash- Coyo
Jan Marquardt
Große Elbstraße 145f
22767 Hamburg
+49 (0)40 609 4000-71
jan.marquardt@mindsmash.com
http://www.mindsmash.com

Pressekontakt:
Agentur Frische Fische
Katerina Steuk
Schlesische Straße 28
10997 Berlin
+49 (0)30/62901174
ks@frische-fische.com
http://frische-fische.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden