Dominik Lüße ist Stammgast im Movie Park
Dreimal im Monat stürzt der Schüler aus Hagen im Freefall Tower in die Tiefe
(Bottrop-Kirchhellen, 27. Mai 2014) Dominik Lüße hat eine besondere Leidenschaft. Während Altersgenossen des 15-Jährigen für Musikkonzerte, Bundesligaspiele oder Partys schwärmen, reist der Schüler aus Hagen – so oft er kann – in den Movie Park. “Mindestens dreimal im Monat bin ich im Freizeitpark”, lacht Dominik. “Dafür nehme ich gern drei Stunden An- und Abreise mit Bus und Bahn in Kauf.” Die Haltestellen zwischen Hagen-Hauptbahnhof und Bottrop-Kirchhellen könne er inzwischen auswendig aufzählen und die Texte in seiner Lieblingsattraktion, dem Alien Encounter, mitsprechen.
Mit seinem außergewöhnlichen Hobby ist der Hagener, den seine Eltern vor acht Jahren zum ersten Mal in den Film- und Freizeitpark mitnahmen, nicht allein. “Viele unserer Gäste besuchen uns mehrmals im Jahr. Wir freuen uns jedes Mal, bekannte Gesichter zu sehen und Stammgäste zu begrüßen”, erzählt Wouter Dekkers, Geschäftsführer des Movie Park Germany. Jung und alt sind gleichermaßen von den rund 40 Attraktionen und Fahrgeschäften begeistert. “Der jüngste Saisonpass-Inhaber ist vier Jahre alt, der älteste sogar 81”, lacht Dekkers. Die meisten Parkbesuche gehen auf das Konto eines Gasts aus Marl. 142 Besuche in der Saison 2013 verzeichnet die Parkstatistik. Eine besondere Affinität zum Movie Park hat offensichtlich auch die Stadt Gelsenkirchen: “Wenn wir einzelne Stadtgebiete betrachten, kommen die meisten Saisonpass-Inhaber aus Gelsenkirchen, dicht gefolgt von Gladbeck und Bottrop”, sagt der Geschäftsführer. “Aber auch Wiener, Würzburger und Hamburger gehören zu unseren treuen Besuchern.”
Mit einem Augenzwinkern bezeichnen Dominiks Eltern ihren Sohn als freizeitpark-verrückt. Seit er elf Jahre alt ist, fährt er allein oder mit Freunden nach Bottrop. “Andere gehen in die Stadt, wir treffen uns hier im Park. Die gesamte Atmosphäre stimmt einfach und alle Mitarbeiter sind immer freundlich, gut gelaunt und nehmen sich auch Zeit, wenn es mal voll ist.” Trotz der häufigen Besuche entdecke er jedes Mal viel Neues: Ob die Choreografie des Stuntteams, veränderte Soundeffekte am Alien Encounter oder neue Bauteile an der Holzachterbahn – nichts entgeht dem Movie Park-Fan, der seinen 16. Geburtstag kaum noch erwarten kann. Denn dann wird er sich endlich im Movie Park um einen Nebenjob bewerben. “Vielleicht kann ich dann auch einen Blick hinter die Kulissen der neuen Attraktion “The Lost Temple” werfen, denn darauf bin ich besonders gespannt”, verrät Dominik. Bildquelle:kein externes Copyright
Movie Park Germany
Seit 1996 bietet Movie Park Germany seinen Besuchern unter dem Motto “Hurra, ich bin im Film!” Shows, Attraktionen und Events rund um das Thema Film. Auf einer Fläche von etwa 46 Hektar tauchen die Gäste in die Filmwelt ein und erleben in 40 unterschiedlichen Attraktionen Spannung, Entertainment und Nervenkitzel. Dabei ist Deutschlands größter Film- und Freizeitpark für große und kleine Besucher ein besonderes Erlebnis und trägt seit 2006 die Auszeichnung “OK für Kids” des TÜVs. Mit seinem Nickland, einem der größten NICK-Themenbereich weltweit, und seinen TV-Helden aus Ice Age, SpongeBob, Cosmo und Wanda ist der Film- und Themenpark besonders für Familien geeignet.
Movie Park Germany
Jessica Demmer
Warner Allee 1
46244 Bottrop-Kirchhellen
02045 899 741
Jessica.Demmer@moviepark.de
http://www.moviepark.de
vom stein. agentur für public relations gmbh
Jan Küppers
Hufergasse 13
45239 Essen
02012988122
jku@vom-stein-pr.de
http://www.vom-stein-pr.de