Eine wahre Ostergeschichte von Liebe, Tod und Wiederauferstehung – E-Book zum Thema Nachtodkontakt

Der “Segelfalter” ist eine Tragödie, die ein Tabu bricht und Hoffnung macht

Pöcking /März 2013 – Ostern hat in der christlichen Welt große Bedeutung. Andrea von Wilmowsky verbindet mit diesen Feiertagen ihre eigene, ganz persönliche Ostergeschichte. Diese ist nachzulesen im Buch “Segelfalter”. Darin schildert die Autorin und Fachkrankenschwester für Intensivtherapie ihre wahren Erlebnisse mit Nachtoderfahrungen. Etwas, was sich auch in der biblischen Ostergeschichte wie ein roter Faden durch die Erzählung zieht. Erhältlich ist “Segelfalter” als E-Book in der Kindle-Version bei Amazon.

Segelfalter – die wahre Hintergrundgeschichte eines Paares in Kurzform

Ein Paar liebt und trennt sich. Ihre Wege führen beide auch räumlich weit auseinander. 22 Jahren nach ihrer Trennung träumt sie von einem schrecklichen Absturz in einem Flugzeug. Ihre Position ist die im Cockpit. Die verwirrenden Träume wiederholen sich. Irgendwann schießt ihr der Name ihres ehemaligen Partners durch den Kopf. Eine kurze Recherche gibt ihr traurige Gewissheit: Der passionierte Segelflieger ist bei einem Flug tödlich verunglückt. Als kurz darauf ein Schmetterling, ein Segelfalter, in ihr Zimmer fliegt, beginnt sie nach Antworten zu suchen. Ihr Abtauchen in die Vergangenheit endet vorläufig im Buch “Segelfalter” und in der Gewissheit eines Nachtkontaktes.

Ostern steht im Mittelpunkt der Nachtoderfahrung

Andrea von Wilmowsky meint: “Diese Geschichte ist eine wahre Ostergeschichte, denn vieles davon ist an und um Ostern passiert. Meine Nachtoderfahrung ist also eng mit diesen Feiertagen verknüpft. Für mich ist damit auch deshalb mehr als eine große Hoffnung verbunden. Die Gewissheit einer Existenz nach dem Tod.” Das drückt sich auch in ihrem Buch aus. Sie beschreibt darin die dunkle Seite ihrer Geschichte, aber sie schafft auch die Zuversicht, dass mit dem Tod eben doch nicht alles endet. Sie liefert damit einen wichtigen Anstoß zu einer gesellschaftlichen Diskussion über das Thema Tod und Nachtoderfahrung.

Ostern als Symbol für eine Existenz nach dem Tod

Als Fachkrankenschwester für Intensivtherapie ist der Tod für Andrea von Wilmowsky ein stetiger Begleiter. Jedoch schöpft sie gerade auch aus ihren eigenen Erlebnissen große Hoffnung. “Gerade Ostern als Fest der Auferstehung ist ein Anlass, über dieses Thema intensiv nachzudenken. Die meisten Menschen haben Angst vor dem Tod, weil niemand weiß, was am anderen Ende wartet. Meine Erlebnisse stimmen mich hoffnungsvoll. Ich bin sicher, dass mein ehemaliger Partner auch heute noch da ist. Ich möchte daher gerade an Ostern Mut machen, an eine Existenz nach dem Tod zu glauben.”

“Segelfalter” von Andrea Freifrau von Wilmowsky ist in 1. Auflage als E-Book (Kindle-Edition) bei Amazon erhältlich (ASIN: B00A6WY8TG/ISBN 978-3-00-041279-0). Die Druckversion ihres Buches wird voraussichtlich im April 2013 erscheinen.

Mit ihrem E-Book “Segelfalter” wendet sich Andrea von Wilmowsky an eine breite Leserschicht. Die einen werden die Liebesgeschichte lieben, die anderen von der Suche nach Antworten fasziniert sein; weitere ziehen in ihrer Trauer um einen lieben Menschen Hoffnung aus dem Erlebten. Schwerkranke könnten sogar die Angst vor dem Tod verlieren. Die Autorin möchte bewegen und sie bewegt. “Segelfalter” ist eine Geschichte, die weit über eine “optimistische Tragödie” hinausgeht und einen Beitrag zur gesellschaftlichen Diskussion über Tod und Trauer, aber auch über Hirntod und Organspende leistet.

“Segelfalter” von Andrea Freifrau von Wilmowsky ist in 1. Auflage als E-Book (Kindle-Edition) bei Amazon erhältlich (ASIN: B00A6WY8TG/ISBN 978-3-00-041279-0). Die Druckversion ihres Buches wird voraussichtlich im April 2013 erscheinen.

Kontakt:
Andrea Freifrau von Wilmowsky
Andrea von Wilmowsky
Pixisstraße 8
82343 Pöcking
08157 925866
avw@segelfalter.de
http://www.segelfalter.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden