Eine neue Perspektive durch Gesprächstherapie

Eine neue Perspektive durch Gesprächstherapie

Eine neue Perspektive durch Gesprächstherapie

Klarheit, Ordnung und Perspektive – genau das brauchen Menschen, nicht nur in herausfordernden Zeiten. Weitreichende Veränderungen im Leben führen zu Überforderung, doch es gibt eine Lösung. Dr. phil. Dirk Klapperich, Heilpraktiker für Psychotherapie, hilft seinen KlientInnen schwierige Lebensphasen zu meistern und wieder positiv in die Zukunft zu schauen.

Der Umgang mit Problemen

Wenn das eigene Leben zur Überforderung führt, ist es wichtig, mit der richtigen Unterstützung folgende Fragen zu beantworten: Wie gehe ich mit einer Veränderung um? Wie kann ich mehr Klarheit und Ordnung in mein Leben bekommen und eine neue Perspektive gewinnen? Es gibt anerkannte Heilmethoden, um psychischen Herausforderungen zu begegnen. Eine davon ist die klientenzentrierte Gesprächstherapie. Diese bildet das Fundament der Tätigkeit von Dr. Dirk Klapperich.

Ob Burnout, Corona-Stress oder Trauerfälle. Lebensereignisse hinterlassen Spuren in der menschlichen Psyche. Der Ausdruck dieser Spuren sind Depressionen, Ängste, Schlaf- und Essstörungen oder Alkoholmissbrauch. Diese Umstände führen zu Problemen in Beziehungen und Familien. Werden diese Probleme verdrängt und bleiben diese unbehandelt, sind mitunter folgenschwere Krankheitsbilder die Folge. Manche Ereignisse müssen verarbeitet werden, damit diese zu einem späteren Zeitpunkt keine Probleme entstehen lassen. Dieser Weg ist individuell, wie die Menschen – hier ist eine professionelle Begleitung sinnvoll.

Praxis MELARES

Keine Wartezeiten und absolute Diskretion sind in der Arbeit von Dr. Dirk Klapperich eine Selbstverständlichkeit. Er bietet Online-Behandlungen über Videocall an und ist somit bundesweit für seine KlientInnen verfügbar. Seine Praxis befindet sich in Berlin-Steglitz. Als gebürtiger Rheinländer ist der Experte davon überzeugt: “Humor, Geduld und Gelassenheit helfen bei der psychischen Gesundung”. Seine KlientInnen profitieren von seiner Lebenserfahrung und dem fachlichen Know-how, die es ihm ermöglichen, Menschen durch schwierige Lebensphasen zu begleiten. Mehr Informationen zur Praxis MELARES finden Sie auf der Webseite www.praxis-melares.com.

Praxis MELARES, Heilpraktiker für Psychotherapie Dr. phil. Dirk Klapperich begleitet Menschen durch schwierige Lebensphasen.

Firmenkontakt
Heilpraktiker für Psychotherapie Dr. phil. Dirk Klapperich
Dirk Klapperich
Forststr. 45
12163 Berlin-Steglitz
0174/80 260 86
info@praxis-melares.com
https://www.praxis-melares.com/

Pressekontakt
The Way of Business Tv
Marina Guva
Bergstr. 4
57647 Enspel
02661/2094639
redaktion@thewayofbusiness.tv
https://thewayofbusiness.tv

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden