Einäscherung von Pferden zukünftig abgesichert

Einäscherung von Pferden zukünftig abgesichert

Partnerschaft zwischen Lea Schenker – Tierbestattungen und Haftpflicht Helden

Einäscherung von Pferden zukünftig abgesichert

Lea Schenker, Inhaberin Lea Schenker – Tierbestattungen

Was bislang denjenigen vorbehalten war, die es sich leisten konnten, wird in Zukunft durch eine Versicherung abgedeckt werden. Das Tierbestattungsunternehmen “Lea Schenker – Tierbestattungen” und die “Haftpflicht Helden” sind eine exklusive Kooperation eingegangen, die das Einäschern von Pferden und Hunden zukünftig im Haftpflichtfall absichert.
Nachdem der Gesetzgeber der Einäscherung von Pferden im August 2016 zugestimmt hat und in Deutschland erste Pferdekrematorien entstehen, gehen die Tierbestatterin und das Versicherungsunternehmen Haftpflicht Helden noch einen Schritt weiter und sichern im Haftpflichtschadensfall die Einäscherung von Pferden und Hunden ab. Wer demnach sein Pferd durch beispielsweise einen Unfall oder ähnlich gelagerten Haftpflichtfall verliert, kann sein Tier – wenn es bei den Haftpflicht Helden versichert ist-, zukünftig von Lea Schenker – Tierbestattungen einäschern lassen. Für die Einäscherung von Pferden wird der Höchstbetrag von 3.000,- Euro und bei Hunden 1.000,- Euro übernommen.
Pferde sind als Fluchttiere sehr schreckhaft und verursachen im Falle eines Unfalls nicht selten erheblichen Schaden. Fügt das Tier im Schadensfall anderen Menschen und fremdem Eigentum Schaden zu, kann es schnell teuer werden. Muss das eigene Pferd dann auch noch erlöst werden, übersteigen die Kosten schnell die Möglichkeiten ihrer Besitzer. Lea Schenker – Tierbestattungen kooperiert hier exklusiv mit den Haftpflicht Helden und kümmert sich im Haftpflichtfall liebevoll darum, dass das Pferd einen würdevollen und individuellen Abschied erfährt.
“Lea Schenker – Tierbestattungen gehört zu den Unternehmen der Tierbestatter, die durch ihre liebe- und respektvolle Arbeitsweise heraus sticht.

Wir sind selbst alles Tierhalter- und Liebhaber und für uns sind Tiere keine “Sache”. Lea Schenker und wir teilen die gleiche Philosophie, dies ist der Grund, warum wir uns für “Lea Schenker – Tierbestattungen” als exklusiven Partner entschieden haben.” erklärt Conny von den Haftpflicht Helden.
“Ich bin sehr stolz darauf, dass mein Team und ich in Zukunft dafür sorgen dürfen, dass Pferde und Hunde im Falle eines Haftpflichtschadens so würdevoll eingeäschert werden, wie sie zu Lebzeiten geliebt werden.” sagt Lea Schenker, Inhaberin des gleichnamigen Tierbestattungsunternehmens.

Lea Schenker ist eine Tierbestatterin, die Pferde- und Tierbesitzer in den schweren Stunden des Abschieds begleitet und Wege und Möglichkeiten aufzeigt, den Haustieren einen würde- und liebevollen letzten Weg zu bereiten.

Der tierische Liebling wird alt, ist erkrankt, man ahnt es, spürt es, der Abschied rückt näher. Der Moment der endgültigen Trennung und das Ende des gemeinsamen Weges von Mensch und Tier ist gekommen. Für die meisten Tierbesitzer eine sehr schwierige Zeit, in der sie professionellen Beistand und Unterstützung benötigen.

Vorwiegend organisiert Lea Schenker – Tierbestattungen die Einäscherung von Haustieren im Westen Deutschlands und in Kooperation mit dem Tierkrematorium Cremare sowie bundesweit von Pferden und Ponys in Kooperation mit dem Pferdekrematorium Westerhout/Niederlande. Sie und ihr Team kümmern sich darum, dass das Lebensende des geliebten Familienmitgliedes ein Abschied ist, an dem man sich voller Liebe erinnern mag.

Über die Einäscherung der Tiere hinaus bleibt Lea Schenker – Tierbestattungen für die Tierbesitzer als Begleiter und Freund bestehen. Sie bildet oftmals die Verbindung zu dem verstorbenen Haustier und ist Unterstützung, Trauerbegleiter und Stütze.

Firmenkontakt
Lea Schenker Tierbestattungen
Lea Schenker
Mühlenstraße 90
51469 Bergisch Gladbach
0172- 270 30 30
kontakt@lea-schenker.de
http://www.pferdebestatterin.de

Pressekontakt
LIEBERMANN communications UG
Heike Liebermann
Schlossstraße 18
51429 Bergisch Gladbach
+492204 5846 070
mail@heike-liebermann.com
http://www.heike-liebermann.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden