Ein neues Design für Die Onlinefabrik

Ein neues Design für Die Onlinefabrik

Die Agentur für digitale Kommunikation wünschte sich für das neue Corporate Design ein markantes KeyVisual mit hohem Wiedererkennungswert.

BildDas neue Corporate Design entstand in Zusammenarbeit mit der Berliner Agentur SHORT CUTS. Natascha Kornilowa (Art Direktorin), Yella Schaube (Junior Art Direktorin), Armin Illge (Screendesigner) und Wolfgang Bittner (Programmierer) haben sich bei der Entwicklung des neues KeyVisual für die Programmiersprache Processing entschieden. Die Programmiersprache richtet sich speziell an Gestalter und Künstler. Auf der Grundlage eines Sunburst-Diagrammes entstand ein Design, das dank unterschiedlicher Komplexitätsstufen und Sekundärfarben die verschiedenen Facetten der Onlinefabrik und ihrer Arbeit symbolisiert. Die Schrift Interstate wurde aus dem vorhergehenden, aber noch nicht ausreichend entwickelten Design übernommen.

Das neue Design bietet einen größeren Gestaltungsspielraum, der es der Onlinefabrik ermöglicht, verschiedene Medien zu bespielen und visuell abwechslungsreich zu sein, ohne seinen Wiedererkennungswert zu verlieren. Die Agentur für digitale Kommunikation steht an der Schnittstelle von Medien, Content und Technik. Sie plant und setzt kreative Kommunikationsstrategien sowie wirkungsvolle Kampagnen um und bedient dafür alle Kanäle des Onlinemarketings.

Das komplexe Aufgabenfeld der Onlinefabrik wird durch das neue Corporate Design nach außen hin reduziert und die Strukturen ihrer Arbeit werden graphisch sichtbar. Neben dem Logo fungiert nun auch das neue KeyVisual als eindeutiger Absender für die Agentur für Onlinemarketing.

Weitere Informationen und Abbildungen des neuen Corporate Design der Onlinefabrik gibt es hier zu sehen.

Über:

Die Onlinefabrik – Agentur für Onlinemarketing GmbH
Frau Lina Klespe
Chausseestraße 14
10115 Berlin
Deutschland

fon ..: 030 / 52 68 49 52 – 0
web ..: http://www.dieonlinefabrik.de
email : info@dieonlinefabrik.de

Die Onlinefabrik ist eine Agentur für digitale Kommunikation, die an der Schnittstelle von Media, Content und Technik kreative Kommunikationsstrategien und wirkungsvolle Kampagnen inklusive des Mediaeinkaufs plant und umsetzt. Dabei werden alle Kanäle des Onlinemarketing bedient: Display Advertising, SEM/SEO, Social Media, Mobile und Video Marketing sowie Affiliate- und Direct-Marketing. Im Verbund mit den Schwesteragenturen Die Mediafabrik und Die Posterfabrik blickt die Berliner Agentur auf knapp 20 Jahre Erfahrung in der Mediaplanung zurück und entwickelt auch crossmediale Strategien. Zu den Kunden gehören u.a. das Bundesministerium für Gesundheit, die IG Metall, Thüringer Energie sowie die GASAG AG.
Die Onlinefabrik wurde 2010 gegründet und ist Mitgleid im Bundesverband digitale Wirtschaft (BVDW). Weiter Informationen unter www.dieonlinefabrik.de und Facebook: https://de-de.facebook.com/DIEONLINEFABRIK.

“Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.”

Pressekontakt:

SHORT CUTS GmbH
Frau Anne Hosemann
Mehringdamm 55
10961 Berlin

fon ..: 030 253912-10
web ..: http://short-cuts.de/
email : office@short-cuts.de