Ein Kino zu Weihnachten – Beamer unterm Tannenbaum

Hamburg, 29.11.2012: Verschenken Sie doch einfach ein Kino zu Weihnachten. Die Preise für Beamer sind in den letzten Jahren drastisch gesunken und ab knapp 400EUR bekommt man heute schon einen HD-Projektor. Selbst Besitzer von großen LCD- und Plasma-Fernseher werden blass vor Neid, wenn sie die Bilddiagonale erblicken. Bei
discount24.de finden Sie den richtigen.

Lange Zeit waren Beamer nur bei Powerpoint-Präsentationen im Einsatz, sie versagten bei hellem Tageslicht und waren zudem kaum bezahlbar. Doch die Zeiten haben sich geändert: Zwar kann man heute immer noch ohne Probleme 15.000EUR für High-End-Qualität ausgeben, doch auch schon ab 300EUR gibt es HD taugliche Geräte. Mit diesen Beamern können gestochen scharfe Bilder projiziert und so hochauflösende Filme und Games mit ihrer vollen Brillanz auf die Leinwand gebracht werden – auch wenn die Sonne scheint. 3D-Projektoren können das Kinoerlebnis sogar noch steigern.

Klar, mit speziellen Leinwänden lässt sich die Bildqualität von jedem Beamer steigern, doch die wichtigste Frage ist, welche Projektor-Technik man bevorzugt – LCD oder DLP. Bei der LCD-Technik wird Licht durch sogenannte dichroitische Spiegel in die drei Grundfarben zerlegt und von einem Prisma wieder zusammengeführt. Vorteil hierbei ist, dass eine sehr feine Kontrastabstufung möglich ist. Der Nachteil besteht aber darin, dass die einzelnen LCDs kein absolutes, lichtloses Schwarz produzieren können und damit die Farbbrillanz etwas geringer ist, als bei der DLP-Technik. DLP-Projektoren arbeiten mit unzähligen kleinen Spiegeln und einem Farbfilterrad, das den Lichtstrom in die Grundfarben zerlegt und nacheinander auf die Leinwand wirft. Hierbei kann es aber zum sogenannten Regenbogeneffekt kommen, wenn der Betrachter seine Augen zu sehr bewegt. Deshalb eignen sich DLP-Projektoren eher für Präsentationen und LCD-Beamer eher für bewegte Bilder.

In jedem Fall finden Sie auf discount24.de das richtige Modell für Ihre Ansprüche und wer würde sich nicht über ein Kino als Weihnachtsgeschenk freuen.

Über discount24.de:

Das E-Commerce-Portal discount24 ist eine spezialisierte Shopping-Plattform für besonders günstige und reduzierte Produkte.
Getreu dem Motto “Runter mit den Preisen!” werden unter der Domain www.discount24.de preiswerte Angebote für jeden Geschmack präsentiert. Das Unternehmen kooperiert mit vielen Online-Händlern und unterstützt so den Kunden bei der Suche nach dem besten Angebot im Netz. Das umfangreiche Techniksortiment wird ergänzt durch eine Vielzahl an Produkten aus den Bereichen Haushalt, Freizeit und Mode. discount24 präsentiert sich dabei in einem ansprechenden Design und führt den User durch intuitive Navigation schnell zum passenden Produkt.
discount24.de ist eine Shoppingplattform der Hamburger shopping24 internet group, eine innerhalb der Otto Gruppe eigenständig agierende Tochtergesellschaft.

Kontakt:
discount24.de
Sarah Walter
Wandsbeker Straße 3-7
22172 Hamburg
040-6461-8767
presse@s24.com
http://www.discount24.de/

Pressekontakt:
shopping24 internet group
Sarah Walter
Wandsbeker Straße 3-7
22172 Hamburg
040-6461-8767
presse@s24.com
http://www.discount24.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden