Ein barocker Blütentraum: Schönes und Duftendes im Höchster Blumenhaus

Frankfurt am Main, September 2013. Wer während des Höchster Lustlagers vom 10. bis 13. Oktober 2013 bei dem Blumenhaus Wesemeyer in der Hostatostraße in Höchst vorbeischaut, staunt nicht schlecht. Dort begeistern dann opulente Blumengestecke, farbenprächtige Sträuße und Gefäßfüllungen mit Blüten, die bereits in der Epoche des Barock modern waren, wie Rosen oder Hortensien.

Ein barocker Blütentraum: Schönes und Duftendes im Höchster Blumenhaus
Barockes bei Blumenhaus Wesemeyer, Foto: Wesemeyer

Auch im Zeitalter des Barocks war Blumenschmuck sehr beliebt, passend zur damaligen Lebenseinstellung konnte er kaum zu üppig und prächtig ausfallen. So trugen Frauen Blumen sogar als Körperschmuck. “Blumen und auch die Gartenbepflanzung spielten eine wichtige Rolle in den Haushalten des Barocks und vor allem in Adelskreisen”, weiß Floristmeisterin Beate Wesemeyer zu berichten, die das Blumenhaus zusammen mit ihrem Bruder Thorsten führt.
Doch nicht nur Blumen, auch feinstes Geschmeide schmückte die Herren und Damen des Hofes, wobei vor allem Frankreich und der Sonnenkönig Ludwig XIV die Schmuckherstellung im barocken Zeitalter prägte. Neben Silber, das sich zu dieser Zeit als Schmuck-Material durchsetzte, waren natürlich Diamanten in dieser prunkvollen Epoche beliebt. Dabei trugen die Herrschaften des Barock sehr gerne Einzelschmuckstücke wie Broschen und Ohrringe, wobei die Damen ihre Reize auch mit buntem Blumenschmuck hervorhoben.

Aus diesem Grund findet man zum Höchster Lustlager 2013 beim Blumenhaus Wesemeyer barocken Körperschmuck. Beim Stöbern zwischen Blumen und Dekor wird zur weiteren Sinnesbetörung Rosenlikör mit Prosecco serviert. Da hätte sich auch König Ludwig und der Rest des barocken Adels wohlgefühlt.

Alle Barock-Angebote NUR während des Höchster Lustlager 2013 vom 10. bis zum 13. Oktober 2013 erhältlich. Weitere Informationen unter www.blumen-wesemeyer.de

Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.hoechster-lustlager.de.

Über Höchster Lustlager:
Das Höchster Lustlager ist eine konzentrierte Marketingkampagne von Gastronomie, Handel und Gewerbe, die den Frankfurter Bürgern die Attraktivität und das einzigartige Shoppingerlebnis in Höchst vorstellt. Das Höchster Lustlager steht unter der Schirmherrschaft des Oberbürgermeisters Peter Feldmann und findet vom 10. bis zum 13. Oktober 2013 statt. Vier Tage stellen Höchst, Höchster Gastronomie, der Höchster Einzelhandel sowie Höchster Handwerker und Künstler ihr Können und ihren Ideenreichtum unter Beweis und präsentieren ihre Produkte „a la Barock“.
Namenspate war der sächsische Kurfürst August der Starke, der seinerzeit mit dem berühmtesten Barock-Spektakel, dem Zeithainer Lustlager, für Aufsehen sorgte.

Pressekontakt:
ROESSLER PR
Edda Rössler
Walter-Leiske-Str. 2
60320 Frankfurt am Main
D
069-514461
er@roesslerpr.de
http://www.roesslerpr.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden