Eigenes Inhouse Training

Maßgeschneiderte Weiterbildung – hohe Umsetzungsorientierung – individuelle Seminar- und Trainingsprogramme – konkrete Maßnahmen und Erfolgskriterien – individuelle Seminarschwerpunkte

BildBerufliche Weiterbildung mit Inhouse Seminaren

Angesichts einer sich verändernden Arbeitswelt gewinnen berufliche Weiterbildung und lebenslanges Lernen zunehmend an Bedeutung.

“Einmal erworbene Kompetenzen reichen nicht mehr aus, um die neuen und immer komplexer werdenden Anforderungen dauerhaft erfüllen zu können”, so Achim Schulz, Referent des S&P Unternehmerforums mit Sitz in München und Hannover.

Berufliche Weiterbildungsprogramme werden zunehmen im Rahmen von eigenen Inhouse Seminaren und eigenen Inhouse Trainings angeboten.

“Wesentlicher Vorteil von eigenen Inhouse Trainings und eigenen Inhouse Seminaren ist die auf betriebliche Anforderungen abgestimmte ziel- und lösungsorientierte Vorgehensweise.” so Achim Schulz, Referent des S&P Unternehmerforums. “Nach einer gemeinsamen Standortbestimmung legen wir zusammen mit unserem Kunden die individuellen Seminarziele, Maßnahmen und Erfolgskriterien fest. Damit besteht für beide Seiten bestmögliche Transparenz hinsichtlich der Erfüllung der Weiterbildungsziele.”

Erfolgreiches Inhouse Training mit dem 10 Punkte-Check

Bei der Auswahl Ihres Weiterbildungspartners sollten Sie auf die folgenden 10 Punkte achten. Diese haben wir am Beispiel des Inhouse Angebots des S&P Unternehmerforums abgeprüft:

1. Das eigene Inhouse Training besteht neben aktuellem Fachwissen und starkem Praxisbezug auch aus interaktiven Fallbeispielen, die in den Seminaren gemeinsam durchgearbeitet werden.

2. Sie erhalten ein auf Ihr Unternehmen zugeschnittenes Bildungskonzept. Flexible Schwerpunkte und auf Ihre Bedürfnisse perfekt abgestimmte Inhalte werden angeboten.

3. Sie vereinbaren passend zu Ihrem Terminplan auch kurzfristig den idealen Termin.

4. Sie legen den Schulungsort bei Ihrem eigenen Inhouse Training individuell fest – in Ihren eigenen Räumlichkeiten oder einem Schulungs-/Tagungsraum in einem Hotel vor Ort.

5. Bei den Seminar-Referenten handelt es sich um Spezialisten mit langjähriger Berufs-, Führungs- und Branchenerfahrung.

6. Die Bereitstellung der Seminarunterlagen erfolgt in elektronischer Form (pdf-Version), so dass die Seminarinhalte bequem nachgeschlagen werden können.

7. Sie erhalten Fortbildungsnachweise gemäß den gesetzlichen Anforderungen, wie bspw. BilMoG, MaRisk oder GwG.

8. Die Teilnehmer erhalten ausgewählte S&P Produkte (Checklisten, Planungs- und Steuerungs-Tools und Leitfäden) für die sichere und direkte Umsetzung in der Praxis.

9. Die Teilnehmer haben die Möglichkeit -speziell auf Ihre persönliche Situation abgestimmt- Umsetzungsmaßnahmen, Probleme oder geplante Lösungen zu diskutieren.

10. Das eigene Inhouse Training wird auf Wunsch auch “Schlüsselfertig” – von der Seminarorganisation über die Hotelbuchung bis zum Druck der Tischvorlagen geliefert.

Weitere Informationen zum Thema Inhouse Seminare und Inhouse Trainings sowie zum Weiterbildungsangebot 2014 finden Sie unter “www.sp-unternehmerforum.de”.

Die Seminare des S&P Unternehmerforums erfüllen die Qualitätsanforderungen zur Förderung beruflicher Weiterbildung. Sofern der Seminarteilnehmer die notwendigen Voraussetzungen erfüllt, können je nach Förderprogramm bis zu 80% des Seminarpreises erstattet werden.

Weitere Informationen zu verschiedenen Weiterbildungs-Themen erhalten Sie unter www.weiterbildungs-seminar.de, www.fuehrungs-seminar.de oder www.sp-unternehmerforum.de

Oder nehmen Sie mit uns direkt Kontakt auf:

Büro München Tel. +49 89 452 429 70 – 100

Büro Hannover Tel. +49 511 93 639 460

Email: service@sp-unternehmerforum.de .

Sichern Sie sich Ihren persönlichen Vorsprung in der Praxis. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Über:

S&P Unternehmerforum GmbH
Herr Achim Schulz
Graf-zu-Castell-Str. 1
81829 München
Deutschland

fon ..: 089 4524 2970 100
fax ..: 089 4524 2970 299
web ..: http://www.sp-unternehmerforum.de
email : service@sp-unternehmerforum.de

Vorsprung in der Praxis

Das S&P Unternehmerforum wurde 2007 gegründet und basiert auf einer Idee unserer mittelständischen Kunden:

Gemeinsam Lösungen erarbeiten
Ohne Umwege Chancen sichern
Erfahrungen austauschen

Das S&P Unternehmerforum bietet für Unternehmen aus dem Mittelstand und der Finanzwirtschaft zertifizierte Seminare und Inhouse-Trainings zu folgenden Fachbereichen an:

Strategie & Management, Planung & Entwicklung, Führung & Personalentwicklung,
Vertrieb & Marketing, Unternehmenssteuerung, Rating & Bankgespräch, Unternehmensbewertung & Nachfolge, Compliance & Beauftragtenwesen sowie Risikomanagement.

Pressekontakt:

S&P Unternehmerforum GmbH
Herr Achim Schulz
Graf-zu-Castell-Str. 1
81829 München

fon ..: 089 4524 2970 100
web ..: http://www.sp-unternehmerforum.de
email : service@sp-unternehmerforum.de