EFFIE 2015: Razorfish gewinnt Bronze mit IKEA hej.de

EFFIE 2015: Razorfish gewinnt Bronze mit IKEA hej.de

Erstes “Social Commerce Wohnmagazin” siegreich in der Kategorie Content Hero

EFFIE 2015: Razorfish gewinnt Bronze mit IKEA hej.de

Frankfurt/Berlin/München, 06. November 2015 – Begehrtes Edelmetall: Mit der brandneuen IKEA Einrichtungsplattform hej.de reiht sich Razorfish nun auch beim EFFIE Award 2015 auf dem Siegertreppchen ein. Im Rahmen der gestrigen Preisverleihung durfte die international führende Digitalagentur auf dem Gebiet der Business Transformation in der Kategorie “Content Hero” einen der begehrten Effektivitäts-Oscars in Bronze entgegennehmen. Für hej.de wurde Razorfish in diesem Jahr zudem bereits bei den Shorty Awards sowie dem Deutschen Digital Award ausgezeichnet.
Mit hej.de entwickelte Razorfish die erste Social Influencer Plattform, der ein nahtloser Übergang von inspirierendem Design Content zu Social Commerce gelingt. Seite an Seite veröffentlichen hier Fans und IKEA Wohnexperten ihre Gestaltungsideen. Über die Panoramafunktion ihrer Smartphones können Nutzer 360 Grad Ansichten von ihrem Zuhause hochladen und die IKEA Produkte darin markieren. Inspirationen aus dem täglichen Leben mit direktem Link zum IKEA eCommerce-Portal.
Im Awardjahr 2015 wurden von 231 Einreichungen insgesamt 61 Arbeiten zum Finale der Effie Awards zugelassen. Davon erhielten 22 Kampagnen auf der feierlichen Effie-Gala im Frankfurter Palmengarten einen Award. Insgesamt wurden fünf Effies in Gold, sieben in Silber und zehn in Bronze verliehen. “Die neue hej.de ist ein gelungenes Beispiel für das große Potenzial von digitalem Content Marketing. Interessante Inhalte, intelligent verknüpft mit den sozialen Kanälen – so kann Digital für Marken nachhaltig wirksam sein. Wir freuen uns sehr, dass die hochkarätige Jury des Effie Awards uns für diese Arbeit belohnt hat”, so Sascha Martini, CEO Razorfish Deutschland.

Razorfish ist die international führende Agentur für Digitale Transformation und einer der Pioniere für Marketing im digitalen Zeitalter. Wir helfen unseren Kunden dabei, sicher durch das Unbekannte zu navigieren, Veränderungen voranzutreiben und ihr Business zu transformieren. Dabei bringen wir einen einzigartigen Mix aus Technologie, Strategie, Kreativität und Media zusammen. Zum Team von Razorfish gehören über 3.000 Experten an 25 Standorten weltweit; darunter Australien, China, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Hong Kong, Indien, Italien, Kanada, Singapur und die USA. In Deutschland arbeiten rund 200 Mitarbeiter in Frankfurt, Berlin und München für Kunden wie Audi, DHL, IKEA und UBS.

Firmenkontakt
Razorfish
Anke Piontek
Lindenstrasse 14
50674 Köln
0221 92 42 81 40
piontek@forvision.de
http://www.forvision.de

Pressekontakt
forvision
Anke Piontek
Lindenstrasse 14
50674 Köln
0221 92 42 81 40
info@forvision.de
http://www.forvision.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden