Kostenloser Leitfaden gibt Tipps zum erfolgreichen Einsatz von Online-PR Instrumenten und Medien
Die Online-PR ermöglicht Unternehmen den Zugang zu wirkungsvollen Kommunikationsinstrumenten, um ihre Informationen selbst zu veröffentlichen und weitreichend für Interessenten und Kunden zur Verfügung zu stellen. Das Whitepaper “Mehr Erfolg mit Online-PR” bietet eine übersichtliche Auflistung der wichtigsten Nachrichten-Formate und Online-Medien für eine erfolgreiche PR-Arbeit im Web. Zudem erläutert das Whitepaper, wie Unternehmen mithilfe der Instrumente die Anzahl der Veröffentlichungen und die Reichweite ihrer Inhalte signifikant steigern können.
Das Whitepaper hier kostenlos abrufen:
“Mehr Erfolg mit Online-PR”
Online-PR: Neue Möglichkeiten für die tägliche Kommunikationsarbeit
Die Online-PR ist weit mehr als nur die digitale Form der klassischen Öffentlichkeitsarbeit. Kommunikationskanäle wie Presseportale, Newsdienste und Social Media erlauben Unternehmen die selbstständige und gezielte Veröffentlichung ihrer Informationen. Unternehmen können selbst entscheiden, welche Themen sie mit ihren Zielgruppen kommunizieren möchten und welche Darstellungsformen sie zur Präsentation verwenden. Die Realisierung einer erfolgreichen Online-PR Strategie ist jedoch nicht nur von der Entwicklung entsprechender Inhalte abhängig. Über 90 Prozent der Internet-Nutzer starten ihre Recherche nach Informationen und Produkten in Google und Co. Die Sichtbarkeit und Reichweite der Unternehmensinformationen in den Suchmaschinen sind daher ebenfalls ausschlaggebende Faktoren für eine erfolgreiche Online-PR.
Mehr Reichweite und Veröffentlichungen mit neuen Kommunikationsinstrumenten erzielen
Die Online-PR bietet Unternehmen zahlreiche Medien, um ihre Informationen öffentlich wirksam im Internet präsentieren zu können. Whitepaper sind zum Beispiel eine geeignete Option, um Fachbeiträge und Praxisleitfäden ansprechend aufzubereiten und zu veröffentlichen. Über die Social Media News können Unternehmen ihre Fans und Follower regelmäßig mit Berichten und Stellungnahmen auf dem Laufenden halten. Ein Allrounder ist dagegen die Online Pressemitteilung, welche jegliche Art von relevanten Informationen transportieren kann.
Neben den verschiedenen Darstellungsformen stehen Unternehmen noch unzählige Kanäle für die Veröffentlichung ihrer PR-Texte zur Verfügung. Allein in Deutschland gibt es über 100 Presseportale, die eine selbständige und gezielte Publikation ermöglichen. Aufgrund ihrer aktuellen redaktionellen Inhalte sind Presseportale zudem gut in den Suchmaschinen gelistet und fördern eine optimale Sichtbarkeit der Inhalte im Web. Ganze Word- und PowerPoint-Dokumente können Unternehmen dagegen auf sogenannten Dokumenten-Netzwerken wie Scribd und Slideshare hochladen, speichern und veröffentlichen.
Nützliche Online-PR und SEO Tipps im Whitepaper “Mehr Erfolg mit Online-PR”
Neben dem Wissen um die neuen Kommunikationsinstrumente spielt auch die effektive Verwendung der Kanäle und Darstellungsformen eine wichtige Rolle. Das Whitepaper “Mehr Erfolg mit Online-PR” erläutert anschaulich, wie Unternehmen eine erfolgreiche Online-PR aufbauen und ihre Inhalte wirkungsvoll auf den Top-Positionen von Google und Co. platzieren können. Dabei vertieft das Whitepaper das Wissen um essentielle SEO-Werkzeuge wie Keywords, Keyword-Dichte und Link-Building und gibt Tipps zur einfachen Umsetzung.
Weitere Informationen, Bilder und Publikationen stehen im PR-Gateway Presse-Center zum Download zur Verfügung.
PR-Gateway ist ein Projekt der Adenion GmbH. PR-Gateway (www.pr-gateway.de) ist ein Online-Dienst, mit dem Unternehmensnews und Social Media News zentral verwaltet und per Klick parallel an zahlreiche kostenlose Presseportale, Newsdienste und Social Media übermittelt werden. Die Mehrfacherfassung auf den einzelnen Portalen entfällt. Somit unterstützt PR-Gateway Unternehmen und Agenturen dabei, in kürzerer Zeit mehr Reichweite für Ihre PR-Mitteilungen im Internet zu erzielen. Viele namhafte Unternehmen und Agenturen nutzen bereits PR-Gateway erfolgreich für ihre Online-PR und ihr Social Media Marketing, darunter HUK-Coburg, komm.passion, Hill+Knowlton und Expedia.de.
Kontakt:
Adenion GmbH
Michael Schirrmacher
Merkatorstraße 2
41515 Grevenbroich
+49 2181 7569-140
presseinfo@pr-gateway.de
http://www.pr-gateway.de