Neue Lösung von ecx.io
Düsseldorf, 30.08.2017. Metadaten und IBM Watson sind verdammt sexy. ecx.io zeigt warum. Am 13. September 2017, dem ersten Tag der führenden Messe für digitales Marketing “dmexco”, nutzt ecx.io die Gelegenheit eine innovative Lösung vorzustellen, die das Ergebnis der hausinternen kreativen Werkstatt ist. Die Teilnehmer lernen in Form eines interaktiven und praxisnahen Workshops wie kognitive Intelligenz von IBM Watson Metadaten in personalisierte Experiences verwandelt.
Um Klickraten und Interaktionen mit Kunden im E-Commerce zu steigern, müssen Inhalte inspirierend, ansprechend und interessant sein. Die Reaktionen auf die Inhalte haben innerhalb von Millisekunden großen Einfluss auf die Konversionsrate und damit letztendlich auf den Unternehmenserfolg. Der eigentliche Garant für Erfolg ist jedoch die Personalisierung. Wer genau wird inspiriert, wer angesprochen und wer agiert daraufhin? Mithilfe feingliedriger Segmentierung wird festgelegt, welche Zielgruppe welchen Inhalt präsentiert bekommt. Multipliziert man die Inhalte mit der Anzahl der Segmentierung, ergeben sich sehr große Datenmengen. Unternehmen stehen bei der Bereitstellung und Verwaltung der passenden Inhalte vor neuen Herausforderungen.
Hier setzt die Idee der “ecx.io IBM Cognitive Digital Assets” an. Die Lösung extrahiert Kontext und Inhalt aus digitalen Assets wie Videos und nutzt diese Metainformationen, um die richtigen Assets zum richtigen Zeitpunkt während der menschlichen Interaktion mit einem Retail-Brand auszuspielen. Und das alles ohne aufwendige manuelle Prozesse.
Dabei nutzt ecx.io als Plattform für das nahtlose Kundenerlebnis die Adobe Experience Cloud. Adobe gilt als ein Vorreiter für Marketing Automation: Weg von den Silos hin zu integrierten Lösungen. Daten aus der Webanalyse, DAM-Metadaten, ein CMS- und Newsletter-Solutions “sprechen” miteinander, um den Kunden persönlich und konsistent anzusprechen überall dort, wo Kunden es erwarten. Die “ecx.io IBM Cognitive Digital Assets” ergänzen diese Lösung optimal.
Wie diese Lösung aussieht können Interessierte auf der dmexco live bei dem Work Lab “Cognitive Digital Assets – intelligent contents for true customer experiences” und am Stand der ecx.io erleben.
Die dmexco findet am 13. und 14. September 2017 auf dem Gelände der Koelnmesse statt. Die Messe-Koordinaten: Kölnmesse, Eingang Nord, Eingang Süd, Hallen 5.1-9. Die Anschrift für das Navigationssystem: Deutz-Mülheimer-Straße 111, 50679 Köln.
Weitere Informationen und Tickets gibt es hier: https://www.ecx.io/dmexco-2017/
ecx.io ist eine der erfolgreichsten Digital-Agenturen Europas – und als Teil der IBM iX Familie auch eine der größten weltweit. An den ecx.io Standorten in Düsseldorf, Bracknell, Varadin, Wels und Wien lösen über 300 Unternehmer, Kreative, Strategen, Denker und Geeks Herausforderungen rund um Digital Marketing und E-Commerce. Die gemeinsame Mission: creating digital success. Wir denken größer als Agenturen und kreativer als Beratungsunternehmen – mit der Power integrativer Lösungen.
Firmenkontakt
ecx.io germany GmbH
Judith Rehage
Plange Mühle 1
40221 Düsseldorf
+49 211 417432 – 0
presseservice@ecx.io
http://www.ecx.io
Pressekontakt
ecx.io germany GmbH
Judith Rehage
Plange Mühle 1
40221 Düsseldorf
+49 211 417 432 66
judith.rehage@ecx.io
http://www.ecx.io