E-News

Quantum StorNext Lösung stattet Chinas größtes Animationscenter mit Plattform für 4K-Workflows aus

Scale-out Storage Appliances erhöhen die Effizienz im National Animation Industry Park um 80 Prozent

München, 25. März 2015 – Chinas größtes Animationscenter, der National Animation Industry Park (NAIP) in Tianjin, nutzt Quantum StorNext Shared Storage als Basis für seine 4K-Workflows in der Postproduktion. Da das Legacy System des Animationsparks nicht mehr die notwendigen Performance- und Kapazitätsanforderungen seiner neuen Projekte in 4K-Auflösung erfüllen konnte, wandte sich das Unternehmen an Quantum. Die neue Lösung auf StorNext-Basis erhöhte die Effizienz der Workflows um 60 bis 80 Prozent.

“Wir haben uns unterschiedliche Lösungen angesehen, um den Ansprüchen unserer 4K-Workflows gerecht zu werden. Den Ansprüchen hat die StorNext Plattform schlicht voll entsprochen: Sie bietet nicht nur hochperformante Kollaboration, sondern ist auch höchst skalierbar und kosteneffizient”, sagt Liu Yuqi, Deputy Director technical center at NAIP. “Durch StorNext können wir nun endlich mit Filmemachern aus Hollywood an 4K-Remastering arbeiten.”

NAIPs StorNext Storage Lösung, die eine Metadaten- sowie Gateway-Appliance und Disk-basierten Storage umfasst, ermöglicht es allen kreativen Mitarbeitern am Standort, in einer hochperformanten, hochkapazitären Umgebung gleichzeitig an denselben Inhalten zu arbeiten. Die Mitarbeiter können nun 4K-Inhalte mit einem Datenvolumen von 48 MB pro Bild verwalten und zu Zwecken der Qualitätskontrolle einen vollständigen Film mit 24 Bildern pro Sekunde (nativ) abspielen.

“Durch StorNext erhalten wir eine viel größere Flexibilität bei Zugang und Verarbeitung großer Mediendateien. So konnten wir unsere Bearbeitungs- und Remasteringkapazitäten signifikant verbessern”, sagt Dou Kai, Production Director bei NAIP. “Nicht nur wir, auch unsere Kunden profitieren von den effizienteren Workflows. Wir können ganz einfach einen besseren Service anbieten.”

“Der Wechsel auf 4K bietet den Content Produzenten spannende neue Möglichkeiten für die Erschaffung bildgewaltiger Geschichten”, sagt Alex Grossman, Vice President, Media and Entertainment bei Quantum. “Doch mit 4K sind neue Herausforderungen entstanden, vor allem für die Verwaltung von Inhalten. Der Großteil der heute am Markt erhältlichen Storage-Lösungen ist diesen Herausforderungen nicht mehr gewachsen. Quantum war einer der ersten Storage-Anbieter, die Kunden wie NAIP bei diesem Übergang unterstützen. Speziell für diese Unternehmen hat Quantum die StorNext Lösungen entworfen, die mit den Anforderungen von 4K-Workloads problemlos fertig werden.”

Bildmaterial können Sie hier herunterladen: http://bit.ly/1Dxm3nC

Weitere Informationen:
-Erfahren sie mehr über die StorNext Implementierung bei NAIP: www.quantum.com/customerstories/tianjin/index.aspx
-Erfahren Sie alles über die 4K-Lösung von Quantum: www.stornext.com/solutions/stornextpro/4k
-Lesen Sie mehr über die Quantum StorNext 5 Workflow Storage Plattform: http://www.quantum.com/de/products/software/index.aspx
-Quantum präsentiert sein StorNext Portfolio auf der NAB Show 2015 in Las Vegas vom 11. bis 16. April an Stand SL8416.

Über Quantum
Quantum ist ein führender Anbieter von spezialisierten Scale-Out-Storage- und Datensicherungs-Lösungen. Mit Quantum-Lösungen sind digitale Inhalte über den gesamten Datenlebenszyklus gemeinsam nutzbar, lange vorhaltbar und leicht zugänglich. Mehr als 100.000 Kunden von kleineren Unternehmen bis multinationalen Konzernen vertrauten bisher auf Quantum in Fragen der Datensicherung- wie -archivierung und bei Herausforderungen von Content Workflows. Mit Quantum können Kunden sicher sein (Be Certain), dass sie über die optimalen End-to-End-Speicher-Lösungen für die Wertschöpfung aus ihren Daten verfügen und Kosten sowie Komplexität reduziert werden. Weitere Informationen finden Sie unter: www.quantum.com/customerstories.

Firmenkontakt
Quantum GmbH
Christine Bachmayer
Willy-Brandt-Allee 4
81829 München
+49 / (0) 89-94 303 – 0
christine.bachmayer@quantum.com
http://www.quantum.com

Pressekontakt
Maisberger GmbH
Philipp Hühne
Claudius-Keller-Str. 3c
81829 München
089/419599-89
christine.bachmayer@quantum.com
http://www.maisberger.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden