Alles neu macht der August – Neuer Eigentümer & neues Layout und neue Funktionen im e-Commerce-Blog.de
(NL/8246783301) Der e-commerce-blog.de hat seit dem 01. August 2013 einen neuen Eigentümer, welcher sich als versierter Experte gewissenhaft darum kümmert, dass Besucher des Blogs stets aktuell mit erfolgsfördernden Tipps rund um das Thema E-Commerce informiert werden. Mirko Peters kann auf einen jahrelangen Erfahrungsschatz als Medienkaufmann zurückgreifen und ist nun auch auf der Agentur- und Unternehmensseite im E-Commerce Business aktiv. Der E-Commerce Manager mit fundierten Kenntnissen des Internetmarktes berät und betreut Unternehmen und deren Marken maßgeblich in den Themenbereichen E-Commerce, Internet-Strategie und Online-Marketing.
Diese Themenbereiche sind heutzutage ausschlaggebend für den langanhaltenden Erfolg eines Unternehmens im Internet. Des Weiteren begleitet Mirko Peters auch komplexe Projekte in leitender Position. Schwerpunktthemen in seiner Arbeitspraxis sind die Analyse von Daten, das Management von Projekten sowie die Entwicklung und Realisierung von effizienten Strategien für das Online-Marketing. Der E-Commerce Manager spezialisiert sich auf das Erreichen von Mehrwerten mit einem nachhaltigen Einfluss auf den geschäftlichen Erfolg, welche effektiv über crossmediale Kampagnen kommuniziert werden. Neben einem neuem Eigentümer hat der e-commerce-blog.de auch neue Technologie Partner und innovative Funktionen in seine bestehenden Arbeitswege integriert. Mit dem Technologie Partner exitB an seiner Seite setzt Mirko Peters ein verstärktes Augenmerk auf die Relevanz und Aktualität der Blogbeiträge.
Der e-commerce-blog.de im Wandel der Zeit
Der e-commerce-blog.de wird in einer hohen Frequenz aktualisiert und ist eine detaillierte Quelle für bedeutende News, Informationen und Tipps rund um die Themenfelder E-Commerce, Online Marketing und allen weiteren Sparten, die für das Internetbusiness relevant sind. Die Schwerpunkte werden dem tagesaktuellen Geschehen angepasst und bei Bedarf neu definiert. Dazu gehören unter anderem das Segment Online Shopping und die vielfältigen Prozesse rund um das sichere und zuverlässige Payment. Weiterhin ist der Blog eine Plattform für die Vorstellung von geeigneten Softwarelösungen für den E-Commerce. Unabhängige Hinweise und Bewertungen bezüglich eines möglichen Troubleshootings und auf dem Markt erhältlicher Test-Offerten relevanter Softwareunternehmen, verhelfen interessierten Firmen zu einer fundierten Kaufentscheidung im Bezug auf neue Software. Auf dem e-commerce-blog.de werden die vielseitigen Nachrichten aus der schnelllebigen und sich ständig verändernden Welt des E-Commerce sorgfältig herausgefiltert, um eine hohe Relevanz garantieren zu können. Direkt und offen werden kritisch die aktuellen Trends und Tendenzen ausgewiesen. Besucher des Blogs haben hier die Möglichkeit einen fachkompetenten Beitrag zur Publikation einzureichen. Durch diese Interaktion mit Experten aus verschiedenen Tätigkeitsfeldern wird der Blog facettenreich und interessant gehalten.
Mit einem neuen Eigentümer wurden auch die bereits bestehende Funktionen überarbeitet und neue dazu gefügt. Dazu gehört das Firmenverzeichnis für Agenturen, Dienstleister und Vermarkter, vorwiegend aus den Bereichen des E-Commerce und Online Marketing. Hier können die Firmen mit allen ihren relevanten Daten, Produkten und Dienstleistungen vorstellen und einem fachspezifischen Publikum präsentieren. Eine weitere neue Funktion ist die Jobbörse, die eine Plattform für suchende Arbeitgeber und Arbeitnehmer bietet. Statistisch gesehen steigt der Umsatz im E-Commerce beständig an, jährlich werden in diesem Bereich Umsätze in Milliardenhöhe generiert. Viele Unternehmen verabschieden sich immer mehr von klassischen Vertriebswegen und setzen für ihre Geschäftsabläufe verstärkt auf das Internet. Die Vorteile des E-Commerce sind vielseitig, die Unternehmen erhalten mit diesem eine höhere Unabhängigkeit und haben geringere Investitionskosten. Gerade bei einer Neugründung einer Firma sind die täglichen Betriebskosten ein wichtiger Faktor, im Vergleich zu den klassischen Vertriebswegen ist eine gutbesuchte Webseite ein deutlich niedrigerer Kostenfaktor.
Interaktiver e-commerce-blog.de für das Internetbusiness
Der e-commerce-blog.de lädt seine Besucher dazu ein, sich mit fachkompetenten Beiträgen am Blog zu beteiligen. Beim Blog wird mit dem Wechsel der Eigentümer nun ein verstärktes Augenmerk auf den Austausch der Experten gelegt. Dieser wird zu einer interaktiven Plattform ausgebaut, auf der die Themenschwerpunkte E-Commerce und Online Marketing umfassend und in all ihren Facetten dargestellt werden. Zu den Themenbereichen beim E-Commerce gehören neben aktuellen Neuigkeiten auch Buchvorschläge und wichtige Rechtsgrundlagen, vor allem bezüglich des Datenschutzes. Moderne Internet-Software und zukünftige Trends werden hier ebenfalls eingehend behandelt. Beim Online Marketing werden die Themenbereiche Affiliate, Analyse, Display, Online PR, SEA, SEO, SMM und die benötigten Tools ausführlich präsentiert. Gerade für Neueinsteiger beim E-Commerce ist der Blog eine nutzbringende Möglichkeit, um subsidiäre Kontakte in einem neuen Tätigkeitsfeld knüpfen zu können.
Für das Jobportal gibt es aktuell einen Voucher in Höhe eines Premiumeintrag dieser ist gültig bis zum 30-10.2012. Einfach im Gutscheinfeld Betatester2000 eingeben.
Diese Pressemitteilung wurde im Auftrag übermittelt. Für den Inhalt ist allein das berichtende Unternehmen verantwortlich.
Kontakt:
e-commerce-blog.de
Mirko Peters
Memhardstrasse 8
10178 Berlin
0151 18492188
mirko_peters@yahoo.de
e-commerce-blog.de