Duden Business Solutions und onion.net mit neuer strategischer Partnerschaft

Duden Business Solutions und onion.net mit neuer strategischer Partnerschaft

unbenannt

Duden-Business-Solutions, Anbieter von hochwertigen sprachtechnologischen Lösungen, und getit, Anbieter der innovativen Content-Management-Plattform onion.net, die für herausragende Performance, einfache Bedienung und flexible Erweiterbarkeit bekannt ist, geben ihre strategische Partnerschaft auf der Internet World 2013 in München bekannt. Diese beinhaltet die Integration der Software-as-a-Service-Lösungen von Duden in das CMS onion.net.

onion.net ist eine moderne Content-Management-Plattform für schnelle, passgenaue Projekte. onion.net wurde entwickelt, um die Wertschöpfungskette der Kunden durch wirkungsvolle Web- und E-Commerce-Präsenzen zu optimieren. Leistungsoptimierte Komponenten zur Integration mit anderen Best-of-Breed Produkten, wie Microsoft SharePoint oder die E-Commerce Software von hybris und Intershop, erweitern das Einsatzspektrum schnell und sicher. Dies belegt auch die Auszeichnung “Best of 2012” der Initiative Mittelstand.

“Um den Arbeitsalltag unserer Kunden weiter zu erleichtern, haben wir die führende Korrekturlösung von Duden in unser Produkt integriert. Dies unterstreicht einmal mehr den hohen Anspruch unseres ultramodernen CMS”, so Bernd Burkert, Produktmanager onion.net. “Ab sofort können die Textarbeiter unserer Kunden die beste Rechtschreib- und Grammatikprüfung für den deutschen Sprachraum ganz einfach nutzen. Hochwertige Beschreibungen erhöhen das Vertrauen in den Anbieter. Das kann in der Anonymität des Internets ein wichtiger Erfolgsfaktor sein.”

Die Prüfleistung der Duden-SaaS-Lösung gibt den aktuellen Stand der linguistischen Möglichkeiten wieder und sind zweifelsohne beeindruckend: Sie beinhalten eine umfassende Rechtschreib-, Grammatik- und Stilprüfung für die deutsche Sprache, berücksichtigen fünf unterschiedliche Prüfstile (progressiv, konservativ, tolerant, Dudenempfehlungen und Presse) und unterscheiden zwischen drei Sprachvarianten (Deutschland, Schweiz und Österreich). Unterstützt wird auch die Verwendung von Benutzer-, Ausnahme- und Abteilungswörterbüchern für spezielle Usergruppen. Dass die Prüfergebnisse den verbindlichen aktuellen Rechtschreibregeln entsprechen, wird dabei schon fast zur Nebensache.

“Wir freuen uns, durch die strategische Partnerschaft mit onion.net die Position der Software-as-a-Service-Lösungen von Duden für den CMS- und E-Commerce-Sektor mit einem kompetenten Partner weiter auszubauen und damit hochwertige E-Commerce-Auftritte zu unterstützen”, so Lars Döring, Key-Account-Manager Duden-Business-Solutions.

Über die Duden-Business-Solutions

Die Duden-Business-Solutions vermarkten und vertreiben hochwertige sprachtechnologische Lösungen und Anwendungen für professionelle Kommunikations- und Qualitätssicherungsprozesse von Unternehmen, die flexibel in bestehende Prozesse und Softwarelösungen eingebunden werden können. Die Textkorrekturlösungen von Duden werden seit 2001 vertrieben und gelten am Markt als führend. Sie werden als Netzwerk- und Integrationslösung in Client-Server-Architekturen oder als Software-as-a-Service branchenübergreifend von Millionen von Nutzern genutzt. Mehr Informationen finden Sie im Internet unter http://www.duden-business-solutions.de und http://www.duden-saas.de.

Über onion.net

onion.net ist CMS und mehr – die moderne Content-Management-Plattform für schnelle, passgenaue Projekte. onion.net wurde entwickelt, um die Wertschöpfungskette der Kunden durch wirkungsvolle Web- und E-Commerce-Präsenzen zu optimieren. Namhafte europäische Unternehmen vertrauen auf das hochmoderne Konzept für Redakteure, Techniker und Kreative und setzen auf onion.net. Mehr Informationen finden Sie im Internet unter http://onion.net.

getit GmbH

Die seit der Gründung im Jahre 1999 im TZDO-TechnologieZentrumDortmund ansässige getit ist mit über 95 Mitarbeitern führender Anbieter leistungsstarker E-Commerce-Lösungen: Angefangen beim Consulting über Konzeption und Design bis hin zur Implementierung und Betrieb individueller Systeme.

Zu den Kernkompetenzen von getit zählen die strategische Beratung und Konzeption bei der Optimierung von webbasierten Geschäftsprozessen, sowie die Einführung und der Betrieb technisch anspruchsvoller, skalierbarer E-Commerce- und Enterprise-Content-Management-Plattformen.

Bei der systematischen Erfolgsanalyse und Optimierung von Webauftritten helfen die E-Commerce-Intelligence-Berater von getit. Mit innovativen Analysewerkzeugen zeichnen sie ein exaktes Bild der Nutzung. So können elektronischen Prozesse und Präsentationen stets den Erwartungen der ausgewählten Zielgruppen entsprechen.

Viele namhafte Unternehmen, wie z. B. Conrad Electronic, RWE, bofrost*, MEDION und Demag Cranes & Components haben sich bereits für getit entschieden.

Kontakt:
getit GmbH
Neriman Cetinkaya
Emil-Figge-Straße
44227 Dortmund
0231-9742-7893
neriman.cetinkaya@getit.de
http://www.getit.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden