“Spa”-Erlebnis und mehr – Innovationen für die P.O.S.-Präsentation
Fulda, 02. August 2013. Quick Response Codes, Augmented Reality-Anwendungen sowie die Vorstellung eines Display-Vorlesestiftes – DS Smith Packaging präsentiert auf der FachPack in Nürnberg eine Erlebniswelt, in der die Besucher interaktiv die Innovationen des Verpackungs- und Displayexperten erleben können. Auch dieses Jahr zeigt DS Smith Packaging unter dem Motto “P.O.S.ition your future” Lösungen, mit denen sich Marken im Handel der Zukunft wirkungsvoll präsentieren können.
Was hat eine Badeente mit Displays und Verpackungen zu tun? Die Frage wird DS Smith Packaging auf der FachPack klären. Denn der Verpackungs- und Displayhersteller verknüpft eine Vielzahl innovativer P.O.S.-Lösungen zu einer prickelnden “Spa”-Erlebniswelt.
DS Smith Packaging rückt damit die wichtigsten Trends der Markenpräsentation im Handel in den Mittelpunkt seines Messeauftritts: Mit dem Schaffen von Themenwelten werden Marken und Produkte mit allen Sinnen erlebbar. Und: Verpackungen und Displays sind die Medien, mit denen die Markenpräsentation über alle Kanäle hinweg Realität wird – der P.O.S. wird so zum Link zwischen Offline- und Online-Welt. DS Smith Packaging zeigt dafür in Nürnberg neue Anwendungen mit Technologien wie Augmented Reality und QR-Codes. Auch präsentiert das Unternehmen Beispiele, wie sich Vorlesestifte als interaktives Element spielerisch in Displays integrieren lassen.
Neben Displays und Konsumgüterverpackungen stellt DS Smith Packaging auch überzeugende Lösungen für Transport-, Schutz-, Industrie- und Schwergutverpackungen vor. “Wir verstehen uns als Full-Service-Packaging-Anbieter und damit als Partner für alle Umsetzungsprozesse innovativer und markenstarker Lösungen – vom Display über die Verpackung bis hin zum maßgeschneiderten Logistikkonzept”, unterstreicht Michael Lamprecht, Sales & Marketing Director D-A-CH von DS Smith Packaging.
Als einen Teil dieses Full-Service-Packaging-Angebots stellt DS Smith Packaging auch sein Beratungskonzept OptimSolutions auf der FachPack vor. Dessen Ziel ist es, alle Schritte innerhalb des kompletten Verpackungsprozesses bestmöglich aufeinander abzustimmen. Durch das Heben von Einspar- und Optimierungspotenzialen können Kosten reduziert, kürzere Durchlaufzeiten, Versorgungssicherheit und eine höhere Produktqualität erreicht werden. “Für unsere Kunden bedeutet das einen klaren Mehrwert”, betont Michael Lamprecht.
Mehr zum Pressefoto:
Neue Anwendungen mit Technologien wie Quick Response Codes und Augmented Reality-Anwendungen sind ein Schwerpunktthema von DS Smith Packaging auf der diesjährigen FachPack. Unter dem Motto “P.O.S.ition your future” zeigt der Full-Service-Packaging-Anbieter Lösungen, mit denen sich Marken im Handel der Zukunft wirkungsvoll präsentieren können.
Text und Bild finden Sie zum Download unter: www.faktum-redaktion.de
Bildrechte: DS Smith Packaging Fulda
Über DS Smith Plc
DS Smith Plc ist ein führender internationaler Anbieter recycelbarer Konsumgüter-verpackungen, mit über 10 Milliarden produzierten Verpackungen pro Jahr. Der Konzern beschäftigt mehr als 22.000 Mitarbeiter. DS Smith verfügt auf vielen Märkten über eine starke Marktposition und ist der zweitgrößte Hersteller von Wellpapp-Produkten in Europa. Der Geschäftsbereich DS Smith Packaging zählt zu den führenden Herstellern von Displays und Verpackungen mit einem Schwerpunkt auf dem Bereich Innovation.
Kontakt
DS Smith Packaging
Anja Röhrle
Bellingerstraße 7–9
36043 Fulda
+49 6 61 / 88 – 130
anja.roehrle@dssmith.eu
http://www.dssmith-packaging.de
Pressekontakt:
FAKTUM I MARKETING I KOMMUNIKATION PUBLIC RELATIONS
Christiane Hilsmann
Friedrich-Ebert-Anlage 27
69117 Heidelberg
+49 62 21 / 45 89-20
ch.hilsmann@faktum-kommunikation.de
http://www.faktum-kommunikation.de