Dr. Ralph Eric Kunz übernimmt alleinige Geschäftsführung der Deutschen Messe Interactive

Dr. Michael Breyer verlässt Tochterunternehmen der Deutsche Messe AG Ende Februar 2013

Hannover, 14. Dezember 2012. In der Geschäftsführung der Deutschen Messe Interactive (DMI), der Tochtergesellschaft der Deutschen Messe AG und der Catagonia Capital GmbH, wird es personelle Veränderungen geben. Der bisherige Geschäftsführer der Ende 2009 gegründeten DMI, Dr. Michael Breyer, wird das Unternehmen Ende Februar kommenden Jahres in bestem Einvernehmen verlassen. Dr. Ralph Eric Kunz, der mit seinem Unternehmen Catagonia gleichzeitig Gesellschafter der DMI ist, wird ab 1. Januar 2013 zunächst als alleiniger Geschäftsführer fungieren.

Breyer verlässt die DMI nach dreijähriger Aufbauphase, um sich eigenen unternehmerischen Projekten wieder intensiver widmen zu können. “Dr. Breyer hat in den vergangenen Jahren die wichtige Anlaufphase unserer Tochtergesellschaft DMI mit ausgewiesenem Knowhow und großer Kompetenz gestaltet. Er hat wesentlich mit dazu beigetragen, dass die DMI gut am Markt positioniert ist und jetzt eine gute Ausgangsbasis für weiteres Wachstum hat”, sagte der Vorstandsvorsitzende der Deutschen Messe AG, Dr. Wolfram von Fritsch, in Hannover.

Nachdem es der Deutschen Messe Interactive in den zurückliegenden Jahren und Monaten gelungen ist, sich als führende Kraft im Lead Relationship Management und der B2B Lead Generierung zu etablieren, will sich Kunz weiteren Marktpotenzialen vor allem im E-Business Bereich widmen. Der Mitgesellschafter wird die Geschäftsführung der DMI zunächst alleine ausüben. Er bringt mehr als 15 Jahre Erfahrung in Top-Level-Management, strategischer Unternehmensberatung und Venture Capital-Investment in der IT- und Telekommunikationsindustrie mit.

Erst Ende November war die DMI zusammen mit ihrem Kunden Telefonica Germany mit dem IT Marketing Award (IMA12) für die beste B2B Lead Kampagne 2012 ausgezeichnet worden. Der Preis wurde in der Kategorie Lead Generierung vergeben. Die beiden Unternehmen kooperieren seit September im Bereich Neukundengewinnung für den Geschäftskundenbereich O2 Business.

Kontakt
Deutsche Messe Interactive GmbH Christoph Salzig
Podbielskistraße 333
30659 Hannover
T: +49 (0)511 – 330 601 52
presse@messe-interactive.de
http://www.messe-interactive.de

Die Deutsche Messe Interactive ist Benchmark für die digitale Geschäftsanbahnung im B2B. Das Unternehmen wurde 2009 als gemeinsame Beteiligung der Deutsche Messe AG und Catagonia Ltd. am Standort Hannover gegründet. Auf Basis der exzellenten Kontakte der Deutsche Messe AG realisieren die über 60 Mitarbeiter richtungweisendes Lead Relationship Management. Neben den mehr als zwei Millionen regelmäßig aktualisierten Besucherdaten der Deutsche Messe AG nutzen sie zu diesem Zweck das eigene Premium B2B-Vermarktungsnetzwerk, das zu den reichweitenstärksten in Deutschland gehört.

Die Deutsche Messe Interactive generiert mehr als 20.000 Leads und betreut rund 15.000 Aussteller der Deutsche Messe AG pro Messejahr. Ihr Online-Werbeformat infobox steht zudem auf über 110 Portalen zur Verfügung.

Kontakt:
Deutsche Messe Interactive GmbH
Christoph Salzig
Podbielskistraße 333
30659 Hannover
+49 (0)511 330 601 52
presse@messe-interactive.de
http://www.messe-interactive.de/

Pressekontakt:
pr://ip Primus Inter Pares
Christoph Salzig
Neubrückenstraße 12-14
48143 Münster
0251 982989-02
info@pr-ip.de
http://pr-ip.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden