Dr. med. Ingo Tusk: Svenja Huth kann sicherlich in halben Jahr für den 1. FFC Frankfurt und die Nationalmannschaft wieder durchstarten

Dr. med. Ingo Tusk: Svenja Huth kann sicherlich in halben Jahr für den 1. FFC Frankfurt und die Nationalmannschaft wieder durchstarten Frankfurt (1. September 2013) – “Die Operation von Svenja Huth ist routinemäßig gut verlaufen und auch die Wunde heilt gut ab”, berichtet Dr. med. Ingo Tusk von der heutigen Nachsorge Untersuchung in der Klinik Rotes Kreuz der Frankfurter Rotkreuz-Krankenhäuser. Der Mannschaftsorthopäde des 1. FFC Frankfurt hatte der 22-Jährigen Fußball-Europameisterin vor einer Woche eine Kreuzband-Plastik eingesetzt. “Alles ist im grünen Bereich, denn es war wichtig, dass die Operation innerhalb von 24 Stunden nach dem Unfall durchgeführt werden konnte. So konnte die schwere Knieverletzung optimal versorgt werden.”

Beim offiziellen Mannschaftsfoto des 1. FFC Frankfurt am vergangenen Donnerstag hatte die Stürmerin ihr verletztes Knie noch hinter ihren Kolleginnen versteckt, aber der Orthopäde Dr. med. Ingo Tusk ist sich sicher:
“Natürlich ist der Unfall vor neun Tagen im Bad Hersfelder Trainingslager ein herber Rückschlag für Svenja Huth. Aber ich bin sehr zuversichtlich, dass sie als junge Fußballerin des 1. FFC Frankfurt und Nationalspielerin in einem halben Jahr wieder durchstarten kann!”

Frankfurter Rotkreuz-Krankenhäuser e.V.
Dr. Marion Schink
Königswarterstraße 16

60316 Frankfurt am Main
Deutschland

E-Mail: m.schink@rotkreuzkliniken.de
Homepage: http://www.rotkreuzkliniken.de
Telefon: 069 / 4071 320

Pressekontakt
Wortpräsenz – Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Dr. Claudia Becker
Hermannstr. 5

60318 Frankfurt am Main
Deutschland

E-Mail: claudia@wortpraesenz.de
Homepage: http://www.wortpraesenz.de
Telefon: 069/13397496