Dr. Johannes Sieben: “Ich bin ein Grevenbroicher.”

Bedburg, den 24.09.2014 – Dr. Johannes Sieben, Autor und Romanfigur von “Himmelsstaub – gefangen im Koma” gibt Autogrammstunde in der Mayerschen Buchhandlung in Grevenbroich und beantwortet Fragen

Johannes Sieben

Dr. Johannes Sieben signiert seinen Koma-Roman “Himmelsstaub – gefangen im Koma” am verkaufsoffenen Sonntag, den 28. September, ab 14:00 Uhr in der Mayerschen Buchhandlung – Filiale Grevenbroich, in der Kölner Str. 23-25 – und beantwortet gerne die Fragen der Leser und Kunden.

Es hat sich längst rumgesprochen: Der gebürtige Grevenbroicher Johannes Sieben (https://buch-ist-mehr.de/portfolio/dr-johannes-sieben) , der einst den Hof seines Großvaters in Neuenhoven übernommen und dort seine Landarztpraxis eingerichtet hat, schreibt seine Romane auf dem Handy. Er selbst spielt die Hauptfigur in seinem Debutroman und lässt den Leser an seinen Erinnerungen teilhaben, die er als Komapatient in seinen Träumen erlebt. Dieser Teil ist autobiographisch.

Die Haupthandlung erzählt die Geschichte eines Landarztes, der unerwartet ins Koma fällt und somit den Machenschaften des Gesundheitssystems wehrlos ausgeliefert ist. Eine Frage, die nicht nur Mediziner, sondern vor allem immer wieder Angehörige und Freunde von Komapatienten beschäftigt, steht hier im Mittelpunkt: “Was bekommt er mit? Kann er sehen, was um ihn herum passiert? Kann er hören, was gesprochen wird? Fühlt er Schmerzen, auch wenn er es nicht zeigen kann?”

Einfühlsam und doch schonungslos zeigt Dr. Sieben die Missstände im Gesundheitssystem auf: von fehlender ärztlicher Ethik und Moral, von Missbrauch körperlicher und seelischer Art, von schlechten, aber auch von guten Menschen. Von mangelhafter Pflege kranker Menschen, von Korruption und Vetternwirtschaft. Von Profitgier und Bestechung. Von Palliativmedizin und Sterbehilfe.

“Während des Schreibens dachte ich oft, dass die Realität meine Phantasie überholt”, sagt der 60-Jährige. Der Leser darf auch auf weitere Romane gespannt sein: Noch in diesem Jahr erscheint sein neuer Roman, der von Kindesmissbrauch handelt und für 2015 ist ein Roman zum Thema Hartz IV in Vorbereitung.

Ein mutiger Mann, der kein Blatt vor den Mund nimmt, sondern gesellschaftliche Tabuthemen zum Thema seiner Romane macht.

Weitere Informationen zum Autor finden Sie auf der Verlagsseite (https://buch-ist-mehr.de/portfolio/dr-johannes-sieben) . Sein Buch ist im Buchhandel (http://verlag-shop.com/Himmelsstaub-gefangen-im-koma) erhältlich als Edition BUCH+eBOOK , sowie als reine Book-Ausgaben mit folgenden ISBNs:

ISBN – Print:978-3-95667-072-5 Edition BUCH+eBook
ISBN-eBooks: 978-3-95667-073-2 ePub
978-3-95667-074-9 mobi

Entstanden ist der Verlag 2011 in seiner ursprünglichen Form (Schwerpunkt E-Book-Verlag) aus dem Bedürfnis heraus, den Roman “Fiona – der Beginn” zu veröffentlichen. Nach ersten Bekanntschaften mit kindle, der in der Zeit nach Deutschland kam, entschlossen wir uns, auch Druckausgaben anzubieten. Wir haben es uns zum Anliegen gemacht, die analoge und die digitale Welt miteinander zu verbinden und aus den Vorteilen beider Synergien zu generieren, die das Lesen wieder interessanter, spannender und bereichernder machen. Wichtig sind uns auch die Mitmacher: Autoren, Leser, Lektoren, Setzer, Grafiker – sie sollen am Erfolg partizipieren, dafür jedoch auch sich einbringen: durch ihr Herzblut und durch ihr Engagement. Deswegen sehen wir uns auch als Communityverlag, als Verlag 3.0, und sind mit dieser Verlagsphilosophie Anfang 2012 unter dem Namen “Verlag 3.0 – Buch ist mehr” an die Öffentlichkeit gegangen.
Das Verlagsprogramm wächst beständig. Anfang 2013 waren es sieben Bücher, Anfang 2014 sind es bereits an die 50. Dabei gibt es keine Spezialisierung auf bestimmte Genres. Fantasy ist genau so dabei wie sozialkritische Themen, Lyrik wie Prosa. Die meisten Bücher gibt es auch als gedruckte Version. Der Verlag trägt der Tatsache Rechnung, dass digitale Inhalte immer stärker nachgefragt werden. Neben den eBooks in den üblichen Formaten ePub und Mobi – kindle kompatibel – wird es auch downloadbare Hörbücher geben.

Firmenkontakt
Verlag 3.0 Zsolt Majsai
Herr Zsolt Majsai
Neusser Str. 23
50181 Bedburg
+49 2272 9788699
+49 2272 9788698
info@verlag30.de
https://buch-ist-mehr.de

Pressekontakt
Verlag 3.0 Pressekontakt
Herr Zsolt Majsai
Neusser Str. 23
50181 Bedburg
+49 2272 9788699
+49 2272 9788698
pr@verlag30.de
https://buch-ist-mehr.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden